ACDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab leider ACDC noch nie Live gesehen :( Das letzte Konzert hatten sie im Jahr 2003, falls ich mich nicht irre...damals war ich 12, also noch nix für mich...Heuer wird es hoffentlich eine Tour geben...und falls ACDC nicht nach Tschechien kommen, werde ich dorthin reisen, wohin es nur geht, um sie einmal im Leben Live zu sehen :)
    • "Tomas" schrieb:

      ...Heuer wird es hoffentlich eine Tour geben...

      vermutlich erst nächstes Jahr.
      Die Kerle haben angekündigt, gegen Herbst/Jahresende ihre neue CD rauszubringen und dann eine Tour zu starten. Das wird vermutlich erst im Sommer sein - bei hoffentlich gutem Wetter - wenn man in große Stadien gehen kann.
      Man darf nicht vergessen, daß die Jungs schon lange nicht mehr hier waren, und jeder, der was mit AC/DC am Hut hat, scharf drauf ist wie Nachbars Lumpi :wink: Hier in München kann ich mit ein 2x hintereinander ausverkauftes Olympiastadion gut vorstellen. Samstag/Sonntag. So wird es kommen.
      stay heavy - Big Tini
    • Joh, AC/DC geht immer!
      Mich haben die Jungs im zarten Alter von 13 Jahren gepackt. Neben Bands wie Twisted Sister, W.A.S.P., Maiden, Metallica, Accept undsoweiterundsofort hatte sich AC/DC immer wieder und immer mehr herrauskristalisiert.
      Erinnere mich noch an das erste mal (Hells Bells, Sommerferien 1987 - thanx Fuchs!) als wäre es gestern gewesen!
      Werde total nervös beim Gedanken das sie bald wieder auf Tour kommen, wer hätte daran noch geglaubt - ich nicht !!!

      AC/DC rules !
    • "Locke" schrieb:

      Joh, AC/DC geht immer!
      .... bald wieder auf Tour kommen, wer hätte daran noch geglaubt - ich nicht !!! AC/DC rules !

      :lol:
      die Hoffnung stirbt zuletzt :P
      es wird aber langsam Zeit :evil: so lange Wartezeit kann sich auch nur die gößte Rockband dieseits von Alpha Centauri erlauben !!
      Es gibt keine andere Band, die Rockmusik so symbolisiert wie AC/DC !! wenn es sie nicht gäbe, müßte man sie glatt erfinden :!:
      stay heavy - Big Tini
    • Ich war, bevor ich Status Quo Fan wurde, totaler AC/DC-Fan. Mit der Zeit hat das dann jedoch nachgelassen, da ich mir irgendwie verarscht vorkam, so lange auf das neue Album zu warten. Klar, die Musik ist immer noch klasse und finde ich besonders aus den 70ern total geil, aber tourmässig bin ich da heute mit Status Quo besser dran.
    • "Big Tini" schrieb:

      :lol: die Ungeduld der Jugend - lol
      es ist so: gut Ding will Weile haben :!:


      Wir werden sehen. Je länger es geht, umso höher sind meine Erwartungen. Ich erwarte mindestens nochmals so ein Album wie Stiff Upper Lip und das wird schwierig zu überbieten sein, denn es ist meiner Meinung nach das beste mit Brian Johnson. Vor Back In Black :wink: Die Band hätte übrigens nicht mal ein Album bringen müssen, touren hätte gereicht. Während der gleichen Zeit haben z.B. Status Quo drei sehr gute Alben rausgebracht und andauernd getourt. Da bin ich eben schon besser bedient. :wink:

      Aber eben, es komt halt auch noch darauf an, wie gut man die Musik findet.
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • "Brianna" schrieb:

      Also, ganz ehrlich, ein weiteres Stiff upper lip ist locker drin. Das ist bei mir eher weiter unten angesiedelt...aber von einem Gott-Album ala Back in black sind sie mittlerweile wohl auch zu weit entfernt :(


      Tja, das ist dann wohl Geschmackssache, mir gefällt Stiff Upper Lip eben besser als Back In Black, da es so schön bluesig ist.
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • "Rock'n'Roll Addict" schrieb:

      Ich mag Blues zwar sehr gerne, aber Stiff Upper Lip finde ich ist ein relativ lahmes Album. Ballbreaker ist auch ein Blues-Album, aber um Welten besser.


      Findest du? Ballbreaker gehört für mich zu den schwächsten Alben ihrer Karriere.
      Bei "House Of Jazz", "Satellite Blues", "Can't Stop Rock'n'Roll" und speziell bei "Hold Me Back" wippen meine Füsse jedoch automatisch mit. Ganz zu schweigen vom Rock'n'Roll-Groover "Can't Stand Still"!
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • Genau, Safe In New York City finde ich auch sehr gut.
      Auf Ballbreaker mag ich eigentlich nur Hard As A Rock und Boogie Man wirklich gut. Songs wie Caught With Your Pants Down, Honey Roll oder Whiskey On The Rocks sind mir zu saftlos.
      Grundsätzlich bin ich ja eh der Meinung, dass AC/DC mit Bon Scott am besten waren. Whole Lotta Rosie, Live Wire, Hell Ain't A Bad Place To Be, Rock'n'Roll Singer Riff Raff, Rock'n'Roll Damnation... das sind noch Songs!
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • "Brianna" schrieb:

      Thunderstruck, For those about to rock, Hells Bells und mein persönlicher Favorit Two's up sind auch nicht schlechter :) da fällt mir ein, das ganze Album Blow up your video ist einfach unterbewertet...


      Ich komme mir mit meiner Meinung über AC/DC so alleinestehend vor. :blink1:
      Erstens finde ich, dass die von dir genannten Songs nicht annähernd an die Bon-Scott-Songs herankommen und zweitens finde ich das Album Blow Up Your Video das schlechteste, das AC/DC je veröffentlicht haben, da sie darauf irgendwie lasch klingen. Die Songs selbst finde ich nicht schlecht, "Heatseeker" und "That's The Way I Wanna Rock'n'Roll" gehen live auch ziemlich ab, aber im Studio klingen sie so lustlos runtergeleiert. Allerdings gefallen mir Two's Up und Ruff Stuff darauf noch am besten. Aber ansonsten ist mir da das allseits verhasste Fly On The Wall noch lieber.
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • Das Gefühl kenn ich, wenn es um Brian Johnson geht :? Aber generell vergleich ich die beiden schon mal gar nicht. Ich habe auch aus der Bon-Ära meine absoluten Lieblinge, die ich mir auch nicht anders wünsche. Deine Meinung über die Studioaufnahme kann ich nicht teilen, aber beim nächsten Mal achte ich mal drauf :D Ansonsten gibt es für mich eh keine schlechten AC/DC Alben:) bin halt n Fan, was soll ich machen :D
    • "Brianna" schrieb:

      Das Gefühl kenn ich, wenn es um Brian Johnson geht :? Aber generell vergleich ich die beiden schon mal gar nicht. Ich habe auch aus der Bon-Ära meine absoluten Lieblinge, die ich mir auch nicht anders wünsche. Deine Meinung über die Studioaufnahme kann ich nicht teilen, aber beim nächsten Mal achte ich mal drauf :D Ansonsten gibt es für mich eh keine schlechten AC/DC Alben:) bin halt n Fan, was soll ich machen :D


      Hehe, auch ein Fan sollte Kritik ausüben (können). :wink:
      Ich war als Fan ähnlich, da mochte ich auch beide Sänger total und stellte sie nie nebeneinander. Mittlerweile merke ich aber, dass ich den Rock'n'Roll, den sie mit Bon Scott spielten, mehr mag, als den eher hardrockigen Sound, den sie seit Brian Johnson vor allem in den 80ern eingeschlagen hatten. Vor allem mit dem letzten Album sind sie ja wieder etwas davon weggekommen, was ich toll finde.
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!