Finanzkrise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krise

      Liebe Freunde,


      Die Finanzielle Krise trifft sehr viele - leider hat es nun auch mich und meine Familie persönlich erwischt.

      Nach Prüfung der Einnahmen und Ausgaben der letzten 6 Monate letzten Jahres,
      sieht es leider so aus, dass wir etwas zu großzügig gelebt haben.

      Um auch weiterhin halbwegs gut leben zu können, sehen wir uns daher
      gezwungen, einige persönlichere Sachen zu verkaufen.
      Am kommenden Wochenende werden wir damit anfangen.

      Wir haben mal den ganzen Krempel in den Garten gestellt und fotografiert.

      Wenn Ihr etwas seht, was Ihr gebrauchen könnt, dann schickt mir einfach eine
      E-Mail.

      [spoil][Blockierte Grafik: http://laraslevelbase.org/banner/ZZ24838909.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol11.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif][/spoil]
    • Moin.
      Klingt ja lustig.
      Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl meinen Job , den ich gerade ein paar Monate habe wieder los sein.
      Letztens noch 10 -12 Stunde am Tag und jetzt sitze ich zu Haus und baue Überstunden ab.
      Ich werde dann jetzt wohl ins Ausland gehen, da man hier in diesem schönen Land als Facharbeiter nur noch verarscht wird.
      Kein Bock auf unterbezahlten Job.
      Die Finanzkriese kommt den ganzen Bonzen eh wie gerufen.
      Da können wir jetzt erst mal wieder von Massenkündugungen reden und dadurch auch an der Lohnschraube drehen.
      Nur was nützt es , wenn man hier als Facharbeiter bei einer Leihfirma landet, weil andere stellen einen eh kaum noch ein, und man dann für 8,50 -10 Euro arbeiten soll.
      Und selbst wenn man nicht bei einer Leihfirma arbeitet bekommt man selten mal 13 Euro die Stunde.
      Jetzt habe ich gerade mein Konto wieder ins Plus gebracht und jetzt das.
      Kann mich einer von Euch ins Ausland vermitteln?
    • www.meyerburger.ch

      eine firma aus der schweiz...ich war dort schon auf schulung...die haben viel zu tun und suchen leute...leider weiss ich nicht was du gelernt hast...ich selber arbeite auch in der solarindustrie...in diesem bereich ist im moment nichts zu merken von krise..und es werden viele leute gesucht...auch bei uns

      www.ersol.de
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Hallo Ron!
      Habe mir gerade die Links angeschaut.
      Nicht schlecht, aber da hab ich keine Ahnung von.
      Ist zuviel Elektrik drin.
      Ich bin Maschinenschlosser.
      Aber alles was mit Schlossern zu tun hat, geht auch, man muß ja eh flexiebel sein.
      Schweißschein in WIG ist auch vorhanden, in MAG - Schweißen ist der Schein schon lange abgelaufen, was aber nicht heist, das ich es nicht mehr kann.
      Schwerpunkt liegt bei mir auf Fördertechnik , Bänder , Schnecken und Ketteförderer und Edelstahlbearbeitung.
      Rohrschweißen usw.
      Sondermaschinenbau.
      Also alles was ne leihfirma will.
      Nur das will ich nicht mehr.
      Habe keine Lust mehr auf Unterbezahlung und Verarschung.
    • Die Finanzkrise einfach erklärt:

      Heidi besitzt eine Bar in der Berliner Innenstadt. Um den Umsatz zu steigern beschließt sie, die Getränke der treuen Kundschaft - mehrheitlich Alkoholiker ohne Arbeit - aufzuschreiben. (ihnen also einen Kredit zu gewähren). Das spricht sich herum und dadurch drängen sich immer mehr Kunden in Heidi´s Bar.

      Da die Kunden sich um die Bezahlung vorerst keine Sorgen machen müssen, verteuert Heidi die Preise für Wein und Bier, die meistkonsumierten Getränke und erhöht damit massiv ihren Umsatz. Der junge und dynamische Kundenbetarater der lokalen Bank sieht in diesen Kunschschulden wertvolle künftige Guthaben und erhöht die Kreditlinie für Heide. Er macht sich keine Sorgen, er hat ja die Schulden der Alkoholiker als Deckung.

      Am Sitz der Band transformieren ausgewiesene Banker diese Kundenguthaben in SUFFBOND, ALKBOND und KOTZBOND um. Diese Papiere werden dann weltweit gehandelt. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen bedeuten und wie sie garantiert werden. Da die Kurse aber steigen, werden die Papiere ein Renner.

      Eines Tages und obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (inzwischen selbstverständlich entlassen - Begründunf: er war zu negativ) der Bank fest, dass man die Schulden der Alki´s von Heidi´s Bar langsam einfordern sollte. Die können aber nicht zahlen.

      Heidi kann ihren Kreditverpflichtungen nicht nachkommen und macht Konkurs.

      SUFFBOND und ALKBOND verlieren 95 %, KOTZBOND hält sich besser und stabilisiert sich nach einem Verlust von 80 %.

      Die Lieferanten hatten Heidi´s Bar längerer Zahlungsfristen gewährt und zudem in die Papiere investiert: Der Weinlieferant geht in Konkurs, der Bierlieferant wird von einem Konkurrenten übernommen.

      Die Bank wird durch die Regierung Merkel/Steinmeier in einer dramatischen, tage- und nächtelang arbeitenden Aktion gerettet.

      Die hierfür notwendigen Summen werden in einer Umlage von den Nicht Alki´s eingezogen.

      * Endlich mal eine einfache Erklärung* !!
    • eigentlich ist es ganz einfach...normalerweise ist eine firma wie ein dreieck aufgebaut...ganz unten die produktion...dan gehts weiter mit ingeneuren...bissel verkauf...marketing...geschäftsführung..naja und so weiter..ist es aber so,daß das dreieck auf dem kopf steht bzw.auf der spitze und der aufbau aber genauso ist...dann wirds nix...eigentlich ganz logisch und einfach...die "wasserköpfe" in den firmen sind nunmal zu groß
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • "TheFuror" schrieb:

      Die Finanzkrise einfach erklärt:

      Heidi besitzt eine Bar in der Berliner Innenstadt. Um den Umsatz zu steigern beschließt sie, die Getränke der treuen Kundschaft - mehrheitlich Alkoholiker ohne Arbeit - aufzuschreiben. (ihnen also einen Kredit zu gewähren). Das spricht sich herum und dadurch drängen sich immer mehr Kunden in Heidi´s Bar.

      Da die Kunden sich um die Bezahlung vorerst keine Sorgen machen müssen, verteuert Heidi die Preise für Wein und Bier, die meistkonsumierten Getränke und erhöht damit massiv ihren Umsatz. Der junge und dynamische Kundenbetarater der lokalen Bank sieht in diesen Kunschschulden wertvolle künftige Guthaben und erhöht die Kreditlinie für Heide. Er macht sich keine Sorgen, er hat ja die Schulden der Alkoholiker als Deckung.

      Am Sitz der Band transformieren ausgewiesene Banker diese Kundenguthaben in SUFFBOND, ALKBOND und KOTZBOND um. Diese Papiere werden dann weltweit gehandelt. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen bedeuten und wie sie garantiert werden. Da die Kurse aber steigen, werden die Papiere ein Renner.

      Eines Tages und obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (inzwischen selbstverständlich entlassen - Begründunf: er war zu negativ) der Bank fest, dass man die Schulden der Alki´s von Heidi´s Bar langsam einfordern sollte. Die können aber nicht zahlen.

      Heidi kann ihren Kreditverpflichtungen nicht nachkommen und macht Konkurs.

      SUFFBOND und ALKBOND verlieren 95 %, KOTZBOND hält sich besser und stabilisiert sich nach einem Verlust von 80 %.

      Die Lieferanten hatten Heidi´s Bar längerer Zahlungsfristen gewährt und zudem in die Papiere investiert: Der Weinlieferant geht in Konkurs, der Bierlieferant wird von einem Konkurrenten übernommen.

      Die Bank wird durch die Regierung Merkel/Steinmeier in einer dramatischen, tage- und nächtelang arbeitenden Aktion gerettet.

      Die hierfür notwendigen Summen werden in einer Umlage von den Nicht Alki´s eingezogen.

      * Endlich mal eine einfache Erklärung* !!


      Lol, das ist doch mal was, jetzt hab ich das auch verstanden!
      Aber wenn das so einfach ist, warum sind dann die Banken so SAUBLÖD?


      Übrigens werde ich warscheinlich, mein Schweißpapiere erweitern.
      Arbeitsamt zahlt.
      Wenn ich aber doch noch einen Arbeitsplatz bekomme, nehme ich den natürlich!
    • wenn einer mal einen spannenden Action Roman lesen will -
      im neuen Spiegel ist auf mehereren Seiten, ab Seite 40, ziehmlich detailliert beschrieben, wie es zum Aufstieg und zum Fall von Lehmann Brothers gekommen ist. Getrieben vom krankhaften Ehrgeiz ihres Ex-Chefs "Golilla"-Fuld, Goldmann Sachs zu überrunden.
      Wenn du ließt, wie der Zusammenbruch einer einzigen Bank die Welt an den Abgrund getrieben hat, da weißt du echt nimmer was du sagen sollst.
      Perfektes Drehbuch für einen oskarreifen Streifen.
      Sehr unterhaltsamer Artikel. :evil:
      stay heavy - Big Tini