Matze's Tourbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matze's Tourbericht

      Airbourne – Bochum 2010

      Rückblick:

      Irgendwann habe ich gelesen, VIP- Tickets für Airbourne! Geil, was kostet das? Was gibt es da als Extra? Aha, es soll ein VIP-Pass, ein exklusives Poster und ein verfrühter Eintritt geben. Die ersten die das kaufen, haben die Chance ein Meet & Greet mit der Band zu gewinnen! Kling gut, gebucht!
      So ca. 14 Tage vor dem Konzert steigt das Airbourne-Fieber an, denn Airbourne.de verlost Meet & Greet mit der Band, kurze Email, und – gewonnen! Nun nächstes Problem: was frage ich und reicht mein Englisch aus! Egal, wird schon schief gehen! Freude pur!
      4 Tage vorm Konzert ne Email, noch ein Meet & Greet durch mein VIP-Ticket, oh man, da gewinnt man mal und dann gleich doppelt!


      Konzerttag:

      Der Tag beginnt wie jeder Samstag beginnt, Vorbereitung auf die Arbeit beim Fußball, nur diesmal muss alles vor Abfahrt des Mannschaftsbusses erfolgen, denn ich will ja nach Bochum! Also alles rechtzeitig erledigt und in Trainingsklamotten los nach Bochum, im Gepäck andere Klamotten und natürlich meine Kutte!
      Autobahnfahrt ohne Zwischenfälle und die nette Dame vom Navi lotst mich an die Halle des Konzertes! Auto abstellen und kurze Lageerkundung. Aha, vor der Halle sind um 16:00 Uhr schon die ersten Fans auszumachen! Zurück zum Auto und erst mal Telefonkonferenz in Sachen Fußball! Zur Pause führt mein Team mit 2:0, am Ende gewinnen wir mit 5 zu 1! Der Tag scheint gut zu werden, denn es ging ja bereits gut los!
      Umziehen und kurz was essen, da war doch ne Pizzeria! Gesagt getan, letzten Platz bekommen kurz was gespeist und mittendrin geht’s Handy – Katsche! Er ist bereits vor der Tür und beschreibt sich, damit ich ihn auch ja finde!
      Also ging es nach dem Essen los zur Konzerthalle – unglaubliche 200 Meter von der Pizzeria entfernt, grins! Kurzer Blick, Katsche ist erspäht! Kurze Begrüßung und mal gefragt, ob Starlight und Waspfigther schon da sind! Klar waren die schon da, machten gerade das Interview für Airbourne.de! Ich glaube mich zu erinnern, den Schlag gehört zu haben, als die Kamera fiel!
      Grins, nee, natürlich Quatsch!
      Kurzer Blick zur Uhr, wo ist der Schalter für die VIP-Tickets, denn ich hatte ja nur ne Bestätigung und keine Karte! Weit und breit nix zu erkennen, kein Schalter zu sehen! Da kamen unsere zwei Interviewer zurück, kurzes Hallo und mal den weiteren Ablauf erfragt! Keiner wusste irgend etwas, na Klasse!
      Die Zeit verging schnell und zu der genannten Treffpunktzeit der VIP-Mail passierte gar nichts! Es wurde 18:30 Uhr und siehe da, es tauchten im Inneren der Halle ein paar Leute auf und Waspfigther sagte jetzt geht’s los und es ging los, wir durften rein! Das heißt nur die Leute mit VIPs und die Airbourne.de – Gewinner!
      Ab jetzt beginnt der eigentliche Traum, denn das konnte ja alles nicht Real sein! Bitte lass mich nicht munter werden, denn der Traum ist so cool!!!!
      Nachdem mal kurz der Merchandise Stand geplündert wurde, ging es auch schon los! Da kamen sie, unsere „Helden“! Kurz nachdenken, was wolltest du alles sagen, fragen, fotografieren!?! Alles weg, so was passiert mir nie, was ist los!
      Ja und ehe ich mich besinnen konnte, hieß es schon, coole Kutte, wie geil ist das denn! Die Jungs total locker und hä? Denen gefällt meine Kutte, Stolz sein! Habe mich wieder gefangen und ganz langsam wurde es normal, Autogramme geben lassen, Fotos gemacht und den Jungs mal nen Button von Airbourne.de gegeben! Auch hier wieder Freude pur! Bekommen die nie was geschenkt? Unglaublich! Es verging alles viel zu schnell und ehe ich mich versah, stand ich schon in der ersten Reihe neben Starlight und war bereit zu rocken und alles zu geben!
      Das Konzert war so wie ich es erwartet habe, war ja net das erste Airbournekonzert! Hinter mir ging es auch ordentlich zur Sache, hin und wieder ein Blick zu Starlight um abzuchecken ob alles ok ist und dann weiter rocken! Dann traute ich meinen Augen nicht, mein Kumpel Andi Lind auf der Bühne, neben dem Mischpult! Das gibt es doch net, immer wenn ich mal im Ruhrpott bin, kreuzen sich unsere Wege, find ich gut! Nach dem Konzert haben wir uns natürlich getroffen! Schöne Grüße nach Kiel!!!!
      Ja leider viel zu schnell war es auch schon wieder vorbei, aber es war einfach geil!!!! Danke!
      Danach verlief sich alles irgendwie, ich war noch bei der Vorband Black Spiders und meinem Kumpel Andi, danach habe ich keinen mehr gesehen, schade! Nur von Katsche und sein Kumpel (Violator, was du das? Man mein Kopf!) konnte ich mich verabschieden! So bin ich dann aber trotzdem glücklich zu meinem Auto gelaufen und habe erst auf der Autobahn die SMS von Starlight erhalten, das sie noch am Tourbus waren! Irgendwann in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr war ich dann zu Hause – glücklich, aber auch müde! Es war ein schöner Tag und ein klasse Erlebnis! Insider wissen, ich bereits das nächste gebucht, aber dazu später mehr!

      Salute Matze
      :pirat: