Anvil over Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anvil over Germany

      So, gerade zurück vom Konzert mit Girlschool und Anvil im C-Club Berlin, warn richtiger Hammer, für mich zweitbester Konzertabend nach Airbourne in diesem Jahr. Detallierte Einzelheiten folgen demnächst, muss noch Bildmaterial bearbeiten (evtl auch kleine Videos). Tag vorher war Anvil als DJ´ s in der White Trash Bar Berlin, mehr davon auch später, jetzt erstmal schlafen, heute wieder in der Halford Bar Berlin Fussball gucken, dann vom WE erholen, bis nächte Woche habe ich hoffentlich alles beisammen :bier:

      Übrigens, wenn ihr Anvil noch sehen wollt, unbedingt hin, Metal vom feinsten!
      Keep Rockin´
      Festus
    • Re: Anvil over Germany

      O-) Für diejenigen, die bei der Hitze nicht sooooo lange warten wollen:

      Voila:

      http://www.youtube.com/watch?v=hUlpyYxf_Bs&feature=player_embedded
      http://www.youtube.com/watch?v=AwE3_bOXOf8&feature=player_embedded#!

      8-)
      :diablo: Meine Nachbarn hören METAL. Ob sie wollen, oder nicht ! :diablo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von popeye ()

    • Anvil Berlin, sorry, länger gedauert, danke für eure Geduld!

      Gut gemacht Popeye!, muss in München gut gewesen sein. So, hier der Bericht aus Berlin (Post wird lang, hoffe macht nichts, Bilder und Video verlinke ich).

      01.07.10
      Nach Besuch eines Freundes in Braunschweig fuhr ich nach Berlin zurück, um 18:00 Uhr zu Hause überraschte mich die Ankündigung, Anvil würden ein DJ Set in der White Trash Bar veranstalten; und zwar in wenigen Stunden. Also frisch gemacht, umgezogen und ab zum Prenzlauer Berg.
      Um 20 Uhr betrat ich die White Trash Location, setze mich an die Bar zum Bier trinken, Preise sind relativ hoch, aber die Burger sind excellent, die Portionen sehr gross und die Fritten sind spitze. Um 21:00 Uhr startete der Film Anvil (wer früh kam, brauchte keinen Eintritt zahlen), lustig und traurig zugleich, DVD ab 16.7.10 erhältlich, muss mann einfach sehen!
      Da noch Bands spielten, kamen Robb, Lips und Glen spät in die Bar, mit Robb und Lips unterhielt ich mich draussen kurz, da Rob, Glenn und ich alle zusammen Vorfahren in Ungarn hatten, doch der Lärmpegel verhinderte mehr zu erfahren, macht nichts, es war 00:00 Uhr und Anvil startete ihr DJ Set:
      Erstmal liessen sich ein paar Metalheads (so viele waren allerdings nicht da), mit Anvil ablichten und holten sich Autogramme, während Robb sich nach Absprache mit den beide anderen Bandmitgliedern die cd´ s oder mp3 laufen liess: Dio, The Who, Schenker und viele mir unbekannte Tracks kamen zum Zug; die Musikauswahl gefiel mir sehr gut, richtige Michung aus Metal und Rock.
      (Später setzte sich plötzlich Michael Schenker an meinem Tisch; dachte wirklich erst, er war es!), aber er entpuppte sich als Stefan, der sich als angenehmer Geprächspartner erwies und nach 30 Min. ebenso plötzlich wieder verschwand. Gegen 02:30 war die Show beendet, mit kleinem Video und 3 Photos war die Ausbeute dank Hilfe vom Anvil Tourmanager Dale ok, und ich sagte draussen der Anvil Band noch mein Erscheinen beim Konzert
      am nächsten Tag zu. Sehr zufrieden fuhr ich nach Hause.

      02.07.10
      Knüppeldicke Hitze, als ich um 15:00 aufstand, musste mich beeilen, um in die Halford Bar zu kommen, WM Spiel Brasilien-Holland wollte ich schon sehen. Nette Begrüssung von Sven und Simone (ich gehe seit Jahren regelmässig in die Halford Bar), und Sven will mich später zur C-Club mitnehmen, um Flyer zu verteilen.
      Leider kann Sven nicht ins Konzert, da er als DJ noch arbeiten muss. Erstmal flog Brasilien aus der WM, das war die erste Überraschung des Abends. Die Zweite war, dass Ozzy am 08.07.10 im Alexa am Alex auftauchen soll (werde hingehen, nur zu sehen, ob die Sache stimmt).
      Nach einer Bratwurst fuhren Sven und ich zum C-Club, da war noch nicht viel los, Flyer verteilt, mich mit Sven später im Halford verabredet und etwas später ging ich rein, schöner Biergarten nebenan, da traf ich noch Rockwern, der an Tag vorher auch im White Trash war.
      Girlschool begann, und der Saal füllte sich rapide, viele sind wohl erst sehr spät gekommen, bin erstaunt, wie gut sich die Band behauptet, ich habe mich mit Girlschool vor 8 Jahren unterhalten, durch Jackie, die ich nicht kannte, erscheint Girlschool nicht so ernst wie damals, der Humor scheint wieder im Vordergrund zu sein,
      und das passt auch zum Konzert. Alte Gassenhauer wurden gespielt, Co-Headliner wäre hier das richtige Attribut. Jackie und Enid kamen während der Umbaupause zum Merchstand raus (Kaum jemand hat das bemerkt!), etwas Smalltalk, manche liessen Photos machen, und weg warn se wieder, aber nette Geste von denen.
      Dann ging es mit Anvil los, der Saal wurde voller und vorn ging die Post ab. Anvil kannte ich eigentlich nur namentlich, hätte von denen damals was hören müssen, aber habe nichts in Erinnerung(!), doch nun entpuppte sich Anvil als astreine solide Metal Band, sie spielten offensichtlich alle bekannten Gassenhauer, die ich hier wohl
      erstmalig hörte, dabei ist Metal on Metal ein Ohrwurm, der nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen ist. Die ganze Zeit über war der Sound spitze, klar und doch laut genug.
      Für mich das zweitbeste diesjährige Konzert (Airbourne im März d.J. war bisher das beste). 10 Min. nach Ende kam Anvil noch mal raus ins Publikum, Photos, Autogramme und Smalltalks rundete den Abend ab, ich wollte noch ins Halford, deswege verabschiedete ich mich von Anvil und fuhr los.
      Insgesamt 2 prima Tage, war nichts dran zu meckern.

      @Starlight: war nicht drin, aber nächtes WE Altes Lager mit Saxon, Doro, Onkel Tom usw.
      Keep Rockin´
      Festus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Festus ()

    • Re: Anvil over Germany

      Danke popeye, die kleine Überbrückung hat Spass gemacht! :)

      Und danke Festus, super Bericht, unterhaltsam geschrieben. Du hast ja ganz schön was erlebt. Anvil als DJ's, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, obschon ich sie auch nicht gut kenne, trotzdem ist das doch mal was anderes. Hehe, gell solche Typen wie Stefan, die plötzlich auftauchen und dann auch plötzlich wieder verschinden, machen solche Erlebnisse doch sehr speziell. Und auch schön, dass du mit Anvil und Girlschool noch quatschen konntest. Ach, macht nichts wegen Essen und Göttingen, es ist zur Zeit ja auch einfach so viel los, da muss man Prioritäten setzen. :)
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Der Amboss glüht wieder

      Anvil präsentieren ihr neues Album am 19.06.11 im Magnet Berlin :cool: . Werde da sein, da Kosten günstig sind.

      Weitere Termine:

      Edit: die Links in meinem früheren Anvil Bericht funtionieren nicht mehr, da ich meinen Myspace Account gelöscht habe, werden später auf facebook wieder erscheinen.
      Keep Rockin´
      Festus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Festus ()

    • Was für ein geiles Konzert.

      Ich musste immer an den Airbourne Gig im alten Magnt denken. Von der Energie und Atmsophäre wars ähnlich. Als Anvil die Bühne betraten, lag gleich was besondres in der Luft. Lips ist ein toller und ultra sympathischer Frontmann und Rob wirklich ein geiler Drummer. Man fühlt sich sofort wohl und obwohl ich viele Songs nicht kannte, hatte mich die Musik sofort gepackt.
      Umso geiler dass sie nach dem Gig noch zum Meet und Greet rausgekommen sind.

      Eins meiner Topkonzerte in kleinen Clubs seit ner ganzen Weile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bronco ()