Airbourne im Live Club Trezzo s´ull Adda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne im Live Club Trezzo s´ull Adda

      Airbourne im Live Club Trezzo s´ull Adda am 09.12.16
      (Mein 60. Geburtstag).

      Einen Tag vorher fuhr ich mit ICE nach Berlin HBF. Dort in die DB Lounge (Suppe, Kaffee,Bier). Dann weiter zum Flughafen
      Schönefeld. Mit 20 Min. Verspätung flog ich nach Bergamo, wo ich um 20:50 ankam. Federica vom Hotel holte mich ab, dann noch ins Restaurant (Riesenpizza, Bier), danach ins Bett.
      Um 08:40 aufgestanden, Frühstück, Carlo brachte mich zum Flughafen, wo ich auf Andre, Christian und Marco warten sollte.
      Alle waren um 14:00 da, es gab Bier von Andre, wir fuhren dann nach Trezzo ins Hotel (war schon Luxus, aber nicht sehr teuer). Nach dem Einchecken und Umziehen in die Stadt in ein Cafe (Espresso), wir bestellten uns noch Pizzen und Getränke; Andre und ich gönnten uns nen Grappa. Dann zur Halle in die dort vorhandene Kneipe. Andre und ich suchten den Tourbus, aber der Bereich war abgeriegelt. Wir erwischten einen Mitarbeiter, er verstand, was wir wollten, wenig später kam Streety raus und gratulierte mir zum 60. Geburtstag, was Andre und seine Freunde bei deren Ankunft an Flughafen auch taten. Noch etwas mit Streety gequatscht, dann gab Andre ihm ein Fotoalbum, was die Band unterschreiben sollte, später sollte Andre das Buch zurück kriegen. Marco war aufs Konzert gespannt, es war sein 1. mit Airbourne (ich hatte ihn vorgewarnt). Schliesslich gingen wir in die Halle. Die war grösser als in Dublin und Belfast.
      Wir standen in der 3.-4. Reihe, Leogun eröffnete den Abend, die Musik ähnelte zeitweise wie Led Zeppelin, jedenfalls hat mich der Sänger überzeugt, dass er da gut war. Aber Airbourne wurde von Anfang an gefordert, so dass die Vorband mässigen Zuspruch bekam. 22:20 ging es los, gleich Volldampf wie immer, der Sound war gut; laut, nicht ganz so wie in Belfast im Sommer, aber es gab keinen Ausfall mehr wie bei der Volbeat Tour. Die neuen Songs kamen auch besser rüber.

      Setlist: Ready to Rock, Too Much Too Young Too Fast, Chewin´ the Fat, Rivalry, Girls in Black, Its All For Rock n´ Roll, Down On You, Breakin´Outta Hell, No Way But The Hard Way, Stand Up For Rock n´Roll, Live It Up, Running Wild

      Nach der Hälfte des Konzerts die grosse Überraschung: Joel hielt ein Plakat hoch, darauf stand „Happy Birthday to Peter Solty“; er machte auch von der Bühne dementsprechend ne laute Ansage, was mich sehr gefreut hat, gegen Ende des Konzerts sah er mich noch und gab entsprechende Handzeichen. Die Italiener feierten Airbourne lautstark mit Crowdsurfing, Pogo und Headbanging, ging wild ab, zu schnell war es mit Runnig Wild dann auch wieder vorbei.
      Roadsys Techniker, Mick stand noch an der Seite, ich erklärte ihm, was es mit dem Plakat auf sich hatte, er gratulierte ebenfalls und überreichte mir ein Plek von Roadsy (Andre bekam auch eins). Andre spendierte mir noch n Bier, dann wurde es hektisch, da die Security alle aus der Halle wies, nicht nur das, sondern wir sollten sogar vom Parkplatz verschwinden. Furcht kam auf, dass Andre sein Fotobuch nicht wiederbekam, aber im letzten Moment hatte er es, wir gingen dann ins Hotel, ein letztes Bier, dann ins Bett. Marco war übrigens völlig begeistert, wir treffen uns wohl alle nächstes Jahr in Belfast wieder.
      Gegen 10:00 fuhren wir dann weiter Richtung Oberdrauburg (Andres und Christians Wohnort), wo wir nachmittags ankamen. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es eine Aufführung von Kindern, es gab Glühwein, Andre und Marco gingen los, um Fussball zu gucken; Christian und ich gingen zu ihm nach Hause, wir redeten und Christian bereitete Abendbrot vor. Gegen 18:30 kamen Andre und Marco wieder, wir assen etwas, dann wurde es noch mal laut: Christian liess diverse Songs von Airbourne laufen, war ne gute Party ohne übermässig zu trinken. Spät abends verabschiedeten wir uns, ich musste um 07:40 den Zug nach Spittal erwischen. Ich übernachtete bei Christian, er stand auch mit mir auf und brachte mich zum Bahnhof. Um 09:40 fuhr ich nach München, dort in die DB Lounge, um 19.30 flog ich weiter nach Berlin, dort noch ins Hotel und Halford, Montag mittag war ich wieder zuhause.

      Danke an Streety, der Joel Bescheid sagte, Joel für den Shout Out, Mick fürs Plek, Andre und Christian für die Gastfreundschaft, Marco fürs Mitkommen. Insgesamt eine prima Geburtstagstour!
      Bilder
      • Im Live Club Trezzo.jpg

        258,88 kB, 778×584, 1 mal angesehen
      • Live Club Trezzo.jpg

        266,9 kB, 778×584, 1 mal angesehen
      Keep Rockin´
      Festus