Musizierende Zunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!
      Also, das war mal echt heiße Luft!
      Mein Doc vermacht sein Schlagzeug der Hauptschule bei uns.
      Sorry, für den frischen Windm, den ich gemacht habe, aber ich lkann ja nix dafür!

      Bin gerade am Surfen und da bin ich auf das gestoßen:
      http://www.ultimate-guitar.com/tabs/airbourne_tabs.htm
      Da kann man sich dann richtig auslassen!
    • Da ich grad ma wieder da bin, betreff T-Shirt, auch mal Meldung mache:

      Meine Band:
      www.TheDeeds.de

      Könnt ja ma guggen bei Interesse und was ins GB schreiben

      Am 23. Mai spielen wir im Hunsrück:
      56290 Beltheim, Raiffeisenstr. 33 im FLAIR.
      Anfahrt siehe: www.Flair-Beltheim.de

      AC/DC-Rock voll auf die Zwölf... :devil2:


      Keef
      :bang2:
      Disco sucks...
    • ok, dann werd ich mich wohl hier mal als "Sänger" outen...

      Haben vor ca. 2 Jahren unregelmäßig begonnen, im Proberaum zu wüten, Bandname (noch) nicht vorhanden, drei Auftritte mit Coversongs vor Freunden und weiterem Bekanntenkreis (letzter Gig: Hochzeit meines besten Kumpels, Opener: Phobia von Kreator :) )
      Haben uns letzte Woche das erste Mal ernsthaft damit auseinandergesetzt, eigene Songs zu schreiben ... mal sehen was dabei rauskommt ...

      so long, Rock On :bang:
    • Ich werde im November meinen ersten honorierten Auftritt haben, auf dem Geburtstag einer Bekannten (sonst erduldet das auch keiner!). :pistole:
      Leider nur mit Coversongs - solo von mir vorgetragen- haha :)

      Mein Honorar: 1 Palette Dosenbier :beer:
      Ich werd mir aber die Hälfte davon VORHER geben lassen, danach bekomme ich bestimmt nix mehr.
    • Hey,
      spiele auch seit 10 Jahren Gitarre und nebenher noch Drums und Bass.
      Bin seit 2006 mit meiner Classic Hard Rock Band STROKER ACE unterwegs.

      Wer sich mal was von uns ahören will, der kann das auf www.myspace.com/strokeraceband tun.... Bilder von Gigs, etc. gibt´s auf www.stroker-ace.de

      Würde mich sehr freuen, wenn´s Euch gefällt.

      Cheers, Julez
      STAND UP FOR ROCK´N´ROLL....

      please visit - www.myspace.com/strokeraceband (my Classic Hard Rock Band). Thx.
    • oha....

      *Staub vom Treath wegpust*

      Ähm....da ich wieder ein neues Projekt (Band) starten werde und nun schon durch meine Schulische Ausbildung noch mehr Gitarre lerne, wollte ich nur mal Fragen ob jemand noch Tipps hat. In einer Band war ich ja schonmal wie ich das oben schon geschrieben hatte. Aber naja wie gesagt wer Tipps hat, ich höre gerne zu! :D

      P.S.: Ich versuche grade Bad Moon Rising von einen meiner Lieblingsbands zu lernen. CCR natürlich (wer wusste das jetzt nicht? Bitte melden :roll: ), der Standart nur ich Wechsel die Griffe noch zu langsam. Passiert wen man versucht sich das selbst beizubringen :lol:
      Ich denke aber bis zum WE hab ich das :D
    • FÄHIGE MITGLIEDER FÜR HARD-ROCK-BAND GESUCHT!

      Fähiger Gitarrist sucht ebenso fähige Mitglieder (Bass, Vocals, Drums) für den erfolgreichen Aufbau einer neuen Hard-Rock-Band.
      Gewünschtes Alter: 18 - 28
      Gewünschte Herkunft: PLZ-Gebiet: 4xxxx
      Geplante Stilrichtungen: Rock, Hard-Rock, Blues-Rock
      Email: stian.jailbird@web.de
      ICQ: 470892548
      Tel.: bei Interesse
    • Ich sags mal so; das Alter ist mir eigentlich nur wichtig bei Auftritten. Dazu gehört natürlich auch nen einheitliches Bühnenoutfit usw.. soweit das.
      Für nen paar gute Aufnahmen und gutes Songwriting, bin ich immer zuhaben.
      Das heißt Themen ausdisskutieren, philosophieren und denken & rattern bis der Doc kommt.
      Davon ab, Erfurt ist fürs erste tatsächlich zu weit!
    • Re: Musizierende Zunft

      Dann melde ich mich hier noch einmal.

      Leider sind bei mir ein paar Leute abgesprungen für das Projekt und ich dachte ich schreibe das ganze dann mal hier rein, evtl. findet sich ja noch jemand für das Projekt.

      Geplante Stilrichtung: Rock, Hard Rock, Blues Rock, Pup Rock
      Gewünschtes Alter: ab 18, gerne auch älter :lol:
      Gewünschte Herkunft: PLZ Gebiet 0xxxx (am besten Erzgebirge)
      gesucht wird: zweiter Gitarrist & ein Schlagzeuger
      ICQ hab ich: 399160352
      oder per PN oder EMail melden: cone.resist24@gmx.de

      Wie schonmal erwähnt: Wir bauen das ganze langsam auf. Ich (der einzigste noch von allen^^) muss eben noch ein bisschen weiter üben, aber ich komme schnell voran. Ein erfahrener Bassist ist schon dabei 8-)
    • Re: Musizierende Zunft

      Tja, da hätten wir ja fast schon ´ne Band zusammen...ich habe vom 10. bis 39. Lebensjahr Schlagzeug gespielt, in drei Bands Bühnenluft geschnuppert und zwei CDs produziert mit der letzten Truppe "Die Adipösen".
      Als Student hatte man ja auch noch Zeit...jetzt verstaubt mein Pearl-Drumkit auf dem Dachboden unserer Schule und Papa trommelt Air-Drums :band:

      Sollte es eine Band, rekrutiert aus Airbourne-Fans geben, dann aber bitte keine Airbourne-Songs covern!
    • Re: Musizierende Zunft

      "Guestuser" schrieb:


      Moin!
      Also, das war mal echt heiße Luft!
      Mein Doc vermacht sein Schlagzeug der Hauptschule bei uns.
      Sorry, für den frischen Windm, den ich gemacht habe, aber ich lkann ja nix dafür!

      Bin gerade am Surfen und da bin ich auf das gestoßen:
      http://www.ultimate-guitar.com/tabs/airbourne_tabs.htm
      Da kann man sich dann richtig auslassen!


      ich würde da eher http://www.911tabs.com/tabs/a/airbourne/ vorschlagen da sinds immerhin schon 204 tabs bei ultimate-guitar "nur" 59. auserdem ist den gitarrenspielern das programm "Guitare pro" zu empfehlen.
    • Re: Musizierende Zunft

      "DragStar" schrieb:


      Yo,
      ich verbringe meine freizeit hauptsächlich in folgender Band: http://www.myspace.com/nyuumusik
      Wie gefällts euch?
      Ich bin der Bassist!



      Klingt cool! Bin gespannt, wie's mit der Sängerin sein wird. Btw. der Bass ist eh immer das coolste Instrument. Rock on! :thumbup:
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Re: Musizierende Zunft

      Mmmmh ich spiel jetz mittlerweile 1 jahr E-Gitarre
      und hab irgendwann mal Airbourne gehört (wo auch immer)
      auf jeden fall ne geile Band die einfach mal den Rock'n'Roll auslebt!

      Mmhh da die Songs nich sooo schwer sind aber gut abrocken, macht es wirklich
      Spaß die Lieder zu lernen.

      Mmmh leider gibts ja kein Songbook (oder?) deshalb hab ich immer das Gefühl das die Tabs
      falsch sind...

      Vielleicht kann mir ja einer von den (erfahrerenen) Gitarristen hier sagen ob die Tabs von
      No way but the hard way so richtig sind... vor allem so eine Flamenco-Element am Schluss
      vom Lied kommt mir ein bisschen Spanisch vor.

      Achja vielleicht an alle Anfänger ich denke diese
      Seite könnte euch sehr helfen!