Fan Shirts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "JuleztheStroker" schrieb:

    Hey,

    schaut mal bei www.ultratex-clothing.de. Sind super günstig.


    und weißt du auch, wies da mit der qualität und so ausschaut? weil gewinn wollen die ja auch machen, und man weiß ja nie :?:
    aber wenn da was zustandekommt, wär das sicher eine gute lösung :D


    das ist übrigens echt mal eine geniale idee, martin. machst du sowas beruflich (kleidungs-design)?
    [Blockierte Grafik: http://www.d78.de/images/1227550487airbourne_01.a.JPG]
    Sod them, sod them, sod sod sod sod sod sod sod them, sod the neighbors, turn it up LOUD!!
  • moment, ich hab jetzt mal nachgeschaut auf der homepage:

    30 T-Shirts und Girlies
    von Fruit of the Loom, 165g Qualität, frei gemischt nach Farben und Größen,
    bedruckt mit einem 1-Farb-Druck (hochdeckender Siebdruck) auf einer Seite,
    incl. Filme, Siebe, Mwst und Versand
    190 EUR


    das wären pro tshirt nur gute 6€! allerdings halt nur 1seitig und nur 1 farbe. weiß aber nicht, obs das überhaupt anders gibt.
    [Blockierte Grafik: http://www.d78.de/images/1227550487airbourne_01.a.JPG]
    Sod them, sod them, sod sod sod sod sod sod sod them, sod the neighbors, turn it up LOUD!!
  • @Mihi:

    Also, die FotL Value Weight Shirts sind von der Qualität okay, aber vom Schnitt nicht wirklich sexy, ich persönlich mag generell sogenannte "Slim Fit" Shirts, das Slim Fit von FotL finde ich da am besten, das sitzt eng, ist recht lang und hat 5% Elasthan zum Stretchen. Das Slim Fit von Hanes ist dicker und und kürzer, dafür günstiger.

    Dennoch zum Verständnis: Die Value Weights kosten Dich als Privatperson pro Stück vom Großhandel 2 Euro (z.B. bei foxxshirts.de) und den Großhändler, der ne ordentliche Bestellung macht, die Hälfte, die Slimfits kosten uns Otto Normalverbraucher dagegen ab 4 Euro, das FotL sogar fast 7 Euro.

    Das 30er Pack ist auch so deshalb so günstig, weil's eben nur einseitig und einfarbig ist. Das Teure am Bedrucken ist, dass jedes Mal pro Seite und pro Farbe sog. Filmkosten für das Sieb anfallen, ergo ist das Teure die Einrichtung und nicht der Druck. Reine Druckpreise selber sind z.B. bei zwei Farben: 1,70 pro Shirt bei ner 100er Auflage (x2, wenn's doppelseitig zweifarbig wäre).

    Ich weiss, es ist ein bisschen blöd das alles ohne konkrete Zahlen, aber die Rabattstaffelungen sind halt enorm je nach Auflage und Druckfarben.

    Ansonsten: Ne, ich bin Grafiker, kein Modedesigner, aber das Medium ist letztendlich schnuppe, Gestaltung ist Gestaltung. Shirts mach ich häufiger für mich selber, für Rhino Bucket hab' ich auch mal ne Schenk-Shirt Nummer gemacht, die das Management dann auch gedruckt hat.... mal gucken, ob ich noch n' Bild davon finde.

    Notfallplan: Wir reduzieren ein Shirt auf eine Farbe, Ihr kauft Euch alle selber ein Shirt und ich stell ne Vektordatei ins Forum, die Ihr Euch runterladen müßt, mit der Ihr zum Copyshop rennt und das Motiv dort auf's Shirt flexen lasst (Flex ist Bügeldruck, aber mit ordentlicher Folie, wenn das Motiv nicht zu fein ist, kann man es auch flocken lassen, das ist die -schönere- Filz-Aufbügelvariante, die man auch auf Trikots findet - naja, seh' ich grad nicht wirklich bei den obigen Motiven -). Dann könnt Ihr Euch die Shirts selber aussuchen, wenn's doppelseitig ist (einmal kleiner und einmal fett) würd' ich mal denken, dass der Copyshop dafür ca. 15 Euro nimmt. Versand fällt dann natürlich weg und die Logistik. Motiv 1 kriegt man natürlich nie hin, das Ganze geht nur bei einfarbigen Flächen / Grafiken.

    Bin bis Sa. unterwegs, also nicht wundern, wenn ich jetzt erstmal nix mehr sage.
  • "Martin" schrieb:


    Ansonsten: Ne, ich bin Grafiker, kein Modedesigner, aber das Medium ist letztendlich schnuppe, Gestaltung ist Gestaltung. Shirts mach ich häufiger für mich selber, für Rhino Bucket hab' ich auch mal ne Schenk-Shirt Nummer gemacht, die das Management dann auch gedruckt hat.... mal gucken, ob ich noch n' Bild davon finde.


    yeah, zufall: sowas wär genau das was ich mir als späteren beruf vorstelle. :D
    erst mal schaun, dass ichs abi schaff, danach evtl studieren, und dann wird sich hoffentlich schon was ergeben.

    übrigens, wie hast du die designs erstellt? mit photoshop und grafiktablett?


    zurück zum thema: wenns tatsächlich nur einfarbig geht, dass würde ich nr 2 oder 3 nehmen, denn für das 4. braucht man ja auch schwarz und weiß. und bei denen fällt es dann wohl am enigsten auf, wenn nur das gold fehlt, denk ich mal.
    [Blockierte Grafik: http://www.d78.de/images/1227550487airbourne_01.a.JPG]
    Sod them, sod them, sod sod sod sod sod sod sod them, sod the neighbors, turn it up LOUD!!
  • übrigens, wie hast du die designs erstellt? mit photoshop und grafiktablett?


    Nene, das ist Illustrator. Zwar hab' ich für Nr.1 auch Photoshop eingespannt, aber letztendlich sind das ja sonst keine Fotos sondern Grafiken, da nimmt man ein Vektorprogramm. Tablet benutze ich nicht, Maus geht genauso. Wenn Du klassisch ausgebildeter Illustrator bist, liegt Dir ein Tablet vielleicht mehr, ansonsten sind die Teile auch sauteuer, zumal wenn Du eins in einer ordentlichen Größe benutzen willst.


    Wie wird den der Druck dann werden?


    Wie gesagt, wenn wir das siebdrucken lassen, ist es vernünftig und so gut wie jedes andere (Fan-)Shirt, was Du offiziell kaufen kannst.