"No Guts No Glory" eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      also ich schreibe selbst Songs und an Ideen für Songs mangelt es nicht. Es ist nur so ich habe kein Problem jetzt 2 Jahre noch diese Alben zu hören aber wenn sie es nach diesem Album nicht schaffen sieht es schlecht aus und wenn sie dann erst ihr nächstes Album 2012 rausbringen müssen die ja erst mal diese Zeit überbrücken.

      aber 1 Album pro Jahr müssen die doch drin sein bitte :P
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      ja Songtexte also keine Noten, sammle Ideen aber sonst :D kann euch ja mal so die Titel nenen:
      - Roly Woman
      - Magic Eyes
      - What a nice Lady
      - Love is grow
      - Get it, the the ball
      - Lick It
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      vielen dank
      also bei mir kommen die Text Ideen am besten wenn ich einen Grund Rhythmus habe und auch im Moment das empfinde, um was es im Song später gehen soll.
      Das Einzige Problem ist: meist scheitert es meinem Englisch, weil ich nicht wirklich die richtigen Wörter finde um mich aus zu drücken.
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      Wollte mich eigentlich nicht äußern, weil's ja einfach nur (m)eine Meinung ist, aber ich habe grad Zeit zu überbrücken: Ich finde das neue Album absolut solide ohne Ausreisser nach oben oder nach unten, kein Running Wild oder Heads Are Gonna Roll dabei. Was mir generell immer noch bei der Band fehlt (obwohl's schon besser geworden ist), ist ein innovatives Leadgitarrenspiel. Blöd, immer an ACDC gemessen zu werden, aber was da an Soli gespielt wurde, ist für mich der Maßstab an Rhythmus und Rock. Eben nicht immer einfach aufm Griffbrett nach rechts und in den hohen Lagen rumschrammeln, sondern aus einer Note das Maximum rausholen. Als Stichwort sag ich nur: Back In Black & You Shook Me All Night Long (Synkopen zum Wahnsinnigwerden) oder If You Want Blood, You've Got It (einfach mal auf der tiefen E-Seite das Solo begonnen und dem einen Ton einen ganzen Takt geschenkt), dagegen fällt zum Beispiel bei Heads Are... das Solo (grad vor dem Hintergrund, dass der Song sonst so reinknallt) das Solo doch ziemlich fiepsig ab...

      *MEINE Meinung & Unverbindliche Preisempfehlung*
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      auch mir gefällt das neue album super, wie den meisten hier :) die songs sind sehr eingängig und absolut schnörkellos. allerdings finde ich, no guts no glory kommt nicht ganz an running wild heran, aber fast ;) ich finde einfach, bei ein paar songs tönen die refrains ein wenig ähnlich, was aber nicht weiter schlimm ist. dafür gibt es auch songs, die total herausstechen, wie zB Bottom of the well, Chewin the Fat und My Dynamite will blow you sky high, welche meine drei Favoriten auf dem Album sind. Insgesamt ist das Album für mich eine grossartige Leistung! Vorallem auch live kommen die Songs echt super!
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      "Martin" schrieb:


      Wollte mich eigentlich nicht äußern, weil's ja einfach nur (m)eine Meinung ist, aber ich habe grad Zeit zu überbrücken: Ich finde das neue Album absolut solide ohne Ausreisser nach oben oder nach unten, kein Running Wild oder Heads Are Gonna Roll dabei. Was mir generell immer noch bei der Band fehlt (obwohl's schon besser geworden ist), ist ein innovatives Leadgitarrenspiel. Blöd, immer an ACDC gemessen zu werden, aber was da an Soli gespielt wurde, ist für mich der Maßstab an Rhythmus und Rock. Eben nicht immer einfach aufm Griffbrett nach rechts und in den hohen Lagen rumschrammeln, sondern aus einer Note das Maximum rausholen. Als Stichwort sag ich nur: Back In Black & You Shook Me All Night Long (Synkopen zum Wahnsinnigwerden) oder If You Want Blood, You've Got It (einfach mal auf der tiefen E-Seite das Solo begonnen und dem einen Ton einen ganzen Takt geschenkt), dagegen fällt zum Beispiel bei Heads Are... das Solo (grad vor dem Hintergrund, dass der Song sonst so reinknallt) das Solo doch ziemlich fiepsig ab...

      *MEINE Meinung & Unverbindliche Preisempfehlung*



      Martin, du sprichst mir aus der Seele. Genau das war es, was mir schon am RW-Album als einziges nicht so gefallen hat. Da dachte ich mir:"OK, die sind noch sehr jung und lernen sicher noch vieles, in der Musik lernt man ja nie aus", und darum habe ich mir vom zweiten Album schon innovativere Soli gewunschen. Ich finde, das Solo ist ein sehr wichtiges Element in nem Hardrock-Song und sollte wie ein guter Refrain zum "mitsingen" sein. Das fehlt mir bei Airbourne noch ein bisschen, "Ab nach rechts und auf den höhen Tönen schrammeln", damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen.

      Was gute AC/DC-Soli angeht, hier seien noch genannt (bewusst eher unbekanntere Songs): Meanstreak (was für ein Solo), Nick of Time, Smash'n'Grab, Squealer, First Blood, Playing With Girls, Safe In New York City, Beating Around The Bush oder auch Fire Your Guns. Das sind echt Lehrstunden in Sachen "Göttliche Gitarrensoli".

      Keep on rockin'
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      Ihr habt beide Recht. Ich habe in den letzten Monaten kaum bis gar kein ACDC gehört, habe die mal wieder ausgepackt und weiß nun ganz genau was ihr meint.
      Das fehlt wirklich!!!!
      Solide, lange, schöne gar göttliche Solis, wo die Gitarre beginnt den Text zu singen.

      Das Einzigste ist, bei Ready to Rock sieht’s da etwas anders aus, hier gibt es schon schöne Solis.
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Guts No Glory" eure Meinung

      Na ja .... sollten sie sich mal ein Beispiel an Metallica nehmen nach deren Erfolg mit Master Of Puppets haben Hetfield un Co. - Gitarren Unterricht genommen das hört man eindeutig auf And Justice For All.

      [Blockierte Grafik: http://haschingsplace.eu/uploads/downloads/uploads/bilder_fuer_news/2010/maerz/member_suche.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hasching ()