Airbourne am 04.11.17 in Telfs, Rathaussaal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne am 04.11.17 in Telfs, Rathaussaal

      Am 03.11. mit EN 491 Nachtzug um 21.55 von Gottingen nach Innsbruck, hatte ein Abteil für mich.
      Um 10:00 war ich in Telfs angekommen, Gepäck im Hotel abgestellt, einchecken konnte ich erst um 13:00. Frühstück in der Bäckerei um die Ecke, mittlerweile war auch der Tourbus angekommen, der parkte gegenüber vom Hotel, kurze Zeit später mit dem Tourmanager Mark geredet, um 13.15 im Hotel eingecheckt, dann die Innenstadt angesehen. Um 15:00 war Jamila angekommen, wollte aber noch ne Stunde schlafen, um 16:15 rief ich sie an und sie bat mich auf ihr Zimmer zu kommen, es war sehr gross mit riesigen Balkon, man konnte den Backstageeingang vom Rathaussaal sehen.
      Dann gingen wir zum Haupteingang, Jamila wollte (wie immer) in die erste Reihe, mittlerweile meldete sich Andre, er käme um 17 Uhr, allerdings kam er dann allein, und brachte Bier und für Jamila Cola mit (danke!): Harri kam vorbei und grüsste. Nachdem wir uns gegenseitig zum Austreten ablösten, unterhielten wir uns mit einem der Veranstalter und redeten noch mit anderen Leuten, Andre spendierte noch n Bier, dann war alsbald Einlass, ich unterhielt mich noch mit Travis am Merchstand, er vertrat den Bussfahrer Tony, der anderweitig verpflichtet war. Die Crew hatte viele Neumitglieder, Mick war nicht mehr dabei. Mit Nick, dem Nachfolger von Herald konnte ich auch kurz reden. Jamila und Andre stellten sich an ihren Stammplätzen zwischen Streety und Joel auf, ich ging diesmal auf die rechte Seite, um mir Harri näher anzusehen.
      Wie in Berlin begann Desecrator, die Österreicher waren uberzeugter von denen als die in Berlin, Zwar nicht meine Musikrichtung, aber solide präsentiert, zum Glück die einzige Vorband hier.
      Airbourne begann furios wie immer, mttlerweile war dies meine 15. Show in 7 Ländern. Gutes Konzert, Harri strengte sich richtig an und bängte auch gut mit Streety mit. Joel machte seine Runde ins Publikum aber diesmal sehr kurz, Gleiche Setlist wie in Berlin. Es wurde Zeit, Lemmy zu huldigen, Airbourne übernahm übrigens jemanden aus der Motörhead Crew. Joel füllte 4 Becher Jack/Coke ab, die Band prostete sich zu und gaben die Getränke weiter an die Zuschauer, Andre bekam 1 Becher von Streety, Harri reichte mir seinen weiter, den ich nach einen kleinen Schluck wiederum an andere weitergab. Gut fand ich, das das Konzert relativ früh zuende war, da ich ziemlich durch war, die Nacht wenig geschlafen. Es gab nochmals Bier von Andre, er überlegte, ob er zum Ausruhen mit auf mein Zimmer kommt, entschied sich später aber direkt nach Hause zu fahren. Wir standen noch beim Tourbus rum, Streety war der erste, der reinging aber gleich wieder rauskam, oel, Ryan und Harri folgten später, schliesslich hatten wir die gesamte Band vor uns, Autogramme und small talk. Mit Tony Petruzzio (Lichttechniker) und Streety unterhielten wir uns später erneut, Streety gab mir und Andre zum Abschied noch Plecs, die Band fuhr weiter nach Stuttgart, Andre nach Hause, Jamila und ich gingen ins Hotel.
      Um 10:00 war ich am nächten Tag frühstücken, Jamila kam später noch hinzu, ich dachte schon, sie war bereits weg. Wir sassen noch ne halbe Stunde beim Kaffee zusammen, dann musste sie los, und ich musste auch alsbald weg. Via München dann Richtung Heimat, momentan im Zug (bei Ansbach) nach Göttingen, dann weiter nach Braunschweig, Ankunft 21:30.
      Das wars erstmal mit Airbourne, 2018 und/oder 2019 wahrscheinlich wieder Belfast/Berlin und evtl. Spanien.
      Keep Rockin´
      Festus