Gruss an alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruss an alle

      Hallo zusammen,
      bin ein etwas älteres Baujahr und seit Mitte der 70 er AC-DC-Fan. War im März 2009 zum grandiosen Konzert in der
      Leipziger Messehalle und gehe dieses Jahr am 22.Juni ins Berliner Olympiastadion. Habe jetzt durch Zufall mit meinem
      AC-DC-Fankollegen in Airbourne reingehört. Macht einen Bombeneindruck! Könnt Ihr uns zuraten airbourne als Alternativrocke anzunehmen? Gruss Loewe55
    • Re: Gruss an alle

      ja auf jeden Fall würde ich mal sagen. Sie haben dieselben Wurzeln und machen beiden fetten old school Hard Rock.
      Die Riff's sind zwar im neuen Album nicht ganz sooo gut. Aber was nicht ist, kann noch werden, dass sie es können, beweist das Album Runnin’Wild und die EP Ready to Rock.
      Kannst ja mal unter YouTube rein hören.
      Also sie haben auf jeden Fall einen Platz bei dir im CD Regal verdient.
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: Gruss an alle

      "Loewe55" schrieb:


      ...airbourne als Alternativrocke anzunehmen?

      Zu AC/DC gibt´s eigentlich keine "Alternativen" -
      es gibt aber ne ganze Menge Bands, die einen ähnlich gelagerten Stil pflegen - Aussi Pubrock nenne das einige 8-)
      Airbourne ist heutzutage everybody´s Darling und für solcherart Stilrichtung mal erste Anlaufstelle - so muß man das sehen :bier:
      für Leute, die sich auch nur ein bißchen für die Szene interessieren, geht kein Weg an Airbourne vorbei :police:
      stay heavy - Big Tini
    • Alternative zu AC/DC

      Natürlich gibt`s nur einmal AC/DC !!!

      Aber Brian Johnson hat mal gesagt : Wenn wir aufhören, wer macht dann solche Art von Musik?... Airbourne sind auf jeden Fall die würdige Nachfolger. Wenn man sowas überhaupt sagen bzw. schreiben kann. Ich kann mir keine andere Musik vorstellen. Da ist es schön, das es die Band AIRBOURNE gibt.

      Meine Faves sind auf der EP: Ready To Rock .... Die beiden Longplayer sind ebenfalls der Hammer. Muss jeder selbst rausfinden, was ihm gefällt. Airbourne werden auf jeden Fall mal genauso groß wie die alten Herren.

      In diesem Sinne... Stay Clean
    • Re: Gruss an alle

      "322msenger" schrieb:

      ... Airbourne werden auf jeden Fall mal genauso groß wie die alten Herren.


      ich bin ein riesiger fan von Airbourne wie alle hier...aber so groß wie AC/DC?...das kann ich mir nicht vorstellen...nicht weil sie schlechter sind, aber ich denke heutzutage gibt es zu viele Bands und zu viele Veröffentlichungen um so groß zu werden...ich glaube nicht, daß Airbourne in 40 Jahren Stadien füllen werden wie heutzutage AC/DC...aber natürlich würde ich Airbourne gerne so sehen...warten wir´s ab 8-)
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Rockn Roll währt ewig !!!

      Ich denke schon, das Airbourne es schaffen werden (und müssen). Ich bin jetzt fast 30 Jahre Hardrockfan. Echt!!! Bin 42. Mein Cousin hat mir -Let There Be Rock- vorgespielt. Da war ich 13 Jahre jung. Das wars. Ich war infiziert... Wer soll denn die Mucke weitermachen, wenn nicht die jungen Künstler??? Neben AC/DC gabs für mich z.B. Rose Tattoo oder auch Krokus (mit Marc Storace) und die Bands des NWOBHM. Und Lemmy !!! Meine ersten Liveerfahrungen sammelte ich als Lehrling in Dresden/Pirna/Heidenau/Stahlberg. Da sind immer Bands aufgetreten, die Musik aus dem imperialistichem Lager gecovert haben. Das war cool. Lange her... Dann gabs endlich die Grenzöffnung (Deutschland einig Vaterland). Und AC/DC und alle anderen waren (Live !!!!) zu sehen. Nun sind die Idole von Früher auch schon fast im rentenfähigen Alter. Da ist es erschreckend zu erkennen, wie die Zeit vergeht. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Welt ohne richtige Rockn Roll Musik ist. Es kann doch nicht sein, das nur noch irgendwelche Oldieschows auf Freilichtbühnen angesagt sind. Oder so ein Zeug wie DSDS. Oder Coverbands. Meine Welt würde zusammenbrechen. Denkt mal an Elvis, die Mucke ist längst nicht tot. Ich will nur sagen, wenn wir von unseren Lieblingsbands immer schön die CD`s/ DVD`s kaufen und die Konzerte besuchen, kann so eine talentierte Band gar nicht untergehen. Zum Schluss: Malcolm und Angus haben schließlich auch ganz klein angefangen. Das solls zum Thema gewesen sein. Stay Clean!!!
    • Re: Gruss an alle

      Da lasst uns doch alle froh sein, dass es Leute wie uns hier gibt, Leute, die die Fahne des old school Rock´n Roll hochhalten, und Bands wie Airbourne supporten...Airbourne zeigen uns den Weg: Back to basic! Der in der Mode- und Livestyle-Branche schon seit längerem zu beobachtende Trend des 70er und 80er Retro-Looks drückt doch eine gewisse Sehnsucht auch nach guten "alten" Werten aus...Airbourne sind noch jung, können also nicht mit einem gewissen Sehnsuchtsgefühl an die gute alte Zeit zurückdenken, aber jeder Ton und jede Zeile verkörpern Empfindungen, die man von so jungen Burschen gar nicht mehr für möglich gehalten hätte...Airbourne sind Rock und für mich alles, was den "old school" - Rock ausmacht.
      "As long as we are alive..."...usw.