Tabulatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tabulatoren

      "joe" schrieb:


      Hallo ich wollte einmal wissen wer eine gute Seite kennt, wo es Gitarrentabs
      für Airbournesongs gibt, am besten die Tabulatoren so wie Airbourne dic auch spielen.
      Würde mich um eine Antwort freuen.


      http://www.911tabs.com/tabs/a/airbourne/

      ich als schlagzeuger hab keine ahnung von gitarren^^
      aber probiers mal hier
    • Re: Tabulatoren

      Also ich persönlich, bin auch Schlagzeuger, halte von diesem Tab-Zeugs nichts. Spiel das alles nach Gehör.
      Denn 1.) ist die notierung beim Schlagzeug nicht ganz festgelegt, und deswegen muss man sich da erstmal durchwuseln.
      2.) ist es total behindert von dieser Notierung zu spielen:

      ----x-x-x-x-x-x-x-x--
      ------------------------
      ---------o--------o----
      ------------------------
      ----o--------o---------

      Von Airbourne gibt's meines Wissens noch keine Songbücher, wie bspw. von AC/DC, wo die Gitarren/Bass/Schlagzeugnoten richtig notiert sind...
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Tabulatoren

      "joe" schrieb:


      Ich habe aber auch schon gehört dass das zeug in den Songbüchern auch nicht immer stimmt.Keine Ahnung ob das stimmt.


      Ist echt manchmal so, dass das nicht zu 100% stimmt. Und ich glaub, dass viele tabs auch nicht so sind, wie Airbourne das spielen. Guckt doch mal bei Youtube. Muss man halt ein bisschen schauen, welche Akkorde gespielt werden.
      ROCKING ALL THE WAY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von let_there_be_rock ()

    • Re: Tabulatoren

      "Raffa" schrieb:


      Also ich persönlich, bin auch Schlagzeuger, halte von diesem Tab-Zeugs nichts. Spiel das alles nach Gehör.
      Denn 1.) ist die notierung beim Schlagzeug nicht ganz festgelegt, und deswegen muss man sich da erstmal durchwuseln.
      2.) ist es total behindert von dieser Notierung zu spielen:

      ----x-x-x-x-x-x-x-x--
      ------------------------
      ---------o--------o----
      ------------------------
      ----o--------o---------

      Von Airbourne gibt's meines Wissens noch keine Songbücher, wie bspw. von AC/DC, wo die Gitarren/Bass/Schlagzeugnoten richtig notiert sind...


      gibts das von acdc mit schlagzeugnoten?
    • Re: Tabulatoren

      Ja, hab's auf jedenfall mal bei eBay gesehen. Musst mal schauen ;)

      Ist echt manchmal so, dass das nicht zu 100% stimmt. Und ich glaub, dass viele tabs auch nicht so sind, wie Airbourne das spielen. Guckt doch mal bei Youtube. Muss man halt ein bisschen schauen, welche Akkorde gespielt werden.


      Ja, vorallem, weil das ja auch irgendwelche Leute, wie wir, nach Gehör aufgeschrieben haben.
      Bin mir sicher, dass selbst Joel keine Noten für die Lieder hat. Das haben die sicher auch nur nach Gehör gespielt und sich gemerkt...
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raffa ()

    • Re: Tabulatoren

      http://www.911tabs.com/tabs/a/airbourne/

      scheint soweit vernünftig zusein.. die meinen mit 911 aber nicht den 11. September!? <_<

      Hey let_there-be-rock,
      wie lange spielste schon Gitarre? Ach, und du musst (falls du es nicht weißt) drauf achten, wie du deine Gitarre stimmst. Habs noch nicht ausprobiert, aber "No Guts no glory" hört sich jedenfalls nach E an.

      Egal Karl..