Airbourne bei Rock im Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne bei Rock im Park

      Gerade noch im nasskalten Europa und plötzlich mitten im australischen Outback. So kam es mir jedenfalls vor bei Rock im Park. Erst noch mächtig Regen und arschkalt und dann natürlich rechtzeitig für Airbourne Temperaturen, die sie an ihre Heimat erinnert haben dürften.

      Bryan vom Forum stand vorne am Mittelgang zwischen den beiden Brechern, ich vorne an der Absperrung Richtung Bühne. Gute Plätze zum Rocken, die Warterei in der Hitze war allerdings nicht ganz so gut. Ich kann Hitze eh schlecht ab, aber was soll‘s. No way but the hard way... die Sonne brannte und die Security sparte mit Wasser.

      Waspfighter musste natürlich Fotos schiessen und war im Fotografengraben. Ich verlor ihn allerdings schnell aus den Augen, als die Fans Airbourne mit Sprechchören und hochgereckten Fäusten begrüssten. Die Jungs fackelten auch nicht lange und legten gleich ein Mordstempo vor, rannten auf der Bühne herum und headbangten. Die Sonne brannte ihnen mitten ins Gesicht, aber sie liessen sich davon nicht bremsen, was so ein echter Aussie ist, beisst die Zähne zusammen und rockt einfach weiter.

      Joels Kletteraktion liess uns den Atem anhalten. Wenn ich dran denke, wie meine nassen Arme ständig über die Absperrung rutschten, wie muss das erst für ihn gewesen sein, da hochzuklettern. Aber der Mann ist einfach furchtlos und hangelte in schwindelerregender Höhe herum während wir ihn von unten mit viel Gebrüll unterstützten.

      Ryan kämpfte ganz schön, in der Hitze kein Wunder, und David und Streety schauten auch bald ziemlich fertig aus. Die Fans putschten sie aber immer weiter und Joel – kaum runter vom Gerüst – hüpfte wieder über die Bühne als wär nichts gewesen.

      In einer aufgrund der Lautstärke lautlosen Unterhaltung fragte ich einen Security nach seiner Wasserflasche und er grinste und goss mir dann etwas davon über die Hände. Boah! Es war richtig heiss! Uns war das allerdings egal und wir gossen uns das Zeug übern Kopf. Besser heiss und feucht als kurz vor spontaner Selbstentzündung.

      Leider funktionierte Joels Aktion mit dem auf die Schultern steigen nicht so richtig. Die Security hatte anscheinend die Anweisung, alle gleich wieder runterzuordern und das taten sie auch, konsequent und schnell. Deshalb mussten dann halt die meisten auch gleich wieder runter von den Schultern ihres Kumpels, schade, und viele probierten es wohl gar nicht erst. Ich hoffe mal, Joel hat mitgekriegt, dass es nicht an ihm oder an uns lag.

      Plötzlich ging mitten im Song ein mächtiger Windstoss von hinten durch die Bühne, der die Papierschnipsel von Rammstein vom Vortag senkrecht vor der Bühne hochwirbelte. Das sah richtig geil aus und Airbourne freuten sich auch über die ungeplante Einlage, aber als dann eine Windböe das Dach der Centerstage anhob und das darauf noch gespeicherte Regenwasser in richtigen Wasserfällen auf beiden Seiten der Bühne runterkam, da schauten sie schon etwas verdutzt aus der Wäsche. Natürlich kein Grund, auch nur einen einzigen Ton falsch oder gar nicht zu spielen. Fans und Band schauten dem Spektakel gebannt zu, während die Kameramänner an der Seite über die unerwartete Dusche fluchten.

      Nach der Show warf mir mein Kumpel eine Wasserflasche von der Bühne zu. Die erste Flasche flutschte allerdings nur so durch meine nassen Hände, die zweite konnte ich auf die Distanz – zu meiner eigenen Überraschung – fangen. Das lag aber natürlich an seinen Werferqualitäten, nicht an meiner Fangtechnik. Die Flasche wurde mit den ausgetrockneten Mitrockern geteilt, dann machten sich viele auf den Weg nach draussen. Die Security war einfach zu sparsam mit Wasser verteilen und wir hatten schon so lange in der Hitze auf Airbourne gewartet, da musste nun einfach mal eine substantielle Menge Flüssigkeit her.

      Um 17.00 Uhr war Autogrammstunde beim Jack Daniels Stand. Bis dahin war ich wieder einigermassen fit. Waspfighter und ich schauten aus etwas Entfernung zu. Es waren erfreulich viele Leute gekommen und ein ziemliches Gedränge um die Jungs, die ganz gelassen und gutgelaunt mit allen für ein Foto posierten und Autogramme schrieben. Leider liess die Security nicht mehr alle rein, die gerne ein Autogramm wollten, denn es war schon bald Zeit für Airbourne, zum nächsten Termin zu hetzen. Interview bei RockAntenne war angesagt. Wir gingen schon etwas früher und setzten uns gemütlich auf eine Bank für das Interview, welches Joel und Ryan bestritten. Joel war denn auch sehr diplomatisch, als er auf das Fussballspiel Deutschland – Australien angesprochen wurde. Er sagte etwas von „möge der bessere gewinnen“ und fügte dann mit grinsen an, seine Hoffnungen für Australien seien allerdings eher klein.

      Der Interviewer sprach ihn auf seine zerrissenen Jeans an. Das sei seine einzige Bühnenhose, sagte Joel, die trage er seit Jahren immer. Sie könne auch schon selbst laufen.

      Nach dem Interview, bei dem alle viel Spass hatten, machten sie Joel und Ryan geduldig daran, die begeisterten Fans zu begrüssen und nochmal eine Menge Autogramme zu schreiben.

      Das war ein super Wochenende, vielen Dank auch noch an Waspfighter, du rockst!
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlight ()

    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      Der Auftritt war wirklich der Hammer.Ging richtig gut ab.Der Windstoß war großartig.Ein ungeplanter Showeffekt der richtig reingehaun hat und die Jungs von Airbourne zu höchstleistung gebracht hat.Ein Großartiges Konzert und das Treffen der Jungs am Jack D Stand war wirklich das Sahnehaubchen auf einem geilen Festival.
      ROCK´n´ROLL
      Airbourn kicks ass
    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      "Starlight" schrieb:


      Ja, das war einfach nur geil! So eine Einlage hat nicht jeder und natürlich haben sie sich mal wieder als total fanfreundlich erwiesen. Nach diesem Gig noch Autogramme und Interview geben, die reinsten Schwerarbeiter.


      Airbourne sind halt einfach total cool und überhaupt nicht abgehoben.
      ROCKING ALL THE WAY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von let_there_be_rock ()

    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      Erst mal ein großes Dankeschön an Starlight für diesen tollen Bericht.
      Es hat mich rießig gefreut, dass wir uns zusammen mitm Waspfighter getroffen haben und unseren Spaß hatten.

      Ich kann mich dem ganzen hier nur anschließen, die Jungs haben einfach mal wieder eine richtig geile Show hingelegt und sich voll verausgabt. Der Windstoss kam auch passend zu dem Lied "Runnin wild" und war als kleine "extra Showeinlage" einfach genial.

      Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, die Jungs im Winter wieder live zu sehen.

      Keep on rocking!!!
      Bryan
    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      Was für ein geiler Bericht, Starlight! SCHON WIEDER!

      Wie gerne wäre ich dort gewesen... Vorallem die Jungs mal so zu treffen, zu dieser Möglichkeit kam ich leider (noch) nicht...
      Trotzdem, alleine davon zu lesen, macht mir freude.
      Beim nächsten Festival in Deutschland bin ich dabei, egal was komme. Zur Not geh ich zu meinem Schulleiter und hol mir ne Erlaubnis :D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      Hmm, Essen, son Dreck aber auch :(
      Bin gerade zu dieser Zeit auf'm Weg nach Spanien. Und bei der Campus Invasion bin ich auch noch weg...

      Und falls Du eine erwachsene Begleitperson brauchst, stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung. :thumbup:

      Erwachsene Begleitperson? Wofür denn das? :D Trotzdem Danke!
      I love that fuckin' Forum :) :thumbup:
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raffa ()

    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      Wooooooohhooowwww...wat ein krasses Rock im Park. Danke an alle die Airbourne mit mir abgefeiert haben.

      Aber nun mal von vorne. Als ich mit meinen 2 Mädels vom "HotDoc" am Field ankam, spielten sich gerade RATM, für ihren Gig am Donnerstag warm . sehr geil. dann aber ab zum Hotel. Dort traf ich mich dann auch mit "Starlight" + Reto ! Am Donnerstag haben wir uns meistens in der nähe des Jack Daniel´s Haus !!! aufgehalten. Wir erkundeten das Gelände und schauten uns den Gig von RATM an. Am Freitag morgen Frühstückten wir ausgiebig und machten uns recht früh zum Gelände. Es wurde die erste Reihe erobert um "FIVE FINGER DEATH PUNCH" tatkräftig zu unterstützen. "Bullet for My.." spielten einen guten Querschnitt und konnten gut Punkten. Mit Reto schaute ich mir die Interview Seasion bei Rockantenne an und schauten das etwas vom RAR im Internet Bus zu sehen war. Wir machten uns aber lieber auf zu "RAMMSTEIN" . Meinen erste Rammstein Live Show. Ganz ehrlich....?...sie hätten mehr aus alten Zeiten spielen können und auch so fand ich Till sehr lustlos. Da waren beim "Outback-Festival" in Bad Arolsen die "Feuerengel" besser. Auch von der Show. Ich war von "HIM" total begeistert. Er coverte zum Schluss "Rebel Yeah" von Billy Idol und übergab das Mic an "THEM CROOKED VULTURES"...0 Punkte dafür von mir .
      Samstag besorgten Starlight und ich uns gute Plätze für Airbourne. Ich habe, wie schon von Starlight erwähnt, natürlich wieder Bilder aus dem Pit gemacht für euch.
      Als Joel mich mit der Kamera sah grinste er sehr smart und holte die erste Dose Bier die er nur öffnete, um sie mir dann vor meine Füsse zu schmeißen ... Sehr cool.. Die Dose war noch halb voll. Und kalt war sie auch noch.. Besser als das warme Wasser der Security..."Starlight" kann davon ein Lied singen.
      Danach habe ich mich von der Tribüne aus, die restliche Show bewundert. Schade das es so früh war als sie spielen (mussten), man hätte so die andere hälfte des Platzes auch noch füllen können. Nach dem Konzert ging es mal wieder zur "Rockantenne" das Airbourne Interview verfolgen. Als Jay-Z sein Tape laufen ließ zog es mich zu meinem Auto , auf dem Weg dorthin folgten mir Joel und Ryan. Ich wartete kurz und so konnten wir den Weg zusammen gehen. Wir talkten kurz über die November Tour und ich bemerkte das Joel ein wenig sein Bein nachzog. Es sei alles ok erwiderte er. Er gab mir sein Plec und Ryan gab mir sein "echten Drumstick" , den ich als Auktion bei dem größten Auktionhaus im WWW versteigern werde. Der Gewinn geht an eine Familie hier bei mir im Ort die diese Hilfe gut gebrauchen könnte. Werde dies in Bild und Ton festhalten.
      Zusammen schaute man abends "KISS". Die Band stand auch noch am nächsten morgen mit ihrem Nightliner an gleichem Platz....!!!..War wohl ne lange Nacht noch..???..HIHIHIHI...
      Der Sonntag folgt morgen .

      Es gibt auch schon ein Video bei Youtube von Nipp27 mit seinem "neuen" Shirt vom RIP mit 4 coolen Typen. Einer davon sagt sogar das das auf die "HP" kommt..Coole Typen...LOL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waspfighter ()

    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      DIE STICKS WILL ICH HABEN!!!
      Man, wie kommt ihr nur alle dazu? Unglaublich...


      @Starlight:

      Echt? Das ist mir neu. Na gut, England. Okeeeeeee :D:D:D:D In Deutschland ist das doch nicht so!? Trotzdem, falls es so kommen sollte, werde ich gerne auf diese Geste zurückkommen ;)
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raffa ()

    • Re: Airbourne bei Rock im Park

      @ waspfighter: auch ein sehr cooler Bericht von dir, aber der neuen Superband "Them Crooked Vultures" hättest doch zumindest einen Punkt, so als kleinen Starbonus geben können :)
      Oh man, ich würd bei so nem Festival auch so gern mal Backstage gehen, um dann zusammen mit Joel und den Jungs irgendwo hinzulaufen und mit ihnen zu quatschen. Um den Stick werd ich natürlich auch mitbieten, vorallem wenn es für einen guten Zweck ist.

      @ starlight: na klaro sehen wir uns im november in der ersten Reihe vorne beim Headbangen :) Macht wirklich immer richtig Spaß zusammen mit dir zu rocken.

      Keep on rocking!!
      Bryan