Tourbericht Airbourne 07.06.17 im Limelight Belfast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourbericht Airbourne 07.06.17 im Limelight Belfast

      Einen Tag vorher fuhr ich mit den Zug um 04:15 zum Flughafen Schönefeld (Umstieg in Berlin, Kaffee :morning1: ), um 09:00 war ich am Flughafen, um 10:40 ging es auch los. Mit zusätzlichen Rückenwind landeten wir 30 Minuten früher als geplant in Belfast, dann weiter mit dem Bus zur Glengall St. (Busbahnhof). Das Youth Hostel fand ich schnell, da ich die Gegend vom letzten Jahr her kannte. Einchecken (hatte das letzte Einzelzimmer beim Vorrausbuchen erwischt), dann Stadtrundgang, ich konnte alles in Ruhe angehen, war jede menge Zeit vorhanden. Sehr freundliche Leute dort, wiederholt wurde ich gefragt, ob alles ok war, oder ich irgendwas suchte. Abends ass ich beim KFC Huhn mit Pommes, gegen 23:00 dann ins Bett.

      Um 07:30 stand ich wieder auf, weil ich ausgiebig frühstücken wollte und das dort bekannte Ulster Fry war auch eins der besten Frühstücke, was ich je hatte. Es gab 2 Würstchen, 1 Spiegelei, 1 Bacon, 1 warme grosse Tomate, Bohnen, je 2 Scheiben gebackenes Kartoffel- und Sojabrot, 1 Tasse Kaffee für £ 4,95. Es war dann klar, das ich kein Mittagesssen brauchte. Dann checkte ich aus, ging zum Etap Hotel, liess dort mein Gepäck, da ich erst um 14:00 einchecken konnte und ging zum 2. Stadtrundgang los. Später im Busbahnhof gab es dann das erste Bier in Belfast (Guiness), hatte vorher mitbekommen, das Belfast ein ähnliches Bier hatte, dazu später mehr. Plötzlich sah ich den Aircoach Bus aus Dublin vor der Tür, wusste, dass Jamila und andere Freunde damit ankamen, wir hatten uns im Etap verabredet, mittlerweile war der Airbourne Tross auch angekommen. Dann checkte ich im Etap ein, ging aber noch mal raus zu Katys Bar, aber die Bar war noch nicht offen. Wieder zurück zum Hotel, mittlerweile waren Jamila, Andre, Gig und Marko angekommen, die wollten erstmal essen gehen, wir gingen ins Bedford House (danke Jamila fürs Bier!), ich selber hatte noch keinen Hunger, ging nochmals zur Halle und sah Adam ausladen, kurz begrüsst, dann wieder zu den Anderen zurück, das Essen sah gut aus. Gig und ich zogen dann wieder los, die anderen wollten sich noch ausruhen. Wir gingen in Katys Bar, jeder ein kleines Guinness, dann gingen wir zum Busbahnhof, um den Transport zu Flughafen Belfast abzuklären, was auch gelang. Gig wollte sich auch ausruhen, also wieder zum Hotel, aber ich kehrte dann zu Katys Bar zurück um endlich den Belfast Black zu probieren, also bestellt. Das Bier schmeckte gut, dem Guinesss sehr ähnlich, und das Pint kostet nur £3. Da sagte jemand hi zu mir, ich drehte mich um, es war Streety! Er fragte, was ich trinke, ich sagte Belfast Black, er wollte das auch,ich bezahlte, und wir redeten über verschiedene Dinge. Nach 20 Min. musste Streety zum Soundcheck, gab noch kurz Autogramme, wir verabredeten uns für Berlin im Oktober und dann war er auch wieder weg. Zur meiner Linken sass auch ein bekanntes Gesicht, ich sprach ihn an, es war tatsächlich Mark, der Tourmanager. Ich erzählte ihm, wie ich die Band kennenlernte, er sagte noch, dass er aus Belfast kommt, mittlerweile waren die Anderen auch wieder draussen vor der Halle. Noch Shane vom letzten Jahr getroffen, alsbald ging es auch hinein.

      Devilskin aus Neuseeland fing an, aber war nichts für mich (Metalcore).
      Airbourne trat mit neuen Gitarristen (Matt) an, da Roadsy (der hatte mir morgens noch gemailt) nicht mehr dabei ist. Das Set war den vorherigen gleich, aber Cheap Wine ist wieder drin. Streety bangte zuverlässig wie immer, er wird jedes Jahr besser auf dem Bass. Ryan trommelte wie ein Uhrwerk, Matt machte sich gut, aber er spielt anders als Roadsy, machte mehr Fills. Joel machte seine bewährte Show. Zu schnell war das vorbei, und es ging wieder in Katys Bar, mittlerweile war ich sicher nicht mehr nüchtern und hab manches nicht mitbekommen, egal, da wir alsbald in Hotel gingen, ein letztes Bier (danke Andre!) und wir verabschiedeten uns.

      Um 09:30 mit Bus nach Dublin, Flug hatte Verspätung, noch Marko getroffen, der nach Köln flog, um 13 Uhr nach Bremen, dann mit Zug nach Braunschweig, um 20:30 zuhause. Mal sehen, wer noch über Dublin schreibt, diesmal war ich nicht da.
      [i][b][i][b]Nächster Termin: 27. Okt. 17 Huxleys Berlin.[/b][/i][/b][/i]
      Keep Rockin´
      Festus