Wie seit Ihr zu Airbourne gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie seit Ihr zu Airbourne gekommen?

      Guten Abend liebe Freunde,

      da wir ja eh alle schön dahoam bleiben, wie wäre es denn mit einer kleinen Story Time-Runde über das Thema, wie man zur Band gekommen, also erste Berührungspunkte, der Weg zum Fan, o.ä. :D
      Ich denke da kann jeder etwas aus dem Nähkästchen plaudern und wer nicht will, der muss ja auch nicht :timeout:

      Starten tue Ich dann einfach mal:

      Meine erste (bewusste) Berührung mit der Musik hatte Ich über das Spiel "Guitar Hero: Live". Airbourne war da im Online Dienst mit 'Back in the game' vertreten. Ich hab's gespielt und dann abgetan als "ganz nett, aber brauch Ich nicht öfter". Rückblickend, vor allem da Ich auch zu der Zeit schon riesen AC/DC Fan war, irgendwie unerklärlich für mich :S
      Das ganze war Anfang 2016. Das Jahr zog in's Land und Ich erinnere mich, wie Ich gerade auf amazon am shoppen war um die damals neuste Alter Bridge und Metallica CD vorzubestellen, die 'Breakin Outta Hell' in den Vorschlägen sah' und mir "Ach die ham' auch ein Neues Album? Ja schön, brauch Ich nicht.". Ich entschuldige mich nochmals :D
      Irgendwann wurde mir dann das Musikvideo zu 'Too much, too young, too fast' auf YouTube auf meiner Landingpage vorgeschlagen. Gerade sowieso nur aus langeweile am surfen, hab Ich dem ganzen mal einen Schuss gegeben und war absolut umgehauen. An diesen Sound habe Ich mich mit dem Namen "Airbourne" gar nicht in Vebindung gebracht. Dieses Video wurde mir dann in den folgenden Tagen immer wieder und Ich habe es mir immer wieder angeguckt. Dann habe Ich mir endlich das 'Breakin Outta Hell' Album auf Spotify angehört und mir den nächsten Tag direkt die Scheibe im lokalen Mediamarkt gekauft. Die Drei ersten Alben folgten dann zu Weihnachten.
      Seitdem bin Ich zu einem riesen Fan herangewachsen, durfte die Jungs mittlerweile auch schon 4x live sehen und kann es gar nicht abwarten, bis das nächtse mal ansteht!

      Bin mal gespannt, was Ihr so für Geschichten zu erzählen habt :)

      --- stay healthy & stay home ---
      "The answer to the world's bullshit is not being full of hate, but being full of love, light, music - and full of beer" - Burce Dickinson, Wacken Open Air 2016
    • Ha, coole Story, vMysterion!

      So um 2008 herum merkte ich, dass mir etwas fehlte. Was dreckiges lautes... alle meine Lieblingsbands waren wirklich super und ich liebte sie sehr, aber sie spielten eher schön und professionell als dreckig und laut. Kurz darauf sah ich in einem Rockmag einen Bericht mit grossem Foto einer jungen Band. Darüber stand: "Nicht schön, aber laut!" Das erregte meine Aufmerksamkeit. Die spielen beim Wacken, las ich da. Aha, das könnte ich mir doch mal anschauen. Nach langer Anreise kam ich endlich beim Wacken an und ging kurz nach dem Mittag aufs Infield. Da spielte grade eine Band los auf der Black Stage, die waren unheimlich laut, und dass um die Mittagszeit, wo man als Rocker beim Wacken grade langsam wach wurde. Die wollte ich mir näher ansehen und ging hoch zur Bühne. Wie es sich herausstellte waren es Airbourne, die das Gelände völlig unbeirrt mit dem lautesten Sound ever beschallten und wie die Verrückten headbangten und auf der Bühne herumrannten. Es machte unheimlich Spass, sie hatten eine irre Energie und mir war klar, das war es, was mir gefehlt hatte.

      Dann kam was kommen musste... jede Menge Indoor und Festival Shows, viel Headbangen, Schwitzen und Reisen im Namen des Rock'n'Roll. Ich hatte eine neue Lieblingsband gefunden.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *