Gary Moore ...... R.I.P.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gary Moore ...... R.I.P.

      Ich habe es eben in den Nachrichten mitbekommen, dass er leider in Spanien verstorben ist.

      Einer meiner Lieblingsgitarristen ;(

      R.I.P. Gary ....., der Blues hat eine weitere Größe gehen lassen müssen!


      Quelle: DPA

      Gitarrist Gary Moore in Spanien gestorben
      07.02.2011 05:20 07.02.2011 05:20
      London - Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. Moore starb im Alter von 58 Jahren in einem Hotel in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol, berichtete der Sender Sky News am Sonntag unter Berufung auf sein Management. Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Solo-Gitarrist erfolgreich. Besser bekannt war er aber als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy, die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber mehrmals auch wieder zurückkehrte. Er wirkte etwa am Album 'Black Rose' der Gruppe mit. Der Schlagzeuger von Thin Lizzy, Brian Downey, ein langjähriger Weggefährte Moores, sagte, der Tod seines Freundes sei ein 'totaler Schock'.dpa
      :diablo: Meine Nachbarn hören METAL. Ob sie wollen, oder nicht ! :diablo:
    • na ja - natürlich ist es traurig, wenn ein bekannter Künstler aus der Rockmusik stirbt - so gesehen auch mein Beileid.
      Ich sehe das Ableben von Garry Moore aber nicht so tragisch - für die Nachwelt.
      Ich war früher ein großer Fan von ihm, habe mich aber abgewendet, als er mit dem Blueszeug angefangen hat - das war nicht mein Geschmack.
      Ich hab ihn dann nochmal 2002 als Opener für ZZ-Top in der Olympiahalle in München gesehen - das war ne müde Show. Das endgültige AUS. Seitdem geh ich auch nicht mehr zu ZZ-Top, das war echt lausig.
      Lieber junge Bands unterstützen - die brauchen das.
      stay heavy - Big Tini