BERLIN 05.07.2011 ...... reichlich kurzfristig :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BERLIN 05.07.2011 ...... reichlich kurzfristig :D

      facebook.com/event.php?eid=175339992528933

      Hier das Line-up zur Show: breadandbutter.com/summer2011-…w/events/bb-super-nights/

      Arg kurzfristig bekanntgegeben, aber möglw. schaffts ja der Ein oder Andere ?! :scare:

      Stay clean !
      :diablo: Meine Nachbarn hören METAL. Ob sie wollen, oder nicht ! :diablo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popeye ()

    • hab ich da meinen namen gelesen?

      also ich hab durch ZUUUUUFALL während der arbeit mal bei facebook reingeschaut und Guidos link gesehen und irgendwie ging es dann ganz schnell, ein klick und ich hatte zwei tickets gewonnen. das heißt, JAAAA ich gehe da morgen hin und ich kann auch noch jemanden mitnehmen! meine erste angedachte begleitperson hat sich noch nicht gemeldet und geht auch nich ans telefon, das heißt, wer von euch mitwill: PN (am besten gleich mit handynummer) hier bis morgen abend halb sechs, dann hab ich feierabend und darf offiziell "fremdsurfen" und hier reinschauen. ich arbeite nicht weit von tempelhof, also treffen wäre dort.

      apropos tatsachenbericht: das is ne mode-fachmesse. wer bucht denn bitte ausgerechnet airbourne für sowas??? :sarcastic:
    • oh gott free jazz :bad:

      hm, also morgen abend is wohl erst die eröffnungsparty und die fachbesucher kommen erst am mittwoch. aber trotzdem. außerdem spielen sonst noch mos def (den ich wohl gepflegt verpassen werde) und deichkind. wobei deichkind schon fast wieder cool sind... yippieyeah krawall und remmidemmi und so.
    • Äh.. Arbeit hat doch n bißchen länger gedauert :blush:

      Airbourne in Berlin bei der X. Bread and Butter Modemesse Fotos

      Wie ihr oben vielleicht schon gelesen habt, habe ich die Tickets ganz unerwartet gewonnen; überhaupt war bei diesem Konzert alles ganz spontan und kurzfristig.

      Eigentlich bin ich ja seeehr pflichtbewußt und würde niiiieeemals während der Arbeitszeit fremdsurfen, aber ich hatte am Tag vor dem Konzert doch mal ganz zufällig das dringende Bedürfnis kurz bei Facebook reinzuschauen. Guido hatte den Link zur Bread&Butter-Seite gepostet und mein erster Gedanke war "WAAAAAAASSSS????? Irre!!! Ich brauch Tickets!" Viel zu tun brauchte ich dafür dann auch gar nicht: Ein Klick auf "Hier gibt's Tickets" und schon hatte ich zwei Stück gewonnen, die ich abends nur noch abzuholen brauchte.

      Zwei Tickets waren natürlich zuviel für einen alleine, also lautete meine nächste Aufgabe: Begleitperson finden. Da denkt man sich, das sei so einfach, aber meine Freundin meldete sich einfach nicht und auch hier und auf Facebook niemand. Da saß ich ne Stunde nach Feierabend immer noch und bot mein zweites Ticket an wie Sauerbier. Gut, dann eben ein letzter Versuch per Direktangriff per SMS... Mein Kumpel Alex meldete sich innerhalb von zwei Minuten begeistert, das passe ja super, seine Bandprobe wurde gerade abgesagt. Na wer sagt's denn.

      Wir haben uns vorm Flughafen Tempelhof getroffen und entschieden, statt noch vorher irgendwo was zu trinken, gleich aufs Gelände zu gehen und das Spektakel rundherum anzusehen. Die Leute dort waren ein bunter Mix aus Schickimicki, Berliner-Studenten-Penner-Look und allen Abstufungen dazwischen. Nun ist ja die Modebranche ein Multimilliarden-Eier-Geschäft, das heißt, bis auf die tröpfelnden Klospülungen wurde da nicht gekleckert, sondern geklotzt. Alles in allem wurde alles im Bereich Weltraum und Steampunk gehalten. Unter anderem fuhr da ein - hoffentlich - ferngesteuertes, aus Schrott zusammengebautes, feuerspeiendes Pferd durch die Gegend.

      Auf unserem Rundgang haben wir dann - welch eine Überraschung - noch einen Kumpel von mir getroffen, der uns stolz seinen mit Namen versehenen Pass unter die Nase hielt und dann verriet, dass er den über seine Freundin bekommen hat, die jemanden aus nem Klamottenladen kennt, über den sie sich und ihren Freund/meinen Kumpel akreditiert hat. Kalles Sidekick Timmy tauchte dann auch noch auf, aber an dem Punkt hab ich schon gar nicht mehr gefragt, wo plötzlich alle herkamen, sondern hab mich dran erinnert, dass es völlig egal ist, wo ich in Berlin hingehe, ich treffe immer bekannte Gesichter.

      Um auch ja keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, hab ich den anwesenden Herren an dieser Stelle mitgeteilt, dass ich gedenke, AUF JEDEN FALL in der ersten Reihe zu stehen. Glücklicherweise hatte Kalle den selben Plan und Alex war zu cool für die erste Reihe und hat sich lieber strategisch günstig in der zweiten aufgestellt.

      Während oben auf der Bühne noch das Berliner Bärenkostüm rumturnte und irgendwelche Modefutzies beim Sich-selbst-belobhudeln anfeuerte, stellten sich zwei von Taking Dawn konvertierte Neu-Airbourne-Fans neben mich und erzählten, dass dies ihr erstes "richtiges" *hüstel* Airbourne-Konzert sei, zumindest das erste, zu dem sie "nur wegen Airbourne" gekommen seien. Joa. Nach dem Konzert waren die beiden Mädels auch ganz schnell wieder verschwunden.

      Erstmal hatten wir aber gemeinsam Spaß beim Konzert. Da die Modebagage wie schon erwähnt ja nicht arm ist, haben sie sich auch nicht lumpen lassen. Die Band wurde auf nem offenen Truck-Anhänger quer über den Flughafen zur Bühne gekutscht und dabei - wie auch sonst - von nem Heli aus gefilmt. Alles live auf die Videowand übertragen.

      Da wir nur wenige waren, mußten wir natürlich entsprechend mehr Krach machen (oder mußten wir vielleicht auch nicht, aber es hat Spaß gemacht XD) Dafür waren wir aber auch überdurchschnittlich oft auf der Leinwand zu sehen (*Iiihhh liegen meine Haare scheiße! Schnell einfach weiterbangen!*)

      Vom Konzert selbst erinnere ich mich nicht mehr an so viel, aber ich bekomme ja immer recht wenig mit. Als die Bierbüchsen flogen, hatte ich wieder Gelegenheit, mich lächerlich zu machen. Anstatt die zu fangen, bin ich wie früher im Sportunterricht vorm Volleyball davor weggeduckt und hab dabei gequietscht wie ein Mädchen. Das sind natürliche Reflexe, die gehen einfach nicht weg :) Alex, der hinter mir stand, hat sich dafür alle vier Büchsen geschnappt (ich sagte ja: er stand strategisch günstig).

      Da wir scheinbar diejenigen waren, die am wildesten mitmachten, zeigte Joels Finger immer wieder in unsere Richtung. Ach ja, und dieses Ding mit der Zunge... macht er das öfter? Naja, wer weiß, was für ne Schnalle hinter uns stand... Zwischen Kalles Freundin und Streety lief zwischendurch ne Runde gegrinste Kommunikation ab. Die beiden kannten sich offenbar von einem früheren Konzert und hatten sich für hinterher verabredet (inklusive Freund versteht sich). Da sie nicht wußte, ob sie uns alle würde mitnehmen können, sind wir anderen nach dem Konzert einfach alle an ihr dran geblieben wie die Fliegen an d... äh ja.
    • Bevor da aber irgendwas passierte, haben zunächst mal noch Deichkind gespielt. ICH fand die lustig; Alex hat die ganze Zeit auf diejenigen Show-Elemente hingewiesen, die von diversen Metal-Bands geklaut waren - gefühlt alle. Nachdem Remmi-Demmi durch war, wurde zum Abschluß des Abends bzw. zur Eröffnung der Messe am nächsten Tag hinter dem Zaun hinter der Bühne ein Feuerwerk abgebrannt und mittendrin stand ein großes, rotes X. Wir haben rumgewitzelt, dass sie eigentlich das X auch noch anzünden müßten, das würde doch viel cooler kommen. Währenddessen schlich sich Streety von hinten an uns ran und stellte sich zwischen uns und kuckte sich auch das X an. Als wir ihn bemerkten, fing das X wirklich an zu brennen. Was für ein Spaß! Streety hat uns durchgezählt, ist nochmal zurückgegangen und hat uns Bier rausgebracht, weil uns die Security nicht mit in den Backstage lassen wollte. Dave hat er auch mitgebracht und wir haben alle zusammen dagestanden und das X beim Abbrennen angefeuert.

      Irgendwann war vom X nur noch das Gerippe übrig, die anderen Besucher verschwanden und wir standen in der Einflugschneise für Trucks und Trampoline und haben uns unterhalten. Die Themen gingen vom ersten Airbourne-Konzert in Berlin ("Erinnert ihr euch noch? Es war eng, heiß und stickig in diesem kleinen Club..." - "Äh, nein.") über kommende Konzerte ("Die Tour mit Maiden wird cool!" - "Und Wacken!" - "Wann spielt ihr da?" - "Öh, keine Ahnung, Freitag oder Samstag?" - "Freitag. Samstag seid ihr in Polen." - "Oh, du kennst unseren Tourplan auswendig!?" - "Nein, tu ich nicht.") und der ungewöhnlichen Kombination von Airbourne und Mode ("Naja, komische Leute, aber die zahlen gut.") bis zu Fliegerbombenblindgängern aus dem II. Weltkrieg ("Die finden die hier ständig wenn irgendwo ne Baugrube gebuddelt wird, bestimmt eine pro Jahr. Dann wird im Umkreis alles evakuiert und man fährt ne halbe Stunde länger nach Hause." - "Habt ihr da keine Angst? *entsetzt*" - "Naja, man gewöhnt sich dran. Ist wie mit großen Spinnen.")

      Nach ner Weile mußten wir Mädels mal auf Klo und Streety hat uns am Wachmann, der gerade nicht hinschaute, vorbei zum Backstageklo geschleust. Als wir wieder zurückkamen, hatte sich Kalle Dave geschnappt und angefangen mit ihm über Gitarren zu quatschen. Timmy, selbst Bassist, hatte bis wir wieder da waren mit Streety das Thema Bass erschöpft, aber die Gitarrenfraktion war völlig vertieft und fand auch kein anderes Thema mehr. Faszinierend. Eine Weile standen wir alle da und haben dem unablässigen Gitarre Gitarre Gitarre Verstärker Gitarre Gitarre Gitarre Gitarre zugesehen.

      Herald kam und bat die Jungs einzupacken, damit sie mit ihm und dem letzten von zwei für Airbourne reservierten Bussen ins Hotel fahren konnten. Da die Security ihren Posten scheinbar geräumt hatte, gänsemarschierten wir alle hinter den Jungs hinterher in den Backstage. Am Deichkind-Zelt wurden wir aufgehalten und ein paar Deichkind-Typen wollten UNS die Hand schütteln, als ob wir wahnsinnig wichtig wären (vielleicht dachten sie sich: "Man weiß ja nie!") und faselten davon wie geil es wär, Airbourne und Deichkind auf einer Bühne.

      Wir haben überlegt, wo wir den angebrochenen Abend beenden könnten. Mittwoch abend in Berlin. OFFEN war garantiert irgendwo was, aber welche von den coolen Locations? Ein kleines, blondes Mädchen, das sich als eine Organisatorin entpuppte, erkärte, dass der Bus zuerst zum Hotel fahren würde und dann nirgendwohin sonst außer zu einem Club, dem White Trash. "Klar! Das White Trash! Wie konnten wir das vergessen!" schnatterten die Gänse durcheinander. Während wir darauf warteten, dass Dave und Streety ihre sieben Sachen zusammensammelten, hat sich Timmy noch am Deichkind-Kühlschrank bedient und kam mit etlichen Bier und ner Flasche Jacky zurück nach dem Motto "Deickind klaut dem Metal die Show und Metal klaut Deichkind den Alkohol".

      Auf der Fahrt ins Hotel setzte das Gitarrenpäärchen seine Unterhaltung fort. Ohne! Unter! Brechung! Was ich mitgehört habe - und verstehen konnte - war, dass Dave zwar in der fünften Klasse mit Gitarre angefangen hat, aber dann ziemlich bald zu Schlagzeug gewechselt ist; er hat sogar noch eins zu Hause rumstehen. Erst mit 16 hat er richtig mit der Gitarre angefangen - das wäre die Erklärung dafür, dass er Joel die Solos spielen läßt.

      Ansonsten war auf der Rückbank mehr los, themenmäßig. Als wir uns zwischendurch kurz auf deutsch unterhielten, beschwerte sich Streety, dass er nur noch "Airbourne", "Justin" und "Streety" verstehen würde (Dabei haben wir von "Synthetic Sex", "Rich Bich", "Friedrich", "Julien" und "Max" geredet, also wirklich!) Als dann hinten mal für nen Moment Schweigen herrschte, haben Timmy und Kalles Freundin wirklich nur noch "Airbourne", "Justin" und "Streety" durcheinander gerufen. :sarcastic:

      Herald hat von vorne ne Flasche Wein rumgereicht, die mehrere Runden durch den Bus gedreht hat, bevor wir am Hotel ankamen. Er und Dave haben sich dort verabschiedet und sind schlafen gegangen nachdem wir uns bedankt hatten. Streety ist wieder zu uns in den Bus gestiegen und mit zum White Trash gefahren. Bevor wir da ausgestiegen sind, hab ich Timmy gesagt, er soll die (noch nicht ganz leere) Weinflasche in Kalles Rucksack stecken, weil die können wir ja nicht einfach im Bus rumliegen lassen wie die Penner und mit reinnehmen geht ja nur mit Verstecken. Erst zwei Tage später kam mir der Gedanke, dass das doch die Cheap Wine-Flasche war, von der Joel beim Konzert die Hälfte über sich und seine Gitarre gegossen hatte. Ich frage mich, ob wenigstens Kalle diese Verbindung hergestellt hat, als er sie in seinem Rucksack gefunden hat.

      Im White Trash gab's noch ein paar Runden Bier für die Jungs, Gin Tonic für die Mädchen und irgendwann tauchte auch noch ein Glas Jacky Coke auf dem Tisch auf, das um den Tisch wanderte und immer wieder mit Jack-Deichkind aufgefüllt wurde. Als Streety schließlich weinseelig wurde und anfing zu erzählen, dass Joel und Ryan Fotzen sind, die Nachts ewig Krach machen und alles voll sauen, und man mit ihnen deshalb nicht zusammen wohnen kann (er teilt sich ne Bude mit Dave), und Timmy im Sitzen einschlief, haben wir die Runde aufgelöst und Streety in ein Taxi zum Hotel geschoben. Als er erzählt hatte, dass die anderen ihm immer sagen müssen, wann er zu trinken aufhören soll, hätten wir vielleicht besser aufpassen sollen.