Airbourne am 07.11.19 Columbiahalle Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne am 07.11.19 Columbiahalle Berlin

      Um 12:00 mit Flixbus nach Berlin, mit 30 Min. Verspätung war ich um 16:30 im Hotel, Umziehen, Nachricht von Frank, um am Merchstand was zu regeln :!: ; dann zur Halle gegen 18:45, 19:30 war Einlass, wenig später traf ich Jellowcat, sie wollte die Show vom Balkon sehen. Ich schaute beim Merchstand vorbei, Chris erkannte mich wieder, und ich konnte Franks Angelegenheit erledigen :thumbup: , da er wg. Krankheit nicht kommen konnte. Weitere Bekannte hab ich nicht gesehen.
      Pünktlich um 20:00 begann Tyler Bryants Band aus Nashville, sie konnten überzeugen, da war Black Crowes wieder da, was die Musik betrifft :band: . Es gibt ja Gerüchte über ne Reunion von Black Crowes. Der Umbau verlief zügig, wohl einer der schnellsten meiner Meinung nach.
      Mit Raise the Flag, fing Airbourne pünktlich um 21:15 an, furios wie immer, Setlist war bis auf (neu) Backseat Boogie die gleiche wie in Barcelona. Partystimmung war angesagt, einige Crowdsurfer, aber nicht so wild wie in Spanien. Joel ist mittlerweile geschickt im Zielwerfen mit halbvollen Bierbechern, die Runde im Publikum durfte nicht fehlen, erst unten, später oben (Balkone). Die Ansage, von Joel, 2007 im White Trash gespielt zu haben ist nicht richtig, ich war im Magnet, was im Juni 2008 stattfand, als sie erstmalig in Berlin waren. (vielleicht war es ein Witz von Joel, da ne andere Band (Airborn), da spielte.) Ansonsten nicht viel Neues, und um 23 Uhr war Schluss. Da ich wusste dass alles komplett abgeriegelt war, verliess ich recht schnell den Ort Richtung U Bahn, wo ich noch auf Bronco und seine Frau traf, die mussten schnell nach Hause, und ich fuhr weiter ins Halford, wohin sich auch ein paar Konzertbesucher begaben. Noch mit Berlinern, die Bier ausgaben, geredet, um 03:00 ins Hotel. Am nächsten Tag fuhr ich um 11:00 wieder nach Braunschweig || , ausschlafen. Übrigens, nach 2 Fehlversuchen, die Halle voll zu kriegen, hat es jetzt geklappt: ausverkauft :cool: !

      Letzter Termin für mich Sonntag in Köln.
      Keep Rockin´
      Festus
    • Moin

      Ich will mich auch mal wieder melden. Viel zu lange ist's her. MIt nem Kind am Hosenzipfel und ein weiteres im Mamibauch, verschieben sich die Schwerpunkte etwas ;)

      Tochter nigglig aber Oma gibt alles und wir können gemeinsam zum Airbourne Konzert nach Berlin. Angekommen als Tylor Bryant schon losging, fanden wir sehr gute Plätze am Seitenrang der Empore. Ich wär echt nicht sicher, ob die C-Halle voll wird aber sie war es. Das sonst gebuchte Huxleys ist ja doch was kleiner. Die C-Halle ist einfach die beste Halle in Berlin wenn sie voll ist.

      Das Konzert war war wirklich richtig richtig gut. Airbourne und Fans haben nochmal ein Sprung gemacht. Die Stimmung war für Berliner Verhältnisse sehr ausgelassen. Großes Pit und viel Freude überall - ein schönes Bild. Die Setlist war schön durchmischt. Bottom of the Well funzt wirklich gut live. Die Bierbecherwürfe kamen fast alle an. Joel hat auch einen gut zu mir geworfen nach oben aber der Becher zerschellte in meiner Hand ;)
      Ich muss schon sagen, das war für Berlin vielleich das beste Konzert, was die Stimmung angeht. Mittlerweile kannn Airbourne auf eine sehr große Fanbase zurückgreifen und wie ich immer sag: Nach einem Airbourne-Konzert kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemand gibt, der nicht nochmal hin geht bzw. entäuscht ist. Kleiner wird es nicht mehr.

      Ich freu mich auf die Maiden Tour und wir sehen uns dann hoffentlich im Sommer.

      rock on