Get on ya bikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Get on ya bikes

      "Nutty Gaze" schrieb:


      Auch wenn´s nen untypischer Sound für Airbourne ist, scheint´s cool zu sein. Aufgenommen klingt das dann bestimmt so und noch viel dreckiger:



      Hä? Da kann ich gar keinen Zusammenhang herstellen. Wir wissen doch wie Airbourne im allgemeinen klingt, und Eindrücke von dem G.O.Y.B. haben wir doch auch.
      Und ein untypischer Sound? Empfinde ich irgendwie nicht so :D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raffa ()

    • Re: Get on ya bikes

      Ha, ist das herrlich :lol:

      Hey Raffa, war nicht so gemeint. Aber du hast mich direkt zweimal hintereinander so derbe (nja scherz =))kritisiert, dass ich nicht widerstehen konnte :D
      Räumst hier aber richtig auf, was?

      Starlight, magst du die Scorps etwa nicht?? <_<
    • Re: Get on ya bikes

      Kein Bange, Nutty, ich mag die Scorps. Ist nur zur Zeit so gar nicht meine Stimmung (harder, faster, louder). Im Moment bin ich mehr beschäftigt mit Emil Bulls und Five Finger Death Punch. Aber auch bei denen muss ich nicht unbedingt wissen, was gerade läuft (ausser Tourpläne), hab einfach so keine Zeit für mehr. Airbourne sind zur Zeit die einzigen, die unter meiner Überwachung stehen. :devil: :D
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Get on ya bikes

      "Nutty Gaze" schrieb:


      Ha, ist das herrlich :lol:

      Hey Raffa, war nicht so gemeint. Aber du hast mich direkt zweimal hintereinander so derbe (nja scherz =))kritisiert, dass ich nicht widerstehen konnte :D
      Räumst hier aber richtig auf, was?


      Kein Problem :D
      Jo, tu ich :D

      Wieso hast du dir denn den neuen Acc angelegt? Stain oder eher "Stian ;)" war doch eigentlich cool ;) :fgrin:
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Get on ya bikes

      Starlight..
      Bin mal ehrlich. Seitdem ich aus dem scheiß Obdachlosenheim raus bin, hab ich irgendwie kaum noch Interesse an Musik, und dass ist jetzt schon über einen Monat her. Normalerweise hab ich "höchstens" ne Woche Musikpause.
      Glaub aber es liegt an mehreren Dingen gleichzeitig. Zum einen kenn ich in meiner Heimat niemanden, der meine Musik hört, geschweige denn sich überhaupt für Musik begeistern kann. Aus diesem Grund hab ich bis heute (und ich such jetzt schon seit fast 10 Jahren) keine Band zusammenstellen können. Übers Inet/Musikerportale erzählen die Leute viel wenn der Tag lang ist, und wenn man sich dann trifft, kommt nur Bullshit dabei rum. Den ganzen Tag alleine Musik machen find ich Mittlerweile langweilig und sinnlos (zwischendurch mal an den See und nen bisschen Bluesharp geht noch).

      Nja, meistens leg ich dann nur noch ne Platte auf, damit nebenbei nen bisschen Unterhaltung im Zimmer ist. Was mich da halbwegs anzieht, war die letzten Tage sehr verschieden, u.a. Airbourne :devil: , Slade, Udo Jürgens, Amy Winehouse, Beatles und Elvis. Denk mal dass sich jetzt keiner wundert, bei dem großen Durcheinander.. ich hör eben alles, was ich gut finde.

      Raffa..
      Ich hab meinen Acc geändert, weil ich mich auf einen Nickname beschränken wollte, für alle Portale bei denen ich aktiv bin. Ich mags nämlich nicht wenn in meiner Bude haufenweise Papierzettel mit Passwörtern herumfliegen.
      Starlight hatte mal zu mir gesagt, dass sie findet, dass Stain zum Hard Rock passt,.. da hab ich im english-deutsch nachgeschaut und tatsächlich gibts dafür ne Bedeutung; beflecken, Flecken hinterlassen ;( :D
      Na, da bin ich doch lieber der Typ mit dem "irren Blick" 8-)
    • Re: Get on ya bikes

      "Nutty Gaze" schrieb:



      Raffa..
      Ich hab meinen Acc geändert, weil ich mich auf einen Nickname beschränken wollte, für alle Portale bei denen ich aktiv bin. Ich mags nämlich nicht wenn in meiner Bude haufenweise Papierzettel mit Passwörtern herumfliegen.
      Starlight hatte mal zu mir gesagt, dass sie findet, dass Stain zum Hard Rock passt,.. da hab ich im english-deutsch nachgeschaut und tatsächlich gibts dafür ne Bedeutung; beflecken, Flecken hinterlassen ;( :D
      Na, da bin ich doch lieber der Typ mit dem "irren Blick" 8-)


      Achso, ja kann ich verstehen ;)
      Schön, dass es bei dir wieder bergauf geht! :happy:


      ---

      "stelu" schrieb:



      bestimmt nur aus langeweile :P ???


      Was aus langerweile? :D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Get on ya bikes

      Deine Übersetzung ist richtig, Nutty, aber ein "stain" ist auch ein Schmutzfleck. Und der passt doch perfekt zum dirty Sound von Airbourne. Aber Nutty find ich auch gut. :)

      Ich bin zwar noch nicht im Obdachlosenheim gelandet, war aber schon mal richtig nahe dran und kann gut nachfühlen, wie das für dich war und sicher immer noch ist. Da ist es nur normal, dass du zur Zeit etwas "anders" drauf bist. Eine Musikpause schadet nicht, auch wenn sie vielleicht noch länger dauert. Die soll doch nicht zur Pflicht werden. Und du kannst hier auch abhängen, wenn du keine Musik hörst. Lass dir einfach Zeit, plötzlich packt dich die Lust am Krach wieder... vermutlich spätestens, wenn Airbourne mit viel Getöse auf Tour sind im November/Dezember.

      Wenn's ums Gründen einer Band geht, da kann ich leider gar nicht mitreden, ich spiele ja noch nicht mal Triangel. Aber hast du schon mal drüber nachgedacht, irgendwo hin zu ziehen, wo es viele Musiker gibt? Hamburg oder so... das wäre eine Stadt, die mir gefällt, die kulturell und musikalisch was bietet.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Get on ya bikes

      "Starlight" schrieb:


      Aber hast du schon mal drüber nachgedacht, irgendwo hin zu ziehen, wo es viele Musiker gibt? Hamburg oder so... das wäre eine Stadt, die mir gefällt, die kulturell und musikalisch was bietet.


      Ja, Hamburg ist eine geile Stadt! Und Musiker gibts hier auch genug ;D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Get on ya bikes

      Klar so ne "Extrem"-Unterkunft prägt auch. Aber nicht nur zum schlechten. Ich hab zB ein wenig Dreck von dort mitgenommen und bin jetzt mit der Sauberkeit nicht mehr ganz so zimperlich, wenn du verstehst was ich mein.
      Klar versuch ich mich jetzt hier auch wieder einzuleben, wenn auch nen bisschen unruhig (brauch ständig Beschäftigung). Wobei ich andererseits vom Typ her etwas ruhiger geworden bin.
      Alles in allem bin ich eigentlich doch wieder aufm richtigen Weg.

      >>>... vermutlich spätestens, wenn Airbourne mit viel Getöse auf Tour sind im November/Dezember.<<<

      Glaub ich auch! Hatte gestern mal nach den Ticketpreisen geschaut... Sind genau 5 Euro teurer geworden. Mit nem Song wie Blonde Bad & Beautiful kann man sich sowas auch erlauben 8-)

      Klar hab ich schon dran gedacht umzuziehen. Wohn ja jetzt erstmal in ner Stadt, die wenigstens nen Bahnhof hat. Wenn ich die Schule hier fertig habe, wollt ich zunächst nach Krefeld (Blind Guardian) ziehen.
      Hamburg war ich zwar noch nicht, aber kann mir vorstellen, dass da Szenemäßig mehr abläuft. Oder Hannover... ist doch die Scopionsstadt!?

      Raffa,..
      Musiker gibts hier auch viele, nur die ham nicht das gewisse Etwas, verstaist? Ich würd ja nicht jeden in meine Band aufnehmen. Kennste jemanden, der dich wirklich anspricht? Am besten nen Drummer... 8-)
    • Re: Get on ya bikes

      Ja, solche Erfahrungen verändern einen schon. Aber wir sind alle die Summe unserer Erlebnisse und wenn ich mal wieder eine kleine Katastrophe erlebt habe, dann sage ich mir immer, erstens habe ich dann wenigstens was zu erzählen, wenn ich alt bin und zweitens, ich bin einfach froh darum, so viel wie möglich zu erleben. Gutes und Schlechtes. Ich will das volle Programm, das ganze Leben. Und wenn ich dann sterbe, habe ich nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.

      Airbourne sind halt jetzt auch in etwas grösseren Hallen, die Ticketpreise sind aber immer noch ziemlich fanfreundlich.

      Ist doch schon mal gut, ein Bahnhof ist immer gut. Ich kenn mich in Deutschland ja nicht sooo aus, aber Hamburg hat mir wirklich von A bis Z gefallen. Die Stadt ist sehr lebendig, aber nicht so stinkend, laut und dreckig wie andere Grossstädte. Und vielleicht ist einfach die Zeit noch nicht reif. Denk mal, Airbourne haben sich zwar früh gefunden und konnten immerhin zusammen Musik machen, aber die hatten auch Jahre, in denen es ihnen dreckig ging. Du brauchst vielleicht länger, Deine Mitmusiker zu finden, aber wer weiss, vielleicht geht ihr dann gleich ab wie die Rakete.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Get on ya bikes

      "Nutty Gaze" schrieb:


      Raffa,..
      Musiker gibts hier auch viele, nur die ham nicht das gewisse Etwas, verstaist? Ich würd ja nicht jeden in meine Band aufnehmen. Kennste jemanden, der dich wirklich anspricht? Am besten nen Drummer... 8-)


      Ja, verstehe ich ;)
      Ich bin auch noch auf der Suche, nach Kollegen zum Musik machen, wohne ja nicht direkt in Hamburg, sondern in einem kleinen Vorort. Wahrscheinlich muss ich mich mal im Bunker, Heiligengeistfeld sehen lassen, da läuft die ganze Musikszene tagtäglich auf...
      Ich kenne einen Drummer,...
      MICH :D
      C'mon, drink your beer, drink your wine - Let's have a good time!
    • Re: Get on ya bikes

      Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrung. Amen.
      Das tolle an "manchen" schlechten Erfahrungen, oder besser; Situationen, ist immer, wenn man anfängt sie zu meistern und merkt, dass die eigene Weisheit dadurch zunimmt.
      Ähnlich wie, wenn man Ziele erreicht und auf sich selbst stolz ist.
      Freu mich zB drauf bald Vegetarier zu sein. Für eine bessere Welt. Wollte morgen mal nach vegetarischen Kochbüchern suchen, falls es sowas gibt.
      Vielleicht hat ja einer Tipps für mich :)

      Raffa,..
      Und wie lange spielst du schon?