Der Weg zur besten Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Weg zur besten Musik

      Ich habe festgestellt,daß es im Forum mittlerweile viele verschiedene Meinungen gibt.Daher interessiert mich doch mal wie ihr zum Sound der Wahrhaftigkeit gekommen seid.Ganz allgemein eben.

      Bei mir war das erste überspielte Tape ganz klar AC/DC´s Highway to hell...ich habs sogar noch..der Nostalgie wegen..das Ding rauscht und hängt an allen Ecken...dann gabs im Osten die Sendung Tendenz Hard bis Heavy auf DT 64...da hab ich dann immer aufgenommen und viele andere Bands kennen gelernt..Accept,Manowar,Maiden,Priest...dann kamen die 90er...Thrash und Death waren angesagt...tja und nun platzen Airbourne in meine Gehörgänge und da steh ich nun wieder beim Aussie-Rock...

      Wer hat euch zum Gitarrensound gebracht?
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • "Rockin' All Over The World" im Stadion von Bayer Leverkusen nach jedem Tor - so fing die RIESIGE Quo-Liebe an.

      ZZ Top? Hörte den Bandnamen mal irgendwo, und dachte, ich hätte gerne eine Lieblingsband, die so klingt. Kaufte mir die CDs und schwups - Band Nr. 2 hinter Status Quo.

      The Beach Boys kenne ich schon ewig. Mein Vater hörte die schon.

      "Teenage Rampage" auf einer Rock-Compilation - so fing die Sweet-Liebe an.

      "I Was Made For Lovin' You" im Stadion vom SC Freiburg vor dem Spiel - so fing die KISS-Liebe an.
    • Rockin' All Over The World auf der 12 Gold Bars CD von Status Quo mit ca. 5 Jahren zum ersten Mal gehört. Und schon packte mich zum ersten Mal in meinem Leben das Rock'n'Roll-Fieber. Ich hörte auch B.B. King, Chuck Berry etc.

      Begleitet von Abschweifern zu ABBA besuchte ich mit 8 Jahren mein ersten Konzert von Bryan Adams, von dem ich damals ein grosser Fan war. Das war ein unglaubliches Erlebnis.

      Danach kam eine kurze Hitparaden-Phase, bei der die Musik bei mir eher in den Hintergrund trat und ich selten von mir aus eine CD in den Player schob. Da hörte ich hörte Tic Tac Toe, Rednex, Schlümpfe.

      Mit ca. 15 packte mich die Musik wieder, als ich Ballbreaker von AC/DC hörte. Die Band begann mich zu interessieren und ich kaufte mir eine CD nach der anderen, bis ich ein Riesenfan wurde. So kam ich auch wieder zu meinen alten Lieblingen Chuck Berry, B.B. King, Little Richard usw. zurück.

      Vor 2.5 Jahren packten mich Status Quo aufs Neue, nachdem ich von ihnen eher enttäuscht war, als ich mir ihre 80er-Alben angehört hatte. Aber mit dem Album On The Level erweckten sie meine Hoffnungen auf geilen, gitarrenlastigen 70er-Rock'n'Roll. Von einem guten Kollegen, der hier übrigens unter dem Namen StatusQuo Beiträge verfasst, habe ich dann eine CD mit all ihren Alben erhalten. Et voilà: Die AC/DC-Phase wurde von Status Quo abgelöst und das wird noch lange so bleiben.

      Schön, dass ich mit Airbourne nun eine brandneue Band gefunden habe, die mir musikalisch zu 100% zusagt und ich mitverfolgen kann, was aus ihr wird.
      Todays music ain't got the same soul, I like that old time Rock'n'Roll!
    • ein guter freund von mir hört seit ca.4 jahren metal...und hat eine riesige sammlung in dieser kurzen zeit aufgebaut...nur leider hat er die wenigsten seiner scheiben je gehört...also nehmt euch zeit und genießt!..nur mal so nebenbei :wman:
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • ich hab das Glück, daß ich in die ganze Szene von Anfang an natürlich reingewachsen bin.
      In den 60ern hab ich noch Mittelwelle Radio gehört - AFN (American Forces Network) - damals waren die Amis noch da. Ein DJ wie Wolfman Jack hatte mich mit seiner Stimme natürlich total gefangen. In der Schule wurde dann immer gesagt - die Beatles sind die guten, die dürft ihr hören - aber Finger weg von den Rolling Stones :twisted: sowas zieht ganz klar an.
      Aber dann hab ich irgendwann in der 2. Hälfte der 60er The Who gehört - das war´s dann. Beatles und Stones waren schlagartig abgemeldet ! Und ab dann ist es immer härter geworden.
      The Who waren auch mein erstes großes Konzert. 1976 München Olympiahalle. 1.Song war Baba O´Riley - das hatte mich dermaßen voll ins Herz getroffen, daß ich seitdem in Konzerte rumple, wie andere Leute auf den Fuballplatz - Hard & Heavy Konzert - DAS ist das Ding, zu dem man hin muß :!:
      Ich sterbe zwar nicht für den Metal, so wie Joey DeMajo , aber ich lebe für den Heavy Metal - zu ordentlichen Teilen :bang:
      stay heavy - Big Tini
    • Tja, mein Vater hat mir so Sachen wie Chuck Berry, Status Quo oder AC/DC gezeigt. Anfangs (da war ich so 10) hat mir das überhaupt nicht gefallen, da habe ich Rap gehört und dafür entschuldige ich mich hier ganz offen, was für eine Frechheit. :) Naja, mit der Zeit hat mir das dann doch ganz gut gefallen und so ca. seit einem Jahr weiß ich echt, was mir wirklich gefällt und was nicht. Ich höre zurzeit eigentlich nur Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug, ich ahb vor einiger Zeit mal gerne Queen gehört, die mag ich jetzzt natürlich auch noch, aber die haben viel mit Klavier gespielt und darauf steh ich zurzeit nicht.

      Also um es zusammenzufassen ohne meinen Vater wäre ich wahrscheinlich nicht oder nicht so schnell in die Welt des Rock, Rock'n'Roll, Hardrock und Metal eingedrungen. :) Mittlerweile höre ich zwar schon andere Sachen als er, aber ohne ihn hötte ich die nie kennen gelernt. ^^
    • Allererste Band war AC/DC mit Razors Edge, war ca. 10 und hatte das erste Mal Thunderstruck gehört. Danach schnell Manowar, Metallica, Megadeth, Maiden, Priest. Dazu die Sachen von meinem Vater: Quo, Stones, Springsteen, Dire Straits usw. Viel altes Zeugs, bin aber immer auch auf der Suche nach neuen Bands....Wenn jemand Tips hat, immer her damit :)
    • "Brianna" schrieb:

      Allererste Band.... Thunderstruck

      ganz gut, ganz gut :up:
      ich seh schon, wir sind hier ein richtiges Expertenforum :wink:
      Thunderstruck ham die Munich Cowboys damals immer als Einlaufmusik für Ihre Footballmannschaft gespielt - das kam damals rüber wie der Donner !!!!
      stay heavy - Big Tini
    • Ach du Sche..e :oops:
      Im zarten Alter von 10 Jahren (müsste so anfang 1979 gewesen sein), war ich Fan von "The Teens" :D !!
      Bis mein grosser Bruder in unserem gemeinsamen Zimmer die "Dirty Deeds.." Lp auf en Plattenteller auflag und ich das erste mal "BIG BALLS" hörte.
      Danach wurde die Platte rauf und runter gespielt, und das bis heute (nur mit dem Unterschied, das noch ein paar mehr Scheiben dazu gekommen sind :band:
      Jo, seitdem habe ich diesen AC Virus^^