Gitarren raus und mitgerockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gitarren raus und mitgerockt

      Für alle Gitarristen oder diejenigen von euch, die es noch werden wollen, gibt es jetzt auf PlayThisRiff.com einen Gitarrenworkshop der Extraklasse.

      Die Gitarristen Dave Roads und Joel O'Keeffe von AIRBOURNE zeigen euch u.a., mit welchen Licks man gepflegt zu den Airbourne Songs mitrocken kann:

      http://www.youtube.com/watch?v=yA3GGxL4-94

      Mehr Infos, Videos, etc auf playthisriff.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greg ()

    • Re: Gitarren raus und mitgerockt

      "Brianna" schrieb:


      "stelu" schrieb:


      "Brianna" schrieb:


      Wirklich schade, dass ich so unglaublich unmusikalisch bin :-|


      jaa ich leider auch :-|
      Ich musste in der Grundschule Blockflöte lernen, blöder konnte man sich gar nicht anstellen :D


      HAHA, meine Grundschullehrerin hat meinen Eltern gesagt, ich müsste ein Musikinstrumet lernen (wegen Synapsenverknüpfung, weil ich irgendwie ziemlich unterfordert gewesen sein soll). Und hat mir Klavier vorgeschlagen. Lustig oder? Naja, ich habe meine Eltern dann solange genervt, bis sie dann doch meinem Wunsch, Schlagzeug zu spielen, nachgegangen sind. Nun spiele ich seit 7 Jahren :)
      Am liebsten natürlich Airbourne, wie könnte es anders sein! :D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Gitarren raus und mitgerockt

      Zuerst wollte ich Gitarre spielen lernen, war naheliegend, da meine Mom eine im Schlafzimmer in der Ecke stehen hatte. Da war ich so etwa 7 oder so. Als ich sie gefragt habe, hiess es: "Du kannst Blockflöte lernen, den Unterricht gibt's in der Schule kostenlos." Meine Antwort: "Danke, Mom, aber nein danke." Und das war's dann mit meiner Musikkarriere.

      Aber jetzt... etliche Jahre später... Bass... hmm.... das wär schon was. :love:
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Gitarren raus und mitgerockt

      Stimmt. Und meine Freundin - auch so ein verrücktes Huhn - war gleich ganz begeistert von der Idee und bot an, die Gitarre zu schwingen. Ein Gedanke und schon haben wir eine halbe Band. :D

      Das mit dem Bass spielen ist eigentlich beschlossene Sache, solche Ideen setze ich immer um. Sonst würde ich's später bereuen, aber natürlich muss das auch irgendwo in den Finanzplan integriert werden... ich denke so, nächsten Frühling dürfte es soweit sein.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Gitarren raus und mitgerockt

      "Starlight" schrieb:


      Stimmt. Und meine Freundin - auch so ein verrücktes Huhn - war gleich ganz begeistert von der Idee und bot an, die Gitarre zu schwingen. Ein Gedanke und schon haben wir eine halbe Band. :D

      Das mit dem Bass spielen ist eigentlich beschlossene Sache, solche Ideen setze ich immer um. Sonst würde ich's später bereuen, aber natürlich muss das auch irgendwo in den Finanzplan integriert werden... ich denke so, nächsten Frühling dürfte es soweit sein.


      Ich spiele übrigens Schlagzeug :D
      Nur ist die Distanz ziemlich groß. 800-1000 km?
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Gitarren raus und mitgerockt

      "Raffa" schrieb:


      "Starlight" schrieb:


      Stimmt. Und meine Freundin - auch so ein verrücktes Huhn - war gleich ganz begeistert von der Idee und bot an, die Gitarre zu schwingen. Ein Gedanke und schon haben wir eine halbe Band. :D

      Das mit dem Bass spielen ist eigentlich beschlossene Sache, solche Ideen setze ich immer um. Sonst würde ich's später bereuen, aber natürlich muss das auch irgendwo in den Finanzplan integriert werden... ich denke so, nächsten Frühling dürfte es soweit sein.


      Ich spiele übrigens Schlagzeug :D
      Nur ist die Distanz ziemlich groß. 800-1000 km?


      Entfernungen sind kein Problem mehr :mrgreen: aber ernsthaft:
      Man kann durchaus online Musik machen, allerdings nicht in Realtime, da reichen die Serverkapazitäten noch nicht. Um 2000 hatte ich über Rocket Network (gibts nicht mehr) mehrere Aufnahmen mit Leuten hauptsächlich aus den Staaten und Canada gemacht, durch fehlerhaftes Management ging die Firma pleite. Mittlerweise gibt es Digitalmusician, da kann man was machen, funtioniert aber eher wie im Studio, live Sessions sind nicht möglich. Die Registrierung is kostenfrei, reicht zunächst auch völlig aus, der Upgrade ist allerdings nicht sehr teuer, lohnt sich dann, wenn man ein richtiges Studio hat.
      Ausserdem sollte man Rechner aufrüsten oder neu kaufen, man braucht schon mindestens 3.0 Mhz Dualcore Intel oder gleichwertig von AMD, 2 gig Ram, ne anständige Soundkarte und mindestens einen 19´´ Monitor. Vista und Win 7 verbraten ne Menge Ressourcen, da wird ein Rechner mit weniger Eigenschaften als hier angegeben Probleme haben, auf Angaben wie Mindestanforderungen verlasst euch lieber nicht, richtet euch gleich nach den empfohlenden Anforderungen, sonst wird das nichts.
      Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Online Musik, würde mich durchaus interessieren.
      So, weiteres über online Musik machen beantworte ich nur bei spezifische Fragen, man kann ja ohnehin viel im Internet darüber erfahren.
      Keep Rockin´
      Festus