Airbourne Frankfurt Batschkapp M&G + Konzert Bericht , 08.11.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne Frankfurt Batschkapp M&G + Konzert Bericht , 08.11.2017

      Der Tag begann sehr früh, nach einer kurzen Nacht, da ich ein sehr entspanntes Interview mit Schmier von Destruction/Pänzer hatte am Vorabend und der Bericht noch fertig gemacht werden musste!
      Also, ab unter die kalte Dusche und mich auf den Weg gemacht nach Frankfurt mit meiner "Ente" !

      Gut das ich nicht fahren musste, so konnte ich mich ausruhen. Nach einer lockeren Fahrt kamen wir "2" schon gegen 15 Uhr an der neuen Batschkapp an und parkten auf dem Parkplatz neben der Halle.
      Einen weiter war die Einfahrt für die Tourbusse. Tony und sein Baby standen schon gegenüber des Backstage Eingangs und auch der Pavillon war aufgebaut vor dem Bus.
      Wir wollten uns gerade aufmachen, als ein weiteres Fahrzeug auf den Parkplatz fuhr.

      RadioBoB ! es stoß Nina zu uns, mit der wir einen netten Plausch hatten. Wir wurden unterbrochen von einem voll bärtigen Mann Mitte 30 , was wir hier machen würden und ob wir auf das Konzert heute Abend wollten ? Wie man sehen konnte an unsere Kleidung das wir von der ACG waren und Nina mit RadioBoB Auto und Jacke , erklärten wir ihm das wir um 17 Uhr ein Treffen haben mit der Band und Nina gleich ein Interview mit Ryan und Harris. Er sagte uns das wir hier nix zu stehen hätten !!! Hä!?..wer bist du überhaupt ?“ fragten wir uns. Er sagte uns, er wäre der Veranstalter, was sich als nicht Richtig am Ende herausstellte! Er "erlaubte" uns dann dort stehen zu bleiben und nicht extra auf den benachbarten Parkplatz fahren zu müssen, der 4€ und um 19 Uhr aufmacht !!! Danke ;)

      Ok , wir machten uns auf ins benachbarte "Hessen-Center", was 3 Stationen mit der S-Bahn entfernt war. Dort hat man die Möglichkeit sich frisch zu machen , Handy aufladen oder aber wie wir, nen frischen Kaffee zu trinken.

      Um 17 Uhr machten wir uns auf wieder zur Halle, um das Gewinnspiel für Airbourne.de zu machen. Es hatten 2 Fans zusätzlich die Chance auf das M&G mit Airbourne später. Die ACG Shirt Träger durften an diesem ohne irgendwelche Q&A daran teilnehmen . man sieht das die Shirts nicht nur Klasse aussehen , sonder das sie immer wieder mit irgendwelchen Aktionen zusammen hängen. Das nächste Event ist schon in Planung !

      Die Fans, die draußen vor der Halle warteten, mussten mehrere Fragen beantworten um nun mitzukommen zum M&G.
      Die Fragen waren :
      Für welches Fahrgeschäft haben Airbourne einen Song umgeschrieben?
      Spoiler anzeigen
      Rollercoaster

      wie hieß das Fahrgeschäft?
      Spoiler anzeigen
      Full Throttle

      und wie hieß der Song ?

      Spoiler anzeigen
      Live it Up

      Die andere Frage :
      Wie heißt der neue Gitarrist mit seinem ersten Vornamen und in welcher Band hat er zuvor gespielt :
      Spoiler anzeigen
      Matthew 'Harri' Harrison
      und die Band heißt :
      Spoiler anzeigen
      Palace of the King


      Als wir dann einen Mann und eine Frau hatten, ging es auch schon zum M&G.
      Ich wurde mit den 8 Fans dann noch kurz von einem telefonierenden Mitarbeiter aufgehalten... für 10 sek...!, bis wir durch sind und genau zum richtigen Zeitpunkt am ausgemachten Treffpunkt mit Nick ankam.

      Er führte uns in Foyer, wo es schön warm war .
      Ryan,Streety und Harris kamen direkt vom Soundcheck zu uns und man begrüßte sich herzlich ..außer bei Ryan !
      Ryan hat sich den rechten Ring -und kleinen Finger verletzt und ist verbunden. Es geht aber alles mit dem spielen .puhhh. Wo war aber Joel ? Ohh...
      Schwupps ..kam er um die Ecke gerannt und hatte sein Wässerchen dabei. Hammer alle man dabei.
      Die Fans könnten es gar nicht glauben und brauchten ein paar Sekunden um das zu realisieren.
      Die beiden Gewinner standen mit offenen Mündern dort! standen sie noch 30 Minuten vorher in der Kälte draußen, stehen sie nun vor der Band, auf die sie noch 3 Std. hätten warten müssen, um sie auf der Bühne zu sehen. Ich hatte vorher Frank schon gebrieft, dass er sich um Joel und Ryan kümmern soll um das Gespräch aufzulockern. Ich kümmerte mich um Streety und Harris.
      Harris begrüßte ich mit :"Hello " , was ja eine der Fragen war vom Quiz. Ich sagte ihm das das genau die Quizfrage für die beiden Fans war, die immer noch wie angewachsen dort standen. Wir sprachen noch kurz über seinen Vornamen, das er schon ewig Harri genannt wird. Sehr netter Typ und passt sehr gut in die Band. Ich erzählte ihm dann noch die Fragen für die Fans, die ich ihm auch genau so stellte. Uiii..damit hat er nicht gerechnet und musste erst mal überlegen.....
      Spoiler anzeigen
      Rollercoaster
      wusste er, aber nicht wie es hieß . Nick stand neben ihn und half ihm dann beim beantworten. Hahaha..so lustig.

      Ich zeigte ihm wer die beiden waren die gewonnen hatten und winkte sie zu uns rüber und stellte den beiden Harris vor und schon waren sie locker und der Plausch begann. Stretty hatte sich mit Frank´s Kumpel unterhalten.
      Ryan gab Autogramme und so teilte sich alles zu einem so gewollten Mega- tollem -entspannten M&G.

      Ich ging zu Joel und wir redeten, ob sie eine gute Zeit zusammen alle hätten bis jetzt. Er sagte : " Ja, wir haben eine tolle Zeit bis jetzt und heute der letzte Gig in Deutschland, wir geben heute nochmal richtig Vollgas, bevor es nach Wales geht zu den HRH Awards". Cool.
      Ich hatte eine 1Liter FAXE Bierdose dabei im Wikinger Design für Mark S., dem Tourmanager und auch Mixer von Airbourne, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Joel übergab die Dose an Nick und sagte er würde sie Mark später überreichen. Nick sagte : Ja, gib die lieber mal mir, nicht das DU die noch nachher benutzt! Herrlich ;-)

      Ich besorgte aus meiner Tasche meine unterschiedlichen Eddings, damit sich das besser aufteilte beim Autogramme geben gleich und nicht zu lange dauert. Nick schaute auf die Uhr wegen dem Essen und bat uns das wir nun ein Gruppenfoto machen könnten . Klar ...aber nicht hier .
      Ich bat ihm das wir uns um die Ecke vor das Batschkapp Logo, was an der Wand hing, zu stellen. Sah cooler aus. auch ihm gefiel die Idee.
      Joel sagte : good Idea Guido !

      Wir machten ein Gruppenfoto und Nick war fleißig dabei eins nach dem andern zu machen ..er heizte uns ein :"und jetzt sagen alle:.."666 und nochmal 666“...oh Mann war der cool drauf .
      Jeder durfte dann noch Fotos machen mit jedem einzelnem. Erst dann schaute er nochmals auf die Uhr und bat die Jungs nun Essen zu gehen.
      Fritzi überreichte noch der Band seinen eigenen Wein und zufrieden verabschiedeten wir uns alle und gingen wieder vor die kalte Halle. Nix da , vor der Halle standen mehrere Zelte mit Heizpilzen und auch schon der Bierstand und die FoodTruck Bude war auf, so das wir uns alle erst mal hinsetzen und es uns gut gehen lassen haben .
      Ich hatte das Glück, dass einer meiner besten Freunde, Uwe L., aus Frankfurt kommt und gleich um die Ecke wohnt, es sich einrichten konnte zu kommen.
      Da wir uns auch schon sehr lange nicht mehr gesehen hatten, machte dies es für mich um so schöner. Er hat auch für Airbourne.de die Fotos an diesem Abend gemacht.DANKE UWE !
      Vor dem Eingang waren um 19 Uhr bestimmt schon 1000 Leute , was mich sehr freute für die Thrash-Metal-Combo „Desecrator" und "Kaiser Franz Josehp". Danke liebes Frankfurt Publikum. So,dann kommen wir nun mal zu Teil.2
      zum Konzert an sich. Ich machte mich mit meinem Kumpel auf zum Auto und wir zogen uns um fürs Konzert. Ach so, mein Kumpel heißt ....."ENTE" ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von waspfighter ()