Musizierende Zunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musizierende Zunft

      Moin.
      Irgendwie fehlte hier noch was und da dachte ich mal schauen wer alles ein Instrument halten kann oder mal eins halten möchte!

      Also, ich zb. singe und spiele auch noch etwas Gitarre.
      Gestern haben wir zu dritt unter anderem mal eben :
      Too much, too young, too fast , gejammt.
      Klappte sogar echt gut.
      Übrigens lässt sich Airbourne Mucke recht einfach spielen.
      Manches ist aber auch sehr schwer, wie ich finde zum Beispiel:
      Gleich das erste Lied vom Album mit dem Tittel :Stand up for Rock´n Roll.
      Der Anfang hört sich ja echt einfach an, aber spielt es mal, ist echt ein Fingerbrecher.Zu mindest für uns!
      Bei :Cheeap wine and cheaper woman breche ich mir auch die Finger, aber ich bin auch kein geübter Gitarrist.

      Es sollten sich aber nicht nur Gitarristen melden, denn was ist ne geile Rockband ohne Drummer und Bassist!
      Auch Keyboarder dürfen sich melden, oder auch Blockflötenspieler!

      Und gibt es irgendwo Noten für Schifferklaviere, die man auch mal nicht Volksmusikfesten Leuten unterjubeln kann?

      Und da fällt mir ein, das mein Hard Rock und Metal hörender Onkel Doktor sein Schlagzeug verkaufen will.
      Wer interesse an ein Schlagzeug hat das so um die 250 Euro kosten soll, der melde sich bei mir per PN.
      Den genauen Preis kenne ich aber nicht für das Teil!
      Da ich nur als Vermittler diene gebe ich bei Interesse die Mail-Adresse meines Doks weiter´.
      Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache.
      So, das soll erst mal reichen, denke ich !
    • ich spiele schlagzeug,naja zum hausgebrauch reichts wohl,das hab ich gelernt,als ich als roadie für eine befreundete band unterwegs war,lang ist´s her...jetzt zock ich ab und zu mal mit einen guten freund im keller...am meisten AC/DC songs...die sind relativ schnell zu lernen...aber auch nicht alle...leider ist son ein schlagzeug mächtig laut...das macht es nicht gerade einfach einen geeigneten platz zu finden...
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Also dann bin ich mal drann....

      Ich hab vor 4 Jahren mit ner Coverband von SUM 41 und Blink 182 angefangen. Das lief dann aber leider nicht so lange und ich hab dann meine eigene California Fun Rock Band gegründet, die hieß Resist 24.

      Da wurde erstmal leider auch nicht so viel draus, da es immer wieder Wechsel gab und keiner so richtig mitgemacht hat. Zu allem Überfluss wurde die Band von 2 Membern böse benutzt :x so konnte ich das ganze erstmal auf s Abstellkleis fahren.

      Bei guten Freunden und Befreundeten Bands habe ich dan angefangen Schlagzeug zu lernen, was eigentlich relativ gut ging. Bei dennen hab ich auch mal gerne ausgeholfen, so hab ich es als Drummer vor 2 Jahren zu einem kleinen Gig geschafft. Das ganze war ne feine Metal Band, in der wir eigentlich verschiedene Arten Metal machten.

      Jetzt hab ich endlich auch die möglichkeit einen meiner Träume zu erfüllen und zwar E Gitarre zu lernen, worauf ich mich (wen ich durch die Berufsschule und Fahrschule Zeit finde) auch stürze. natürlich wieder bei meinen Freunden, die hier Regional schon einiges machen konnten.

      Vor 2 Monaten hab ich dann wieder angefangen Leute um mich zu scharren um endlich wieder zu meinen "Wurzeln" zurück zu kehren und schönen HArd Rock zu machen (also wie ACDC, Rhino Bucket, Rose Tattoo und natürlich Airbourne). Fehlt zur Zeit nur noch ein Drummer (an dem hängst immer, aber beides [bin Frontmann] kann ich dann doch nicht machen) und natürlich ein ordentlicher Bandname, habe aber leider keine Ahnung was gut währe.

      P.S.: Vorschläge für einen Namen nehm ich gerne entgegen :lol:
      In letzter Zeit denke ich über den Namen "Down Under" nach, eben nach Australien wo die guten Bands ja herkommen. Aber irgentwie hab ich das Gefühl das es diesen Namen für eine Band schon gibt.......jemand der so ne Band kennt? (Könnte mih auch irren)
    • Ich zähle zu den "E-Gitarristen" hier. Die Anführungszeichen aus dem Grund, da ich noch nicht wirklich spielen kann. Bin zwar 2 Jahre lang in Akkustikunterricht gegangen, das war aber nix, das waren pro Woche nur 50 Minuten zu viert, teilweise zu fünft, da habe ich nur sehr wenig gelernt und vor allem keine richtigen Rocksongs, die mir Spaß machen. Habe dann ca. 2 Jahre lang aufgehört zu spielen, bevor mich im Sommer die Idee überkam, wieder anzufangen, aber wenn, dann mit ner E. Hab jetzt seit knapp 4 Monaten wieder eine E-Gitarre und habe mir bis jetzt ein bisschen was selber beigebracht, schön langsam wirds aber Zeit für nen Lehrer. Ein Freund von mir (hier Bekannt unter dem Namen Revan) ist Bassist und hat auch schon einige Kontakte zu anderen Gitarristen, Bassisten und Drummern knüpfen können, aber eine Band wurde noch nicht gegründet. Ich hoffe, das wird mal was.^^
    • Moin.
      Wünsche erstmal nen guten Rutsch gehabt zu haben!
      Wir haben gestern Abend zu dritt mal wieder die Äxte geschwungen.
      Hat schon Spaß gemacht.
      Darüber hinaus haben wir ganz vergessen uns einen zu trinken!
      Hatte gerade mal einen guten doppelten Whisky und zwei Glas Sekt.
      Naja, muß ja nicht immer sein.
      Gleich wird auch wieder gerockt.

      Sind ja doch noch ein paar Musiker hier.
      Ich habe früher mal ernsthaft Musik gemacht, aber wie das so ist, wenn die Sonner schien oder ein Mädel rief , warten die anderen nicht da.
      Irgendwann habe ich vor Frust das Handtuch geworfen.

      Rock´n Roll Addict, ich würde an Deiner Stelle aber mit der Akustikgitarre weiter machen.
      Denn Dir wird sonst ne ganze Menge fehlen.
      Unser Sohn hat auch ne E-Gitarre , aber zu gut 95 % spielt er auf der Stromlosen.
      Nur mal als Beispiel:
      Die Saiten auf der E-Gitarre stehen viel enger zusammen, als auf der Akustik.
      Oder willst Du behaupten, das Du schon in der Lage bist, fehlerfrei anzuschlagen?
      Ich würde das von mir nie behaupten können.
      Dazu gehört regelmäßiges spielen, dafür habe ich keine Zeit.
      Nimm doch nur mal A moll und E Moll, kannst Du die Noten abwechselnd schnell spielen ohne andere Seiten zu treffen?
      Auf der Akustik hat man eben etwas mehr Platz für die Finger.

      Davon ab, jeder guter Gitarrist wird Dir sagen, das Du erstmal auf der Akustik richtig spielen lernen sollst!
      Und immer dran denken :Ausnahmen bestätigen die Regel!

      Anderes Thema.
      Jo, Drums sind laut.
      Dafür muß man eben das Glück haben und einen geeigneten Raum finden oder die Eltern und Nachbarn haben eiserne Nerven und Verständnis.
      Am Schlagzeug komme ich überhaupt nicht zu rande, das wird nix bei mir, dann lieber Blockföte!
    • also ich gehöre hier glaub ich zu den Instrumentneulingen, wenn ich mich mal so bezeichnen darf. Ich und mein Kumpel möchten wahnsinnig gern eine Band gründen, nur dazu fehlen uns auch noch die Leute (auf jeden Fall ein Bassist). Mein Kumpel würde Gitarre spielen und ich Schlagzeug. Ich bin aber auch dabei, mir bisschen Grundkenntnisse auf der Gitarre anzueignen, damit ich da auch bisschen mitzocken kann.
      Leider wohnen hier glaub ich alle relativ weit weg von mir, sonst hätte sich bestimmt mal was ergeben.
      Falls jemand ein Schlagzeug zu verkaufen hat, oder jemanden kennt, der ein Schlagzeug verkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Sollte jetzt aber kein Profischlagzeug sein, sondern wirklich eins für den Einstieg.

      Keep on rocking.
    • "Bryan" schrieb:

      also ich gehöre hier glaub ich zu den Instrumentneulingen, wenn ich mich mal so bezeichnen darf. Ich und mein Kumpel möchten wahnsinnig gern eine Band gründen, nur dazu fehlen uns auch noch die Leute (auf jeden Fall ein Bassist). Mein Kumpel würde Gitarre spielen und ich Schlagzeug. Ich bin aber auch dabei, mir bisschen Grundkenntnisse auf der Gitarre anzueignen, damit ich da auch bisschen mitzocken kann.
      Leider wohnen hier glaub ich alle relativ weit weg von mir, sonst hätte sich bestimmt mal was ergeben.
      Falls jemand ein Schlagzeug zu verkaufen hat, oder jemanden kennt, der ein Schlagzeug verkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Sollte jetzt aber kein Profischlagzeug sein, sondern wirklich eins für den Einstieg.

      Keep on rocking.


      Hallo Brian!
      Mein Doc verkauft sein Schlagwerk.
      Nur, wie soll das nach Nürnberg kommen?
      Schicke mir mal Deine Tel. Nr. und mein Doc wird Dich anrufen!
    • naja aber wenn dein Doc ein gebrauchtes Schlagzeug für 250,-- verkaufen will, ist das ja glaub schon ein bisschen größeres Schlagzeug. Ich würde mich halt im moment wirklich für ein absolutes Anfängerschlagzeug zum üben interessieren, so eins bekomm ich im Internet beim Thomann.de z.B. für 222,--. Vielleicht kannst du deinen Doc da nochmal fragen, was des genau für eins is und was er sich genau preislich vorstellt. Wäre echt super, weil ich schon Interesse an einem Schlagzeug hab.

      Keep on rocking
    • http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Titan_W0QQitemZ320329004478QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item320329004478&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
      Wenn es denn was billiges sein soll, dann versuch das mal, im Moment stehts bei 33,83 Euro.
      So in etwa sieht das Schlagzeug von meinem Doc auch aus.
      Ich sagte ja auch nicht das das Schlagzeug soviel kosten muß, das war ja nur einfach ne Überlegung von mir, ich schrieb ja auch, das Ihr Euch über den Preis einig werden müßt!
    • Moin.
      Ich war bei meinem Doc in der Praxis und hab mir erst mal Antibiotika geben lassen.
      Dann habe ich ihm von Dir erzählt Bryan.
      Er macht ein paar Fotos auch Nahaufnahmen von den Aufhängungen der Tombs usw. .
      Aber ich fahre morgen erstmal in die Nähe von Cloppenburg bis ende der Woche, also werde ich mich ehe nicht melden können.
      Bis dahin noch viel Spaß hier im Forum an alle.
      Und immer schön:
      :band: :bang: :bang2: :bang: :bang2:
    • Hey LiveWire, ich belege in 2 Wochen meinen 1. Gitarrenkurs! Habe aber schon einige Monate eine E-Gitarre, nebst Griffbuch von Angus Young. Highway to hell geht schon ganz gut - aber jetzt will ich es richtig lernen!
      Man ist nie zu alt :wink:
      Hab eübrigens eine Harley-Benton - in der Optik von der Gitaare von Angus!! :bang:
    • hey maschine :wink: finde ich echt toll dass du anfängst mit gitarre spielen :D du hast recht, man ist nie zu alt! ich hab auch ein dickes buch mit ac/dc liedern drin, macht echt spass, die nachzuspielen.
      es ist bestimmt besser, wenn man gitarrenunterricht nimmt, dann lernt man die grundlagen und kann dann weiter darauf aufbauen. natürlich gehts auch ohne (ich sag nur angus selber) :wink: dann spielt man halt einfach, was gut tönt ohne eine ahnung davon zu haben, WAS und welche töne man eigentlich spielt, aber ich habe auch die methode mit unterricht gewählt, gehe bis heute immer noch und hab dadurch viel gelernt.
      cool, ich wollte auch immer eine gitarre wie angus, aber hab bis jetzt zwei andere modelle, zb eine schwarze les paul.
      wünsch dir dann viel erfolg beim üben :wink:
    • @ Arno: Hast du deinen Doc erreicht?

      Ich hab mir auch vorgenommen, mal bisschen Gitarre spielen zu lernen. Will ja hauptsächlich Schlagzeug spielen, aber bisschen Gitarre ist bestimmt auch nicht schlecht. Hab mich auch schon mit meinem Kumpel bisschen zusammengesetzt und bisschen probiert mit den Grundgriffen. Man kann sich schon bisschen was selbst beibringen, aber man muss halt echt dahinter bleiben.

      Keep on rocking!!!
    • Hey

      Ich habe heute morgen beim Laufen noch mit einem alten Freund gesprochen.
      Der kann wirklich RICHTIG Gitarre spielen, hat es in einer Band getan (leiht mir jetzt sogar seinen Hall-Reduzier-Fußschalter!). Der meinte auch auch - ein richtiger Unterricht ist durch nichts zu ersetzen.
      Ich schick Dir mal ein Foto meiner HB - ist ein total preiswertes Modell, das aber guten Sound liefert.

      Auch wenn ich der blutigste Rookie unter Euch Gitarreros bin ;)