"No Way But The Hard Way " eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "No Way But The Hard Way " eure Meinung

      Falls es einer noch nicht gehört hat hier:

      http://www.myspace.com/airbourne

      oder auf You Tube hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=Wm816AFv7YA

      Nun wollte ich mal eure Meinung hören!

      Denn dieser Song bzw. das Album entscheidet über Erfolg oder Misserfolg der Band.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xFerdinandx ()

    • Re: "No Way but the hard Way" eure Meinung

      Nur dass ACDC schon 5 Alben veröffentlicht hatten >>in 4 Jahren<<.. Airbourne 2 1/2 in 7 Jahren (Special Edition zählen nicht).

      ACDC hatten vor Highway to hell schon mehrere Hits (nur leider sieht ja jeder nur die Oberfläche,.. das heißt, nen Song muss außerdem nen massentauglichen Titel haben, um als Hit durchzugehen):
      It´s a long way to the top (kennt keiner)
      The Jack (kennt keiner)
      TNT (kennt JEDER))
      Can I sit next to you, girl (kennt kein Schwein)
      Dirty deeds done dirt cheap (kennt keiner)
      Hell ain´t a bad place to be (kennt keiner)
      Und dann kommt "Highway to hell" raus, mit 3 hitartigen Songs:
      Highway to hell (kennt JEDER)
      Touch to much (kennt kein Schwein)
      If you want blood (kennt keiner)

      Jetzt nimmt man mal alle Songs von ACDC, die jeder kennt:
      -TNT (isn Extrem und lässt sich gut einprägen >>vielleicht liegt es sogar am 2. Weltkrieg<< -man denkt an Sprengung, irgendetwas wegzuballern, hat was verbotenes >>isn Skandal<<)
      -Highway to hell (isn Extrem >>Hölle!<< -Christengesellschaft="es ist quasi verboten", außerdem hats Skandalcharakter)
      -Hells bells (schon wieder Hölle und dazu gleich zweimal "ells",.. so müssen sich die Tie.. ähm Menschen nicht viel merken und habens somit einfacher.. ähnlich wie Kit Kat)
      -Back in black (isn Extrem und würde im deutschen zwar nicht so toll klingen. Achtet mal auch folgendes: >>"B"ack in "B"lack<<,.. wie zB Coca Cola.. außerdem ist schwarz quasi verboten)
      -Thunderstruck (hier liegts wohl mehr an der Einzigartigkeit vom Song an sich.. Introsoli und ahaaaaaa THUNDER ahaaaaaa Thunder.. dadurch ist man auf den Song erst aufmerksam geworden und kam dann auf die Idee den Titel zu übersetzen. GENAU: Voll vom Donner eins inne Schnauze gekriegt! Das brauchen die Menschen hin und wieder.. und deshalb hören sie sowas auch.)
      -Rock n Roll train (isn Trick um die heutige Generation zu überzeugen.. "Rock" n Roll.. außerdem erinnert sich in 10 Jahren kein Schwein dran.. is nur mal eben für schnelles Geld gemacht worden)

      Farben spielen auch eine große Rolle. Rot ist die Farbe, die die meisten Blicke fängt. 1 Punkt für Airbourne (Logo, Runnin Wild-Cover)
      Ähnlichkeiten erinnern die meisten Leute an etwas. 2 Punkte für Airbourne (Metallicaartiger Schriftzug.. ist aber ähnlich wie bei "RocknRoll-Train" von ACDC.. is nur mal eben für schnelles Geld gemacht worden und wird schnell wieder vergessen, weil Metallica erfolgreicher sind und bleiben werden).
      Einen halben Punkt bekommen Airbourne, wegen der Szene im Video zu "Too much...", wo Joel auf dem riesen Verstärker sein Solo spielt, und dies auch bei Gigs beibehält, indem er zB auf der Bar in der Kneipe sein Solo spielt.
      Noch einen halben Punkt bekommen Airbourne für den Titel "Black Jack".. wäre nen Hit geworden, wenn die Musik dazu Massentauglich und passend zum Titel geschrieben worden wäre. (Black Jack ist in der derzeitigen Pokergesellschaft ebenfalls schnelles Geld und könnte nur mit dem Spiel überleben)
      Wenn man ACDC für jede Einzigartigkeit einen Punkt geben würde.. hm kommt mehr als "3" bei raus.
      Wenn Airbourne nur Big Lebowski-Status erreichen würden, wär´s doch verdammt cool. Bekannt in ner kleinen Gruppe von Leuten, die sich durch Insider super verstehen.
    • Re: &quot;No Way but the hard Way&quot; eure Meinung

      "ACDC ARE THE GODS" das steht glaub außer frage.
      Und ich muss wirklich sagen ACDC ist hammer, dazumal viele sagen: "Da hört sich jeder Song doch gleich an", meine Antwort immer dann:" Na und ? Welche Band hat es geschafft 20 Alben raus zu bringen und jedes so genial wie das zuvor,....!!"

      Und dieser Trend finde ich, meiner Meinung auch bei Airbourne. Also nicht im negativen Sinn. Nein man kann eine klare Line durch die 2 1/2 Alben ziehen. Und das ist gut, denn wenn sie dann i.wann einen Tophit raus bringen, werden sie ihren Erfolg beibehalten.

      Und so was gibt es nicht oft!!!

      Hier ein paar negativ Beispiele: Def Leppard,Ram Jam,Rose Tatoo,....

      ps.: Jetzt wenn das Album ein Hit wird( und davon gehen wir jetzt ma aus) dann werden die bestimmt min. eine LP pro Jahr releasen.Obwohl ich von eher 1,5-2 ausgehe.
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xFerdinandx ()

    • Re: "No Way But The Hard Way " eure Meinung

      "xFerdinandx" schrieb:


      "ACDC ARE THE GODS" das steht glaub außer frage.
      Und ich muss wirklich sagen ACDC ist hammer, dazumal viele sagen: "Da hört sich jeder Song doch gleich an", meine Antwort immer dann:" Na und ? Welche Band hat es geschafft 20 Alben raus zu bringen und jedes so genial wie das zuvor,....!!"

      Und dieser Trend finde ich, meiner Meinung auch bei Airbourne. Also nicht im negativen Sinn. Nein man kann eine klare Line durch die 2 1/2 Alben ziehen. Und das ist gut, denn wenn sie dann i.wann einen Tophit raus bringen, werden sie ihren Erfolg beibehalten.

      Und so was gibt es nicht oft!!!

      Hier ein paar negativ Beispiele: Def Leppard,Ram Jam,Rose Tatoo,....

      ps.: Jetzt wenn das Album ein Hit wird( und davon gehen wir jetzt ma aus) dann werden die bestimmt min. eine LP pro Jahr releasen.Obwohl ich von eher 1,5-2 ausgehe.


      Nja, eigentlich sind die Anunnaki die Götter.. na du weißt schon! Enki und seine Herrscharen. Jene, welche von den Himmeln kamen und den Menschen in Schulen schickten, damit er dort lernte, wie man unter anderem Mais anbaut, Baumwolle herrstellt, ja vielleicht sogar Astronomie betreibt. Enki war es, der den Befehl übergab, den Menschen nach dem Bilde Gottes zu schaffen,.. nach dem Bilde der Anunnaki.
      Oder was glaubst du, was uns die Geschichte von Adam und Eva erzählen soll? Etwa, dass die Rippe von Adam mit Sand überhäuft wurde, und siehe da: Eva war gar.!?
      Oder war es viel mehr ein Genexperiment von jenen, welche den Menschen geschaffen...
      ..ah damn! Y´know, I´ve lost my train of thoughts.. sometimes there´s a man,.. there´s a man..

      Meinst du mit "releasen" = veröffentlichen, oder ERNEUT veröffentlichen? :police:
      Ich denk auch mal, dass des Album reinhaut.. aber die Songtitel stören mich schon. Ist ja fast so, als würde man Stunden damit verbringen für nen Titel wie zB ähh "Good old times" ne passende Refrainmelodie zu finden. Gooood oold timesss
      hehe, das geht einfach nicht.
      Aber ich denk das wird schon irgendwie.
      Ach und was Def Leppard angeht, haste soweit recht,.. aber ich sag nur "letz get, letz get, letz get, letz get ROOOCKED" und "Rock Rock (till you drop), Rock Rock never stop" :lol:
      :lol: <---ey der is sooooo sympathisch,.. wo is der Zwinkersmiley? :lol:
    • Re: "No Way But The Hard Way " eure Meinung

      Erst ma:

      "Stain" schrieb:


      "releasen" = veröffentlichen


      Ja also der Song, wie schon zuvor genannt, wird nach jedem hören immer besser. Und er hat POWER!
      Aber was haben wir, denn von Airbourne erwartet? Wenn die Gleichung heißt
      Airbourne = Energie ??


      Aber die Stelle ,die mir am besten gefällt, ist da wo die Stimmt tiefer wird und er so ganz lang gezogen sagt "Yeahhhh"( 2:25-2:28). Das erinnert mich zwar an etwas sehr schweißiges aber es passt perfekt da.
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Way But The Hard Way " eure Meinung

      "Brianna" schrieb:


      Äh - Negativbeispiel Rose Tattoo?? Wieso das?


      Vergleiche mal die Alben: "Rose Tattoo-Beats From The Single Drum" mit "Rock n Roll Outlaw"

      da merkte einen großen Unterschied!
      Suche: Heads Are Gonna Roll / Turn Up The Trouble / Ready to Rock(EP) /
      Proshot Live in Sydney(Big Day Out)

      als CD/DvD

      Wer solch eine besitzt könnte mich mal bitte PN
    • Re: "No Way But The Hard Way " eure Meinung

      "xFerdinandx" schrieb:


      "Brianna" schrieb:


      Äh - Negativbeispiel Rose Tattoo?? Wieso das?

      "Rose Tattoo-Beats From The Single Drum"


      Ist das nicht das Solo-Album von Angry Anderson, das würde ich jetzt nicht dazuzählen.
      Ich hab mich nur gewundert, weil ich gerade das letzte Album "Blood Brothers" recht stark fand. Am schwächsten find ich eigentlich "Southern Stars".