Tourreport aus Hamburg und Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourreport aus Hamburg und Köln

      Guten morgen, wollte mal ein kleinen Tourreport posten von meiem 48 Std. Trip.
      Also ich haue mir gleich erstmal ein paar Eier in die Pfanne und dann geht es um 12.33 h mit dem Zug von Kassel nach Hamburg. Habe einiges an Überraschungen im Gepäck. Werde immer wieder im laufe des Tages hier den Bericht editieren. Wünsche uns allen viel Spaß auf den letzten Clubshows....
      greetz Guido
    • weiter geht´s...

      "waspfighter" schrieb:


      Guten morgen, wollte mal ein kleinen Tourreport -posten von meinem 48 Std. Trip.
      Also ich haue mir gleich erstmal ein paar Eier in die Pfanne und dann geht es um 12.33 h mit dem Zug von Kassel nach Hamburg. Habe einiges an Überraschungen im Gepäck. Werde immer wieder im laufe des Tages hier den Bericht editieren. Wünsche uns allen viel Spaß auf den letzten Clubshows....
      greetz Guido


      Hamburg: 21.3.2010

      Sex, Drugs und Rock n Roll - irgendwer muss sich um das bekannte Dreiergespann ja kümmern. Die australische Band Airbourne, die an diesem Abend in der ausverkauften Großen Freiheit gastiert, tut das mit Leib und Seele. Mit freiem Oberkörper stürmt Sänger Joel O'Keeffe auf die Bühne und zelebriert vom ersten Moment an alle vorstellbaren Rock-n-Roll-Klischees und-posen. Er und seine drei Bandkollegen schütteln vor einer Wand aus Verstärkern ihre langen Mähnen, sie ballen die Fäuste und fletschen die Zähne. Dabei versprühen sie so viel Energie, dass man schon mal vergessen kann, dass Sonntag ist und man eigentlich nicht so oft an den Biertresen gehen wollte.
      Nun wäre es ein Leichtes, Airbourne vorzuwerfen, dass sie dabei eins zu eins wie ein Abziehbild von AC/DC klingen. Stimmt nämlich auch. Aber AC/DC sind in Australien schließlich so etwas wie Volkshelden, "Highway To Hell" quasi die Nationalhymne, und ist es da ein Wunder, dass vier Jungs der Langweile in ihrer Heimat Warrnambool entkommen wollen und eine Band gründen, die vor allem eins soll: Ihnen selbst Spaß machen? Und daran besteht an diesem Abend kein Zweifel. Während andere Bands sich auf der Bühne viel zu oft selbst zu langweilen scheinen, benehmen Airbourne sich, als gäbe es kein Morgen.

      Ihre Texte und Ansagen sind dabei so flach und sinnentleert, wie es im Rock n Roll eben sein muss. "Born to kill until the day we die", krächzt O'Keeffe ins Mikrofon, singt von "Cheap Wine" und "Cheaper Women". "Irgendwelche Mädchen im Publikum, die etwas Australisches in sich haben?", fragt er vor "Girls in Black". "Hättet ihr gerne noch mehr Australisches in euch?" Herrje.

      Aber lachen mussten wir trotzdem. Für das anschließende Gitarrensolo klettert O'Keeffe auf den Turm des Mischpults, arbeitet sich dann zum Tresen durch, zapft sich - eine Tradition bei Airbourne-Konzerten - sein eigenes Bier und rennt anschließend mit Gitarre einmal die Galerie der Großen Freiheit ab. Die Stimmung ist dem Wahnsinn nahe. "So lange wir leben und so lange ihr alle lebt", sind nach eineinhalb Stunden O'Keeffes letzte Worte, "wird Rock n Roll niemals sterben!" Jawoll.


      Köln:22.3.2010

      Einen wunderschönen aus Köln. Gerade mit dem EC aus Hamburg gekommen und nun geht es ins "Agrippabad" am Neumarkt . So was sollte man bei der Planung für Bands auch mal einbringen. Nicht immer die ollen Hotelduschen. Die Jungs sehen eh schon so wenig von den Städten. Danach ging es zurKoipstrasse zu "Ali" erst mal stärken für den Tag. Ausruhen und ein wenig schlafen konnte man gut im Warteraum von Stefan Raab. Tolle Ledersofas.
      Gegen 15 Uhr am E-Werk angekommen, erstmal die Sachen aus dem Tourbus geholt ( Bild 1 ) und unseren Banner ( Bild 2 ) im Club befestigt.
      Dann trudelten auch schon die ersten Fans ein. Als dann auch die beiden Gewinner des Meet & Greets bei mir am Auto waren war ja alles perfekt. euch beiden an dieser stelle nochmal Glückwunsch und es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. immer wieder.
      Auch meine Kumpels aus "WESTHEIM" haben bis zur letzten Sekunde gerockt. "PACKO" surfte etliche Male über unsere Köpfen hinweg. Geillll...U.D.O. ...unser Braumeister...schenkte der Band ein "Bierüberraschungspaket" worüber sie sich echt freuten.....obwohl sie den ganzen Bus mit allen möglichen Biersorten voll haben..hihihihih...!
      Nun aber mal zum gig selber.

      Die Location wurde für den Abend hergerichtet und der WDR packte ihre HD-Cameras aus um den Abend in Bild & Ton festzuhalten.
      Gegen 18.45 wurden die Gewinner des Meet & Greets in den Club zum Merch- Stand gebracht wo sie die Band trafen. Es war ein sehr lustiges , entspanntes Treffen. "Dragster" brauchte keine 5 Sek, da war die Aufregung weg und er stellte cool und lässig seine fragen und ließ sich seine "neue" Jacke mit Autogrammen signieren. ( Denk dran...NIE die Jacke Mutti geben !!!) Nach 15 min. war es leider auch schon Zeit für die Band sich bereit zu machen. Man verabschiedete sich und wünschte allen viel Spaß.
      Um Punkt 19 Uhr gingen die Türen auf und das E-Werk war in wenigen Minuten bis zum letzten Platz gefüllt. Das Bier des abends schmeckte absolut ekelig und so musste man darauf hoffen das man wenigstens von den Ordnern später mal ein Wasser bekommt.
      "Taking Dawn" stürmten um 20.15 die Bühne. Die Newcomer aus ..... präsentierten sich dem ausverkauften Publikum recht bescheiden. Wirbelwind ... fegte über die Bühne und sorgte so immer wieder für frischen Wind. Drummer .... verdrosch sein Schlagzeug nach strich und faden. Sänger .... konnte leider Gesanglich an diesem Abend nicht zu 100% punkten. Er Sang nicht immer auf den Punkt und auch seine Stimme war die meiste Zeit zu leise. Schade.
      Nach einer Kurzen Umbau Phase gingen um 21.10 die Lichter aus und der Spot an.

      AIRBOURNE.....

      Von der ersten Sekunde an präsentierten sich die Jungs in Topform was bis zum ende durchgezogen wurde.
      Mit "Raise the Flag" eröffneten sie den schweißtreibenden Abend der vielen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
      Das Airbourne Logo im Hintergrund wechselte zu dem Album Banner.
      Joel´s Dosenbier-duschen ließen die Fans restlos austoben . es waren gefühlte 180 Grad in den ersten Reihen.
      Ryan´s Drums klangen sauber und spielerisch hat er sich perfekt in Szene gesetzt. Justin und David wollten heute mal keine Weltrekord im Headbangen aufstellen dafür shakerten sie mal mehr mit dem Publikum. sehr cool. Joels Ausflug ins Publikum dauert diesmal ein wenig länger. In mitten der Fans spielte er sich durch bis zum Mischpult am anderen ende der Halle und so hatte man für kurze Zeit in den ersten reihen ein wenig mehr Luft zum atmen. puhhhh
      Nach 13. Songs wollten sich die Jungs aus Warnamboll verabschieden was die tobende menge aber abzuwenden wusste. mit .... ging es nun zum Endspurt. zum Encore gehörte dann auch ......
      mit Blackjack endete der gelungen Abend mit über 90 min. Spielzeit . Grandios.
      Zur Überraschung vieler nahm es Joel sich diesmal anders als sonst nicht zu duschen und sich direkt dicke Klamotten anzuziehen und sich auf zum Übertragungswagen vom WDR zu machen. Die Jungs vom "Rockpalast" werden voraussichtlich das Konzert in voller Länge am 14 April ausstrahlen. Joel überzeugte sich erstmal von den aufnahmen und war begeistert. Mit einem letzem Gruppenfoto mit Joel , beschlossen wir uns auf den Weg nach Hause zu machen . Bilder vom Köln Gig wird es von mir nicht geben, da ich vergessen wurde auf die Gästeliste geschrieben zu werden.Danke...!!!
      (Bericht wird noch nachgebessert & Gefunden fehler könnt ihr behalten ...! )
      Bilder
      • P3217159.jpg

        51,4 kB, 640×480, 107 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von waspfighter ()

    • Re: Tourreport aus Hamburg und Köln

      War ein heißer Abend was? :lol:

      Aber sag mal kannst du mir (ich weiß das ist wohl langsam meine Standartfrage^^) die Setlist des Abends posten? Wir werden das ja dann sicherlich auch in voller Länge sehen, aber wäre nicht schlecht :happy:

      Zu dem Foto ganz oben, waspfighter.....das hatte ich dir schon auf MySpace geschrieben...auf dem Bild, sieht unser guter Joel nicht aus wie Bon Scott? Die Ähnlichkeit ist verblüffend O-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cone Whipley ()

    • Re: Tourreport aus Hamburg und Köln

      "Cone Whipley" schrieb:


      War ein heißer Abend was? :lol:

      Aber sag mal kannst du mir (ich weiß das ist wohl langsam meine Standartfrage^^) die Setlist des Abends posten? Wir werden das ja dann sicherlich auch in voller Länge sehen, aber wäre nicht schlecht :happy:

      Zu dem Foto ganz oben, waspfighter.....das hatte ich dir schon auf MySpace geschrieben...auf dem Bild, sieht unser guter Joel nicht aus wie Bon Scott? Die Ähnlichkeit ist verblüffend O-)


      Hallo , Setlist von Köln :

      Raise the Flag
      Hellfire
      Chewin the Fat
      Diamond
      Blonde B&B
      Get Busy Living
      Girls in Black
      What´s eatin you...?
      Born to Kill
      Cheap Wine
      Stand & Deliver
      No way.... Hard Way
      Heartbreaker
      too much ...

      Encore:
      Runnin Wild
      Stand up for Rock `N`Roll
      Black Jack

      17 Songs

      Sehr gut gewählte Setlist , nur die Zugaben hätte ich so nicht gespielt Stand Up For R´N´Roll wäre mein Schluß gewesen.

      P.S.: Nein , Joel sieht aus wie der Sänger von Airbourne ......lol...
    • Re: Tourreport aus Hamburg und Köln

      "zombie" schrieb:


      Klasse bilder
      wie bist du an die setliste gekommen?
      Ich hab alles versucht ohne erfolg



      Ja, klasse Bilderchen! (minus die von mir... *duckt sich*)

      Zombie, Du wirst erblassen vor Neid. Die Setliste hat mir der Typ geschenkt, der uns in Berlin Wasser spendiert hat. Ich hab sie Waspfighter zum Einscannen mitgegeben, weil ich ja mit der Community teilen will und momentan keinen Comp habe. Ich kann's aber schon nicht mehr erwarten, das gute Stück einzurahmen und über meinem Bett aufzuhängen. :lol:
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Tourreport aus Hamburg und Köln

      So ein ars... ich hab ihn noch gefragt und der de.. hat nein gesagt
      ich könnte kotz..
      So jetzt hab ich mich wieder beruhigt
      was willst du für die setliste? €€€€
      und wenn du sie nicht verkaufst du gehst doch noch auf ein paar konzerte oder?
      Wenn ja kannste ja versuchen noch eine zu bekommen :) Für mich?!