Airbourne in Stockholm 10/11-10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne in Stockholm 10/11-10

      Der Stockholm Gig ist zwar schon über eine Woche her, aber ich hab leider ein wenig länger gebraucht, bis ich meine "Anhänge" beisammen hatte.

      Ich hab um das Konzert gleich einen Schweden-Urlaub gebastelt, darum war ich Mittwoch schon vor Ort und hab mir Kultur reingezogen (das Stadshuset, wo die Nobelpreise verliehen werden). Danach Pizza in Gamla Stan, ein Blick auf die Uhr und Panik: Wir sollten ja 17:15 da sein! Zum Glück finde ich mich in Stockholm inzwischen doch so gut zurecht, dass ich es noch pünktlich geschafft hab. Zwei andere Meet&Greet-Käufer :P waren schon da, zwei weitere trudelten noch ein und wir haben uns nett unterhalten, Nummer 6 und 7 wollten aber scheinbar nicht mit uns reden - koooomisch :)
      Herald begrüßte uns zehn vor halb und sagte, dass es etwas später würde, da der Soundcheck zu lange gedauert hatte und sie noch warten wollen, bis die Black Spiders fertig seien, damit es nicht so laut würde. Poster hätten sie leider auch keine bekommen, aber die könnten wir ja per Post bekommen, die Mail-Adressen hätte er ja. ("Du willst sie uns per Mail schicken?" von mir gab eine Runde Gelächter :D) Es wurde zehn nach halb bis wir reingelassen wurden (und es war so verdammt kalt!), dann noch etwas warten und dann marschierten die Jungs endlich ein. Jeder bekam ein Foto mit der Band, dann war kurz Zeit für Fragen - schwierig bei Schweden, die sich alle nicht trauten was zu sagen. Joel muß übrigens wirklich kurzsichtig sein: Das M&G war neben einer Bar, wo durchsichtige Container mit Chips standen, daran befestigt eine Preisliste wo fett Chips draufstand. Joel steht nen halben Meter daneben und fragt mich, was das sei. Da "Chips" dranstand, schien es mir irgendwie verkehrt zu sagen, dass es eben Chips sind. Ich dachte bloß "HÄÄÄÄ????" 8| :lol: Er hat dann einfach die Bedienung gefragt und ne Runde Chips geschmissen. Die Schweden sind dann auch aufgetaut und fingen an zu erzählen. Nummer 6 kündigte an, dass auch Mia Coldheart von Crucified Barbara vorbeikommen würde (ja is sie: ich bin nach dem Konzert auf dem Klo in sie gerannt). Um Klarheit zu verschaffen, wer Crucified Barbara sind, riss sie ihre Jacke auf und zeigte ihr T-Shirt zur allgemeinen Belustigung - die Geste hatte scheinbar ganz andere als die gewünschten Assoziationen hervorgerufen... Zum Abschluss gab's noch ein Gruppenfoto und nach ca.10 Minuten war es auch schon wieder vorbei (Sie müssen Deutschland wirklich sehr (viel lieber) mögen :P)
      Während sich die anderen alle nach hinten auf die Balkons verzogen, hab ich alle Klamotten bis auf die Kamera an der Garderobe in Verwahrung gegeben und mich in die erste Reihe gestellt, för har jag betalt för första raden ska jag fan stå där - hab ich für erste Reihe bezahlt, steh ich auch da! :D Allerdings war das später gar nicht mehr so leicht. Die Black Spiders waren anfangs wirklich erstmal zum warm werden, aber dann echt cool. Das Tyrol war auch schon in Feierstimmung. Als BS was von Kiss in Unterhosen erzählten brüllten alle "ÖÖÖÖHHH!" Auf die Frage, wieviele denn verstanden hätten, was gerade gesagt wurde, brüllten alle "ÖÖÖÖHHH!" - Scheißegal also! :D Platz war vorne auch noch gerade ausreichend - dachte ich...
      Ist sonst eigentlich wem aufgefallen, wie schnell Black Spiders die Bühne geräumt hatten? 15 Minuten, danach ging schon der Airbourne Line-Check los. (Beinahe schade, denn die waren echt top!)
      Als Airbourne schließlich loslegten, war es vorne plötzlich gar nicht mehr so angenehm. Aber wir waren zum Spaßhaben gekommen und Spaß hatten wir, auch wenn das Atmen nicht immer möglich war. Ich muß gestehen, dass ausgerechnet dieser Teil des Abends in meiner Erinnerung etwas vernebelt ist. Der Airbourne-Auftritt bestand für mich aus Bangen, Kamera draufhalten und dem Versuch eine funktionierende Atemtechnik zu finden, da die nächsten drei Reihen förmlich auf mir lagen. Airbourne-Fans sind übrigens nicht weniger zimperlich bei Gesichtsverletzungen: Eins von den Kids hinter mir hatte nen Schlag auf die Brille bekommen und blutete über dem Auge. Als ich ihn fragte, ob es ihm gut geht, hat er sich ins Gesicht gefasst und nur abgewunken.
      Hinterher war ich klatschnass, da ich aber zu lange mit dem Gitarristen von den Black Spiders gequatscht hatte, war nix mehr mit Airbourne-Shirt zum wechseln kaufen, da wurde schon eingepackt. Nich schlimm, ich hatte in Berlin ja noch ne Chance.

      Hier ein Link zu den Fotos, für die ich so lange gebraucht hab (inkl Bilder aus Schweden ;)):
      http://www.facebook.com/album.php?aid=45823&id=100000077508889&l=bdf99d341c

      Und ein Video, das ich gefunden hab:
      http://www.youtube.com/watch?v=P4VwOSCPPhk
      Schön auch für mich: den Teil hab ich nämlich nicht sehen können, da ich mich beim besten Willen nicht rühren, geschweige denn umdrehen konnte. X(
    • Re: Airbourne in Stockholm 10/11-10

      Super Bericht und super Bilder! Wir müssen unbedingt mal zusammen in der ersten Reihe rocken! Schon erstaunlich, wie sich unsere erste Reihe Erfahrungen ähneln. Immer zwischen zwei Songs kann man einmal kurz zurückstossen und tief Luft holen, dann Kopf runter und durchbangen, gleichzeitig an der Barrier festkrallen, damit die Hirnis von Hinten einen nicht zur Seite fegen. :D
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Airbourne in Stockholm 10/11-10

      "Starlight" schrieb:


      Super Bericht und super Bilder! Wir müssen unbedingt mal zusammen in der ersten Reihe rocken! Schon erstaunlich, wie sich unsere erste Reihe Erfahrungen ähneln. Immer zwischen zwei Songs kann man einmal kurz zurückstossen und tief Luft holen, dann Kopf runter und durchbangen, gleichzeitig an der Barrier festkrallen, damit die Hirnis von Hinten einen nicht zur Seite fegen. :D


      aber HAARGENAUSO! :lol: war übrigens das erste mal, dass ich das so erlebt hab. vorher war entweder auch die erste reihe voll entspannt (oder hatte nich mal ne absperrung) oder ich kam eh so spät, daß ich es nich bis gaaaanz nach vorn geschafft hab. meistens hab ich bei der aggressivität anderer konzertbesucher aufgegeben und mich verzogen. klopperei verdirbt ja nur alles.

      aber cool, müssen wir wirklich mal machen. ich erinner dich dann dran, wenn wir uns sehen ;)


      wegen der setliste: ich hab die alle erst nach und nach bemerkt, wenn man durchzählt is die hälfte der titel aufgehübscht :lol: ich hab zum beispiel auch lange über die doppeldeutigkeit von girls in black spiders nachgedacht :P
    • Re: Airbourne in Stockholm 10/11-10

      Ist abgemacht! Wir rocken bei nächster Gelegenheit zusammen in der ersten Reihe! Yay! :D

      Ja, ich wollte schon lange mal fragen, wer sich immer die Titel einfallen lässt. Vor allem bleiben die ja nicht immer so. Manchmal heisst es dann Girls in Brown oder Back into Battle und Too Dutch Already oder so. :D Hoffentlich denke ich mal dran.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *