Bier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Big Tini" schrieb:

      "Arno" schrieb:

      ne Flasche wirft mich auch nicht um!

      dann haste aber immer noch ein ordentliches Stehvermögen :up:

      Naja, ich übe halt etwas wenig!
      Waren schon mal Zwei die mich dann aber auch umgehauen haben!

      http://www.single-malt.de/sammlung/samml.html
      Auf dem Link , bzw. das Foto steht im Hintergrund ne Flasche.
      Das ist ein Lagavulin 16 Jahre alt.
      Den hab ich früher immer getrunken.
      Extrem Jod haltig.
      Da es den aber nur noch als neue Abfüllung gibt und der leider nicht mehr der selbe ist, habe ich mich in den letzten Jahren mal so inspirieren lassen, was es sonst noch so alles gibt, aber ein Islay ist immer gut!
      Wenn man ihn den mag.
      Vom Geschmack her , sind das eben die kräftigsten Single Malts die es gibt.
      Die kleine Flasche im Vordergrund, ist der 10 Jährige Laphroaigh, Standard.
      Der ist sein Geld alle Male wert und hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis.
      Für rund 25 Euro kann man den schon erwerben.
      Laphroaigh ist aber auch die einzigste Destille, die noch humane Preise macht, die anderen , naja.
      Und leider gehts auf die Quallität inzwischen.
      Man kann nicht mehr alles kaufen, manches ist inzwischen auch nur noch Durchschnitt.
    • um solche Getränke wird schon ganz schönes Tamtam gemacht. Ist ja auch teilweise recht aufwändig in der Herstellung.
      Macht auch Spaß solche Preziosen maßvoll zu konsumieren.

      In der 9.Schulklasse hatten wir mal für 7 Wochen einen Schüleraustausch mit einer Klasse aus Edinburgh. Das war ne tolle Sache und hat enorm geholfen beim English. Dort hab ich auch den Schottischen Highland Queen schätzen gelernt. Aber ich hab später nach einem ganz schweren Niederbruch nach ner guten halben Galone Jim Beam ganz heftig auf die Bremse getreten - war bestimmt nicht verkehrt. Ich hatte gemeint, meine letzte Stunde hat geschlagen.
      stay heavy - Big Tini
    • "Big Tini" schrieb:

      Aber ich hab später nach einem ganz schweren Niederbruch nach ner guten halben Galone Jim Beam ganz heftig auf die Bremse getreten - war bestimmt nicht verkehrt. Ich hatte gemeint, meine letzte Stunde hat geschlagen.

      Lol, das Ami-Zeugs ist ja auch nur dazu da um Dreckflecken weg wischen zu können! :D
      Wenn ich das schon rieche wird mir übel!
    • "ron" schrieb:

      ein freund von mir hat mir mal einen katalog gezeigt...da kann man schon mal fünfstellige summen loswerden...wahnsinn...zu schade zum trinken

      Oh ja, da kann eine Flasche schon mal nen paar hundert Euronen kosten!
      Aber so bekloppt bin ich nicht!
      Aber mein Kumpel gibt schon mal bis zu 200 Euronen für eine Flasche aus!
    • http://nachrichten.t-online.de/c/17/20/03/96/17200396.html

      Da ist es wohl bald aus , mit dem Allohol_Genuss!
      Natürlich wird jetzt das Suchtproblem in den Vordergrund gestellt, aber wir wissen ja eh was mal wieder Sache ist!
      Dann werden wohl bald noch mehr Kneipen sterben!
      Das daß bis jetzt noch nicht von der EU gekommen ist , wundert mich eh!
      Und weil in anderen Ländern so hohe Steuern auf Alkohl sind, muß das ja hier auch so gemacht werden!
      Ich frag mich nur, warum wir dann nicht eine Rentenreform , wie in den Niederlanden durchgezogen haben!
      Da ist zumindest die Rente sicher, hier ist nur sicher das wir uns für unsere Rentenzeit kaputtmallochen dürfen uns zusätzlich versichern sollen und wir das geld dafür überhaupt nicht haben!
      USW, USW!
      Hurra Deutschland
      Ironie an:
      Ich bin für eine Musiksteuer, so 10 Euro auf ne CD ist doch angepasst finde ich!
      Ironie aus!
    • Achso, ich fahr jetzt erst mal zur Weihnachtsfeier!
      Da gibts dann Alkohol umsonst!

      Nicht das ich Alkohol brauche, aber dem Volk jetzt noch seinen letzten Spaß nehmen ?!

      Aber ich habe das ja schon vorausgesagt, aber natürlich wollte mir ja keiner glauben!
    • "Arno" schrieb:

      zur Weihnachtsfeier!
      Da gibts dann Alkohol umsonst

      nicht zu viel saugen !! die grünen checken häufig !

      btw - ich glaube nicht, daß das kommt. Sie hat ja heute schon zurück gerudert. Wir wollen keine Amerikanischen Verhältnisse ! (erst ab 21 - lächerlich !!)
      In Finnland war es bis vor 3 Jahren auch sehr restriktiv. Da wurde alles oberhalb 4,8% ins staatsmonopolistischen Alko-Shops verkauft mit irren Steuern. Ein Kasten Salvator wäre damals für 95,- € verkauft worden. Der Paulaner Importeur hätte den Kasten an die Kette für 21,- veräußert. Über die Straße bei uns hätte ich damals 14,80 hingeblättert. Ich hab diese Sache explizit durchexerziert weil ich dem Jukka von Nightwish einen Kasten zukommen lassen wollte. Wir waren damals eng in Kontakt.
      Im Zuge der EU Liberalisierung - herzliche Grüße an die Komission :up:
      hat Finnland stark liberalisieren müssen. Es geht also auch pro Bürger. Der muß selbst entscheiden, ob billiger Fusel gut für ihn ist - es lebe die Freiheit :beer:
      stay heavy - Big Tini
    • Moin!
      3 Uhr im Bett gewesen um 10 Uhr wieder fit gewesen!
      Habe dann knapp ne Flasche Laphroaigh gekippt, also alles im gesunden Ramen!
      Die grünen haben mich nicht behelligt, warum auch, der Chef hat mir ne Taxifahrt nach Haus spendiert!
      Netter Chef, hört übrigens auch unsere Musik!
      Das macht ihn dann gleich noch netter!
      Die anderen haben alle Bier getrunken.

      Hölle 95 Euro für einen Kasten!
      Also, da würde ich doch glatt zum Antialkoholiker werden!
      Aber in solchen Ländern wird natürlich auch viel schwarz gebrannt und ob das fürs Folk unbedingt alles gesünder ist , bezweifle ich mal.
      Dann lieber weniger Steuern und dadurch ein gesünderes Folk.


      Lol: Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse!
      Klasse Witz, da wir die ja eh schon haben!
    • "Arno" schrieb:


      Dann lieber weniger Steuern und dadurch ein gesünderes Folk.

      Lol: Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse!
      Klasse Witz, da wir die ja eh schon haben!

      wenn wir mal beim Alkohol bleiben - hier haben wir mit Sicherheit keine Amerikanischen Verhältnisse. Zum Glück nicht!! man muß die Jugend an den kontrollierten Umgang mit Alkohol vorsichtig heranführen, damit sie das handhaben können. Es gibt nix gegen ein Bierchen oder 2 mit 16 - oder noch davor, nach meiner Meinung - einzuwenden. Ich hab da ne ziehmlich liberale Einstellung. Zu verhindern gilt es aber neumodische Excesse wie Komasaufen usw. solchen Quatsch hat es früher nicht gegeben.
      stay heavy - Big Tini