Live Ticker vom Airbourne Konzert im Londoner Astoria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Ticker vom Airbourne Konzert im Londoner Astoria

      Let`s rock!

      8:10:47 PM: Ein absoluter Wahnsinn, der Cub ist randvoll und die Stimmung wird gerade von dem Opener "Sound & Fury" angeheizt - das Licht & der Sound könnten nicht besser sein!

      8:40:29 PM: Nun ist es Zeit für den zweiten Opener. Die Jungs von "Stone Gods" betreten die Bühne und rocken was das Zeug hält. Guido a.k.a. "WASPFIGHTER" hat 500 Papierfähnchen mit der australische Fahne an die Fans verteilt, welche nun auch fleißig geschwenkt werden. :wink: Happy Birthday Guido!

      9:36:13 PM: Airbourne betreten die Bühne und alle 1500 Fans rasten bei dem Opener "Stand Up For Rock N' Roll" förmlich aus. Als nächstes wird der Song "Hellfire" gerockt!

      10:04:42 PM: Skandal! Es werden Dosen geschmissen! Airbourne rocken aber ungeirrt mit "Fat City" weiter...

      10:13:20 PM: Textsicher singen die Fans den nächsten Song "Diamond In The Rough" mit. Man sieht den Jungs von Airbourne richtig an, dass sie Spass haben. Nun erklingen die ersten Töne von "What's Eatin' You"....

      10:23:57 PM: Uaaah es geht weiter mit "Girls In Black". Die Jungs erhöhen das Tempo. Haben die heut etwa noch was besonderes vor?! :lol: Und was bahnt sich denn da als nächstes an? "Cheap Wine & Cheaper Women"?! 8)

      10:30:22 PM: Joel läuft Gitarre-schwingend durchs Publikum. Ein absoluter Höhepunkt des heutigen Abends! Wo isser nur? :)

      10:34:02 PM: Nur gut, dass Sie auf der Bühne so rumwirbeln, das kühlt ab ;) Heartbreaker!!!!

      10:38:28 PM: Es folgt ein Solo von Joel mit sofortigem Übergang in "Too Much, Too Young, Too Fast"!

      10:46:33 PM: ENDE.................oder doch nicht? Eine Minute später kommen die Jungs wieder auf die Bühne und rocken den Song "Runnin' Wild"! Die Menge tobt!!! An alle Fans in DEUTSCHLAND: Zieht euch warm an!!! Nun wird auch schon der letzte Song eingeläutet: "Blackjack"!! Joel lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch hier in London seine Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Hoppla, rutscht er da ab?! Uuhhh, alles nur Show :) Die Fans rasten aus!! Ich hoffe die Fans in Deutschland bekommen mindestens dasselbe geboten. Passt auf ihr Toten Hosen hahaha

      10:59:48 PM: Bei der Show gingen natürlich auch wieder Bierdosen kaputt. Direkt 5 Stück hat Joel vernichtet ;) Joel sagt ausserdem wir sollen uns auf Januar freuen! Was meint er bloß damit? Die Show ist vorbei und die Jungs geben noch Autogramme. Sie freuen sich total auf Germany!!!

      Ich hoffe euch hat der Live-Ticker gefallen. Der Gewinner des Gewinnspiels wird in den nächsten Tagen ermittelt!

      ROCK ON!!!
    • London - Astoria
      Support: Sound & Fury und Stone Gods


      Donnerstag ,27.11.2008

      Wenn das nicht mal das Konzerthighlight des Jahres war. Nicht nur für mich privat, sondern auch in meiner Funktion als erster Live Bericht-Ticker aus "Übersee". Die Rocker von Airbourne gastierten an diesem Abend zum ende ihrer Uk Tour in London und sind ausgerechnet am Tag des „ Thanksgiving „ hier !Cool , wen man bedenkt das heute mein 34. Geburtstag ist ! Na, dann gebe ich mal das „Thanksgiving
      „ dankend zurück ! Aber fangen wir mal von vorne an ! Als ich hörte das Airbourne am Tag meines Geburtstages in London spielen sollten , habe ich doch gleich an die letzten Jahre im ASTORIA in London zurück gedacht, wo man mich immer herzlichst empfangen hat, da wir schon mehrmals mit W.A.S.P., „A“ , ATARIS, Dragonforce, FFAF, Angels & Airwaves…dort feierten, dachte ich mir dieses Fest natürlich wieder dort zu feiern und dann auch noch mit AIRBOURNE , die mich auf dem WACKEN ´08 so begeistert haben, dass kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Also , Flug und Hotel gebucht, und auf geht's nach London! Als dann auch noch bekannt wird, dass der Gig am 27.11. ausverkauft ist und die Band am 28.11. eine Zusatzshow angesetzt hat, ist der Wahnsinn komplett. Tja, wenn man schon mal da ist ... Flug mit Easyjet war problemlos und auch der Weg zum Hostel 639 ein einfaches für mich , kaum im Hotel eingecheckt, war sofort der Weg zum Kölner Weihnachtsmarkt an London Eye angesagt. Ja richtig, die Londoner Feiern hier nen Kölnischen Markt mit Lebkuchen ,Glühwein ….ja…auch echtes Kölsch haben die gehabt ! Prost !!! Außerdem haben die dort den größten Rugby der Welt aufgebaut den man begehen kann ! Leider war da schon zu ! Egal vielleicht morgen ! Nach einem anstrengenden Tag, und einem weiteren bestimmt morgen folgend , geht es wieder zurück ins Hotel und ausschlafen !


      Zeitsprung - 18.45 Uhr. Der erste Schock - die Schlange vor dem Astoria ist weit über hundert Meter lang und der Einlass soll um 19 Uhr sein. Doch offensichtlich läuft der bereits und wir sind innerhalb von nur 15 Minuten durch alle Kontrollen durch. Bei den Briten geht das echt rasend schnell. Disziplin wird hier groß geschrieben. Und auch die Tatsache, dass die Abende hier nicht so lang sind. Denn kaum habe ich meine Stammplatz auf der Empore eingenommen sieht man von hier wieder schön, wie die 1.600 Fans sich die besten Plätze ergattern wollen in der ersten Reihe !
      [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm143/waspfighter/Airbourne%20London/P1010106.jpg]
      Kurzzeit zum Bier holen und einige alte bekannte getroffen, da rockt es gegen 20 Uhr aus den Boxen , es stehen auch schon Sound&Fury auf der Bühne. Man bemerke - es ist gerade 20.Uhr! Die Jungs rocken echt ordentlich und klingt erstaunlich interessant. Dann rumpelt es aber richtig bei „Eighteen“ und ich vernehme einen wirklich glasklaren Sound. Saubere Sache. Die Menge vor der Bühne feiert die Band was das Zeug hält.
      [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm143/waspfighter/Airbourne%20London/P1010105.jpg]
      „Stone Gods“ entern die Bühne und nun hielt es hier keine mehr, den sie sind hier eine Nummer, waren sie schließlich bereits auf kleiner Headliner-Tour in England unterwegs.
      Habe die Band vorher schon beim Soundcheck gehört und muss sagen sehr guter
      Support !



      Nach gerade mal 15 Minuten Umbaupause (!) stellt sich um 21.30 Uhr die Frage, wie sich der Hauptact hier wohl schlägt ??? Der Jubel kennt keine Grenzen als die 4 mit "Stand up.." die headlinerwürdige Bühne stürmten. Die von mir verteilten 500!!!Australischen Fähnchen gaben noch das „I“ Tüpfelchen oben drauf zubeginn! ein Wahnsinns Atmosphäre, da zudem ich im Fotograben stand und die eindrücke dort hautnah miterleben durfte ! Das die ganze Zeit mehrere Kameras mitfilmten, riecht da fast nach DVD-Aufzeichnung.!!! Muss heute besonders sauber gespielt werden?
      Ach was , selbst die Übersteuerung an Joel´s Mic oder die gerissen Seite von ihm , bringt hier nix aus der Ruhe !

      Die Songs zaubern allen hier und mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht und unser Staunen ist umso größer, weil das lauthals mitsingende Publikum (vor der Bühne und auf den oberen Rängen!) sich in punkto Durchschlagskraft mit hierzulande bekannten Toten Hosen-Ausmaßen messen kann.! : Die Show ist nach 1 1/2 Stunden pünktlich zu Ende und Gerüchten zufolge soll morgen noch Mal eine halbe Stunde früher Schluss sein. Weil dann Samstag ist - okay...da ist Germany schon besser dran !!!


      Nach dem Konzert habe ich mit allen noch Fotos gemacht und wir haben ein bissel über „Wacken“-Germany-Toten Hosen „ und über die Auszeichnung die sie hier erhalten haben geredet! Denn sie haben 30.000 Tickets in Rekordzeit in England verkauft.“Glückwunsch„!!!

      Also auf nach Berlin und Frankfurt ! David und Ryan freuen sich schon total auf die wörtlich von ihm „ Toten Hosen Crowd „ , und ich erst .
      So ihr lieben, dann wünsche ich euch allen ein geiles „Fest“ , egal wo , ob unterm Tannenbaum oder auf dem Konzerten !!!!

      Gruß Guido

      War ein schöner Kurzurlaub!

      The set list for tonight's Show:

      Stand Up for Rock 'n' Roll
      Hellfire
      Fat City
      Diamond in the Rough
      What's Eatin' You
      Girls in Black
      Cheap Wine & Cheaper Women
      Heartbreaker
      Guitar Solo
      Too Much, Too Young, Too Fast
      [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm143/waspfighter/Airbourne%20London/P1010121.jpg]
      Encore:
      Runnin' Wild
      Blackjack


      Text & Fotos: Guido Wegener
    • Werde in Hamburg auch ein paar Fotos schießen und dann mich mal an einem Kurzbericht versuchen :)

      Leider sind meine ca. 50 Fotos aus dem Molotow wo ich in erster Reihe stand futsch :( Externe Festplatte ist leider gestorben :-((((((

      Auf jeden fall Danke an Guido

      PS: wie kann ich hier Fotos einstellen ??
      wem die Sche....e bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.
    • Hallo da wo du deine neue Nachricht schreibst steht doch " IMG " und " URL " , damit kannst du Bilder einfügen !


      So hier mal der schöne Anblick der Crowd mit den Fahnen ! Link zu meine Bildern morgen hier an selber stelle ! Gruß Guido
      P.S.: Die Engländer wissen halt wo sie herkommen und wie sie sich bemerkbar machen können!!!