Agatha Christie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agatha Christie

      Nein, das hat hier nichts mit der alten Dame und ihren Krimis zu tun ;)

      Ich wollte euch einfach mal eine russische Band vorstellen, und zwar Agatha Christie. Von Gothic-Rock, über Pseudopunk-Rock ist meiner Meinung nach alles in ihrem Repertoire enthalten, aber seht selbst.
      (Ja, die Sprache werdet ihr nicht verstehen ;) )

      http://www.youtube.com/watch?v=Hc0XHVgl_k4

      http://www.youtube.com/watch?v=Xcn4zJ2uFsk

      http://www.youtube.com/watch?v=j-D5Dud-2Wo

      In Russland etc. sind sie ziemlich bekannt und beliebt.
    • gut das mal einer ne Russische Band vorstellt :up:
      ich beteilige mich mal daran, weil es nicht schadet, etwas über die Russische Szene zu wissen. Ich selbst steh aber mehr auf die härteren Rockbands.
      Es gibt dort Bands, die absolut jedem westlichen Standart entsprechen - allen voran das Flaggschiff ARIJA
      aria.ru/
      früher war bei denen die russche "Voice of Metal" am Micro Valeri Kipelov
      kipelov.ru/
      der ist aber vor Jahren bei Arija ausgestiegen wegen musikalischer Differenzen und hat seine eigene Band gegründet.
      Ich würde die Kerle mal gerne live sehen, aber hier kennen die nur wenige Spezialisten. In Russland spielen sie vor ausverkauften Häusern vor zehntausenden von Leuten. Die ham´s nicht nötig, etwa in Berlin vor 30 Mann in einer kleinen Kneipe zu spielen. Das müßte schon auf nem großen Openair sein, Full Force z.B. oder Wacken - aber wie gesagt, die Sprachbarriere und der Bekanntheitsgrad.
      Ich selbst finde, die russische Sprache passt sehr gut zum Heavy Metal.
      Ich hab von diesen Bands mehrere CDs und auch DVDs.
      Mann kann russische Musik bei uns für echt günstiges Geld vollkommen legal kaufen. Meine Frau macht das regelmäßig bei www.kniga.de
      es gibt dort weit verbreitet mp3 CDs und DVDs mit noch ansprechender Komprimierungsrate und stundenlangem Inhalt.
      Sowas ist in unserem westlichen Musikmark absolut unüblich, es fängt aber langsam an, auch sowas über die Ladentheke zu schieben, hab ich schon gesehen. Bis ich vor 4 Jahren durch Zufall auf die Szene gestoßen bin, hatte ich sowas auch noch nicht gekannt.
      Ich hatte damals in einem russichen Fernsehkanal einen Musikvideoclip von Kipelov gesehen, der mir sehr gefallen hatte. Darauf habe ich das Recherchieren angefangen und bin natürlich fündig geworden.

      Deutsche Reviews zu Arija kann man nachlesen im metal-observer.com/home.php?lid=2
      der Obermacker dort, Alex, ist ein riesen Fan von Arija

      noch weiter - wird schon ganz schön lang :twisted:
      der Gitarrist von Rage - Viktor Smolski - ist auch aus Russland. Rage ist auch oft drüben. Ich hab weiter einen Videoclip mit Udo Dirkschneider und Arija - Udo singt akzentfrei Russisch !!! klasse Sache

      in dem Sinne - Nasdarowje
      :beer:
      stay heavy - Big Tini
    • etwa in Berlin vor 30 Mann in einer kleinen Kneipe zu spielen

      wäre das aber nicht gerade der Ansatz, diese Band(s) bekannter zu machen?
      Hilft dann ja auch nichts, auf nem relativ bekannten Festival zu spielen, zu ner Tageszeit, zu der noch kein Mensch in der Lage ist, russisch von englisch zu unterscheiden... :|
    • "Brianna" schrieb:

      ..wäre das aber nicht gerade der Ansatz, diese Band(s) bekannter zu machen?

      ja - natürlich
      ich habe vor 3 Jahren den Jungs von Rock Hard auch 1 Exemplar der Arija DVD gegeben, aber es ist wohl doch für unseren "Englischen" Sprachraum zu wenig.
      Man müßte da ne richtige "Russland Connection" aufziehen. Mit den ganzen Kerlen, die dort in der Szene die Finger drin haben. incl. Udo, Smolski usw.
      das wäre schon mal ne Idee für eine Session auf dem Rock Hard Festival - wer weiß schon was die Zukunft bringt ? :wink:
      stay heavy - Big Tini
    • Moin.
      Mh, schade, da habe ich überhaupt keine Ahnung, was Metalmäßig in Russland abgeht.
      Aber ich hab nen Foto mit Victor Smolski und meinem Sohn zusammen.
      Mh, komisch, bis jetzt gefiehl mir noch nie diese Rage Mucke, aber das neue Album ist recht gut geworden.
      Ich hatte immer den Eindruck , das die Mucke zu flach rüber kommt, selbst mit dem Orchester damals.
      Aber ist ja mal wieder Geschmacksache.
      Gibts denn irgendwo mal ne Seite qwo man sich legal MP3 runterladen kann?
      Müssen ja nicht komplette Songs sein, eben um mal zu schnuppern.

      Und dann kann ich zwar nichts mit der Mucke von Agatha Christie anfangen, aber sehr professionell ist es gemacht.
      Kommt irgendwie , wie ne russische Alternative von Wolfgang Petri.