Momentane Playlist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heaven & Hell - The Devil you know
      ist schon ne klasse Scheibe, das neue Machwerk von Dio, Iommi, Geezer und Vinny Appice :up: - ist nicht umsonst die Nummer 1 im Heavy.
      Ich hab schon ne ganze Menge Durchläufe intus.
      Ich überlege sogar, am 10,Juni nach Bamberg in Concert zu fahren. Das ist für mich aus dem Süden der am leichtesten erreichbare Termin
      stay heavy - Big Tini
    • ich werd mir auf jeden fall die neue mystic prophecy zulegen...fand die letzten alben schon gut...die live-scheibe von in extremo kommt auch auf den einkaufszettel...dann überlege ich noch,ob ich mir das buch von nikki six zulege...die kostprobe im rock hard klingt schon ziemlich vielversprechend...
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Leute, ich kann's nicht glauben. So ein langer Thread (hab alles durchgelesen, um mich inspirieren zu lassen) und niemand erwähnt Upper Crust? Ordentlicher Rock aus Boston, aber die Typen laufen immer mit Kostümen, Schminke und Perücken als Aristokraten & Adlige aus dem 18. Jahrhundert rum? Sehr witzig. Davon abgesehen:

      Meine aktuelle ewigbeste aber erweiterbare "Fetter Arschtreterrock" / "Klingt wie ACDC, isses aber nich"-Songliste (minus Airbourne jetzt mal):

      Rhino Bucket - Beat To Death Like A Dog
      (imho ganz klar das Beste nach ACDC, die letzten beiden Alben waren allerdings mittelmäßig)

      The Poor - Poison
      (von denen gibt's glaub ich nur ein Album, aber das ist empfehlenswert)

      Krokus - Hellraiser
      (Wieso kennt die eigentlich keiner? Sollte nicht der Sänger damals Bon Scott beerben? Grad die ganzen Metalfreunde hier dürften das letzte Album mögen, da geht's auch mal ein biiiisschen härter zur Sache, "Spirit of The Night" könnte locker auch aus Iron Maidens Feder stammen)

      Upper Crust - Let Them Eat Rock
      (in Anspielung auf den Spruch von Marie Antoinette: Let them eat cake)

      Sideburn - Shotgun
      (wurden hier schon erwähnt)

      Backstreet Girls - Hard Roxx
      (derbe ACDC-Abkupferei aus Schweden, Feed The Monkey ist eins zu eins Back in Black)

      Kix - Girl Money
      (auch stimmlich ziemlich nah an Brian "Kreissäge" Johnson)

      Dictators - It's Alright
      (einzige straighte ACDC-Rocknummer, der Rest ist eher Punk)



      Weniger ACDC, trotzdem ordentlicher Rock:

      Motley Crue - Kickstart My Heart
      (ja gut, ist ja wohl bekannt)

      The Casanovas - Heartbeat
      (hören sich allerdings zwischendurch schon fast an wie die Black Crowes, wenn sie im Hintergrund ne Bläsersektion einsetzen)

      Buckcherry - Ridin'
      (allerdings -kann man wohl ganz klar so sagen-: Sind mit jeder Platte schlechter resp. poppiger geworden)

      Girlschool - Never Too Late
      (kennt jemand eigentlich noch Phantom Blue? Aktuellere Alternativen: Crucified Barbara, Juliette & The Licks oder mit Abstrichen Sahara Hotnights oder Veruca Salt)

      Skold - Chaos
      (mehr was für die Industrial Fraktion)

      Hardcore Superstar - Bag on Your Head
      (geht mehr in Richtung Hoobastank, Backyard Babies)

      Die Rose Tattoo / 4 Horsemen / Little Caesar Freunde (irgendwie springt da bei mir der Funke nicht über) was ist mit Broken Teeth, Junkyard, Babylon Bombs und den Sex Slaves, auch melodischer Rock?

      Ergh, das muss erstmal reichen, da kann man ja ewig weitermachen.
    • Naja, die ganzen letztgenannten, das ist ja auch eher Southern Rock, da hört sich's zwischendurch an wie Govt. Mule oder Lynyrd Skynyrd und alle 5 Lieder gibt's eine Ballade a la Loverboy oder Europe.

      Was mich allerdings noch mehr stört ist, dass die irgendwie alle mies abgemischt sind, immer 10 Meter Hall im Gesang und die Gitarren überhaupt nicht knackig. Tja, Pech.
    • Rhino Bucket - She's a screamer, Monkey Boy Highway, The Devil sent you, One Night Stand.

      Krokus - Long stick goes boom, Backseat Rock'n Roll, Lady Double Dealer, Rock the block, Mad World, Down the drain.

      AC/DC - Momentan alles :)

      Airbourne - Hellfire, Runnin' Wild, Diamond in the rough

      und die etwas härtere Schiene:

      Down - New Orleans is a dying whore, Ghosts along th mississippi, lifer, on march the saints, beautifully depressed.
    • "Monkey Boy Highway": *Absolut beipflicht*, bestes Stück auf der vorletzten Platte (der Rest fällt imho allerdings stark ab) und hey, ne Mundharmonika ist auch dabei.

      "One Night Stand": Besonders, wenn man dabei an die Szene in "Rolling Kansas" denkt, wo das gespielt wird. Hat den jemand gesehen? Nicht wirklich gut, aber allein 5 oder 6 Rhino Bucket Songs sind vertreten.

      Auch hörenswert: "Nothing to lose" von der "No Song Left Behind" Platte, wobei natürlich die Frage ist, muss man für die 3 unveröffentlichten Lieder die ganze Platte kaufen, wenn der Rest nur bekannte Live- oder Demosets sind?

      Ansonsten haben RB glaub' ich ihren Zenit überschritten, die ganzen Umstände bei der letzten CD waren doch etwas seltsam ("Wir sind pleite und brauchen Geld"). Ich hatte ja letztes Jahr beim Management angefragt, ob sie ne Shirt-Geststaltung geschenkt haben wollen

      (so hätt's aussehen können)
      http://www.d78.de/images/1242398682rb1.jpg

      und anfangs hieß es ja, lass mal rüberwachsen,aber letzten Endes hat das Ganze nur als Sparvariante geklappt

      http://www.d78.de/images/1242398744rb2.jpg

      und dann war auch noch deren Druck nicht korrekt, so dass die Farbe beim Waschen abgebröselt ist. Ziemliches Chaos, also. Naja, immerhin kommen sie nächstes Jahr endlich nach Europa.
    • Ja, wobei Welcome to Hell mir auch sehr gut gefällt, liegt bei mir mit Monkey Boy Highway auf and then...
      Chaos is das richtige Wort. Ich hab die letzte Scheibe vorbestellt und immer noch nicht erhalten. Werd jetzt mal nachfragen wo die bleibt.

      Rolling Kansas kenn ich nicht, aber wenn da Rhino Bucket-Songs dabei sind, muß ich ihn sehen.

      Die Frage bei "No song left behind" ist berechtig. Aber ich hatte die Platte laufen und ging ab wie eine 1... daher: Ja man muß die Platte haben :)

      Und kompliment: Die Shirt-Gestaltung is 1a!!!!! Cooles Motiv!

      Hast du vielleicht die Tourdaten für Rhino in Europa?
    • Tja, auf der Website stand ja, dass, kaum war die Scheibe fertig, der Tontechniker mit der Masterfestplatte abgehauen ist (wegen fehlender Bezahlung?), daraufhin gab's ja diese "Bestellt bitte vor, sonst können wir die Scheibe nicht rausbringen" Aktion. Seltsam.

      Wie die website insgesamt, alle Texte sind jpgs, kann man also nicht mal die Tourdaten reinfach rauskopieren.

      Dafür muss man hier hingehen: http://www.rhinobucket.com/europe.html

      Und Rolling Kansas ist ein College-/Kiffer-/Road-Movie a la TC Boyles "Grün ist die Hoffnung" oder "Pinapple Express", auf der Suche nach dem magischen Hanffeld.