13.03.2010- Huxleys Neue Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13.03.2010- Huxleys Neue Welt

      Das Konzert war lange vorgemerkt. In Berlin angekommen (gegen 18:00 Uhr) ging`s noch in diverse Lokalitäten (Kaffee und Pizza). Die Inhaber meinten, Huxley macht immer sehr spät auf. Auf dem Ticket (Eventim) stand leider nix drauf. Egal. Die ersten vor uns - Schweden-. No english- No german. Dann kamen die Pfandflaschensammler. Seltsam für die Hauptstadt.

      Gegen 20:00 Uhr wurde endlich eingelassen. Die Location war cool. Und das Publikum total gemischt. Hippies, Punks und dann gegen 20:40 fast nur noch Rockn Roller (Alter egal). Musik vom Band, allerdings leise. Da ist meine Stereoanlage lauter.

      Ein Bier zum Anfang und dann die besten Plätze aussuchen . Schön in der Mitte, um den Sound zu genießen. Hat alles wunderbar geklappt.

      Irgendwann gings los. Die Vorband (Taking Dawn) sagte mir gar nix. Aber nicht so schlimm. Rockn Roll ist immer gut. Die halbe Stunde war klasse. Am besten fand ich den Drummer. Der hat gearbeitet und gearbeitet.

      Dann in der Umbauphase gab es Mucke vom Band, die man auch hören konnte. Alles von Rose Tattoo bis Iron Maiden. Der Mann am Mischpult ist wohl wach geworden.

      Und dann gegen 22:00 Uhr kamen endlich und langersehnt die Mannen von AIRBOURNE.

      Die Drums und die Gitarren waren absolut Spitze. Da gibt es nichts zu meckern. Aber was der Mann am Mixer mit dem Sänger angestellt hat, ist unter aller Sau. Die Stimme ging total unter. Meine Frau fand das genauso. Zur Hälfte der Show war am Mischpult ein anderer Typ an den Reglern. Da ging es dann stimmlich aufwärts.

      Ansonsten mein Fazit: Die Band ging über die Grenzen des Machbaren hinaus. Das Konzert war der absolute Oberhammer. Die Künstler zeigten dem Publikum, wie Rockn Roll gespielt wird. Schnell und präzise. Die Soli auf den Punkt. Es war der absolute Wahnsinn. Ich habe immer (noch) den Vergleich mit AC/DC vor Augen. Aber selbst die verblassen. Man kann wirklich sagen: AIRBOURNE sind das Maß der Dinge.

      Es gibt zur Zeit nix Besseres. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Stay Clean!!!
    • Re: 13.03.2010- Huxleys Neue Welt

      "322msenger" schrieb:


      ... Aber was der Mann am Mixer mit dem Sänger angestellt hat, ist unter aller Sau. Die Stimme ging total unter. Meine Frau fand das genauso....


      Der Mann am Mixer hatter damit gar nichts zu tun und es war auch nicht seine Schuld. Das Problem war ein defektes Mikro, welches ungefähr auf der Hälfte des Gigs getauscht wurde.

      Ansonsten war der Gig aber natürlich wie immer sehr geil.