Airbourne , Frankfurt 10.11.2016 Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbourne , Frankfurt 10.11.2016 Germany

      So zurück aus dem Hell in a Cell !!! Los geht´s erst mal hiermit !
      Los ging es am morgen nach der WWE Veranstaltung in Berlin nach Frankfurt. alles klappte reibungslos mit der DB.
      In Frankfurt angekommen ging es erst mal in das große Einkaufszentrum gegen über der Halle und in die Sky 360 Lounge wo schon einige Mitglieder der Volbeat Crew waren und sich auf den Abend vorbereiteten . wir besprachen einiges, auch für den Airbourne Gig, was sich am ende, für jeden ausgezahlt hat .
      gegen 18 Uhr machten wir uns entspannt auf zur Halle . ich hatte dann noch ein Meeting bei Radiobob, wo ich erst mal ein paar Goodies für Airbourne einpacken lies. Shirts , Pins , Flaschenöffner etc und das alles in einem Radiobob "Jutesack" ;)
      mit Selina, die gerade ein Praktikum macht bei RadioBob, ging es dann zum Tourbus von Airbourne . sie war ganz schön aufgeregt . Am Tourbus trafen wir dann Mick, mit dem wir ganz entspannt reden konnten und kurz warteten auf die Jungs und übergaben dann den Jutesack . Für Selina ein tolles Erlebnis. Ryan und Streety machten sich dann auf in die Halle gegen 18.30 und ich rauchte noch eine vor dem Hintereingang als Mark an mir vorbei lief . Er kam auf mich zu und fragte wie es geht ..er war super drauf und wir schnackten kurz.
      Ich wünschte uns allen viel Spaß . dies erwiderte er mit " enjoy the show , see you later " ! Cool in mal wieder so entspannt zu sehen ...das kenne ich auch anders ...aber dazu später mehr !!! Dann kam Adam um die Ecke und wir redeten über den coolen Gig in Berlin und sein Loading hinter der Halle . Er dirigierte die Crew von Volbeat sooo cool das ich mir in Berlin fasst in die Hose gemacht hatte . Aber alles hoch professionell . so kennt man ihn halt . Wir rauchten noch ganz gemütlich eine und als sein Tabak leer war, schenkt ich ihm eine Schachtel Zigaretten !!! Hatte ja 5 Stück dabei !!! Denkste...als ich in der Halle war wollte ich mir was zu trinken holen und mir fiel auf das mein 50 € Schein weg war ???!! Oh mist , den steckte ich ja in die Schachtel, die ich Adam schenkte ..also schnell wieder raus und Adam saß beim Bühneneingang und wollte gerade eine Rauchen(mal wieder) ! Ich bat ihm mir doch mal meine Schachtel zurückzugeben, weil mein Geld da drin ist . Er schmunzelte und drehte sich eine mit dem Rest seines Tabaks und sagte das er eh keine fertigen raucht ;) Oh mann , so cool . Mr- Poulsen und seine Band kamen gerade in dem Moment hinten im Van an und gingen in die Halle und er sagte " Have fun tonight boys " . OK ,werden wir haben.
      Crobot legten gerade los und lieferten eine bessere Show ab als in Berlin . da wirkten sie noch ein wenig steif . hier aber legten sie los als geben es kein morgen mehr . Bombe die Band . da wird noch einiges kommen von denen .

      Dann Airbourne:

      Die Halle war propre voll und dank der Volbeat Crew, die sich aufmachte hinter die Bühne, konnte ich mich rechtzeitig in der 3-4 reihe bei Streety und Joel vor der Bühne platzieren .
      Ich hatte meine Ohrenstöpsel drin und wunderte mich das bei "Ready to rock" ich nix verstehen konnte was Joel singt ??? Mhhhhmmmm... nahm sie raus und es wurde noch schlimmer ...der Sound war ja so was von schlecht . oh mann . ich ging dann schnell mal ganz nach hinten und dort war der Sound noch schlimmer . bin dann wieder sofort nach vorne zu den anderen und wir wunderten uns schon das Mark das nicht änderte. auf dem Weg nach vorne traf ich dann Matze666 und machten erst mal ein Foto zur Erinnerung. zum unterhalten war wenig zeit . wir wollten ja rocken . bei "Too much , too young.." wurde der Sound dann endlich besser und man konnte Joel endlich verstehen . Streety erkannte natürlich seine Hardcore Fans und smilte einen nach dem anderen an und grinste sich einen. Ich machte mich auf in die Mitte wo Joel dann bei" Girls in Black" ungefähr hinkommen würde . Auf einem anderen Video von einem der Volbeat Members ist zu sehen wie Joel mich angrinst und mich sogar anspricht , weil ich wohl der lauteste grölende Fan in der Halle war . Ich hatte meinem Spaß ,klar ;)

      Ich hatte mit einigen des Volbeat Fanclubs ausgemacht wenn sie Joel auf Adams schultern sehen ein wenig Platz zu machen damit sie gut durchkommen . Das hat dann auch wunderbar geklappt und Adam steuerte dann grinsend auf mich zu und Joel rockte dann direkt vor mir los und machte seine Bierdusche ,und ich konnte so perfekt alles mit dem Handy einfangen . ich folgte dann zurück zur Bühne und bin dann bei Matze666 stehen geblieben . Ein Kumpel aus Fritzlar gesellte sich dann zu uns und nun waren wir einen richtig große Airbourne Crew in den ersten Reihen.

      Airbourne Fans die sich noch vor dem Konzert eindeckten mit Shirts kamen auch noch hinzu .
      Nun sollte es aber mal wieder ( leider) zu Problemen kommen .
      Bei "It's All For Rock N' Roll", fiel Joels Gitarre nach wenigen Sekunden aus und Joel forderte wie fast immer unbemerkt eine andere an ...nur die kam nicht ...er behielt die Nerven und macht das beste raus . als aber nach über 1 Minute immer noch kein Ersatz am Start war, merkte man schon das es echt hektisch wurde langsam . Adam kam dann nach dem halben Song auf die Bühne und gab ihm die Black Gibson Explorer Custom und Joel konnte so den Song retten.
      Schade das sowas auf einer Support Tour passiert.
      Der Rest wurde dann ohne Probleme zu ende gespielt . Zu "Live it Up " gesellte ich mich zu Mark ans Mischpult um mir mal aus seiner Sicht die Show anzusehen . Ich hatte gute Sicht als Ryan die Sirenen einläutete . Mark hatte da schon echt Probleme was zu sehen. Ein Fußtritt wäre sehr gut gewesen !!!
      Bei " Running Wild" rockte ich von ganz hinten in den obersten Reihen mit, um einen kompletten Eindruck der Fans und der Stimmung zu bekommen . Die "Rebels Crew" filmte wie besprochen an den richtigen Ecken und so haben wir am Ende ein perfektes Konzert gesehen und eingefangen .

      Airbourne wurden von etlichen Volbeat Fans gefeiert und man bedankte sich mit Sprechchören "Thank you Airbourne" bei ihnen . sehr cool , fast wie nach einem Wrestling Match !

      Nach der Volbeat Show ging es für mich nochmal Richtung Tourbus mit Michael von RadioBob, der Airbourne gerne mal sehen würde. Ich musste eh nochmal dort hin um meinen "Jutesack" abzuholen mit meinen Sachen. Als wir am Tourbus vorbei kamen, war Tony der Busfahrer auch wieder wach und er wirkte nicht so entspannt und auch Mark der sich sehr angestrengt unterhielt im Bus, wirkte sehr sehr angespannt, so das ich Michael sagte er solle "jetzt" lieber nicht dort vorbeischauen . Er hielt sich daran was bestimmt so besser war . Ich ging nochmal zurück zur Halle wo nun schon ordentlich der Abbau zugange war und traf meinen Kumpel Entringer aus Fritzlar mit dem ich noch , was ja bei mir sehr selten ist, das letzte Bier an der Bar nahm . Nur mit seinem Charme bekamen wir das wirklich letzt Bier, bei runterfahrendem Gitter gereicht . ach was war das ein toller Abend .
      Volbeat waren für mich wieder eine Bank . Aber das werde ich in dem Volbeat Forum lieber posten !!!
      So, dann allen noch viel Spaß bei den restlichen Konzerten und man sieht sich dann im November wieder in UK !!!





      :banging: Airbourne Joel´s ride on Adam´s shoulder @ Festhalle Frankfurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waspfighter ()

    • Moin,

      auch ich war in Frankfurt und mit gemischten Gefühlen wieder zu Hause. Den Auftritt unserer Helden fand ich natürlich nach einer gefühlten Ewigkeit hammermäßig Spitze! Nur der Techniker hatte seinen Einsatz verpast, als Joel zweimal einen Defekt an seiner Gitarre anzeigte!
      Natürlich gab es Treffen mit Guido, sonst habe ich kein bekanntes Gesicht der Airbourne Crew Germany gesehen.

      Nun zu den Anmerkungen:
      Tourshirts oder so von Airbourne Fehlanzeige, das ist das erste mal, das ich nix von einer "Vorband" finden, geschweige kaufen konnte! ?(

      Die sogenannten Fans von Volbeat fand ich in Frankfurt zum weiderholten Male nicht gut, sprich keine Stimmung, auch wen se mal gesungen haben! Unentspannt waren sie obendrein, denn hinter meinem Stehplatz gab es immer wieder Zoff und gekloppe! :ireful:

      Naja, es wird Zeit das Airbourne wieder die Nummer eins ist und wir ausschließlich wegen ihnen kommen!

      Salute Matze
      :banging:
    • Bei der Show in Zürich gab es Airbourne Shirts, aber viel zu teuer. Vermutlich, damit es an das Volbeat-Preisniveau angepasst war.

      Dave hatte mal gesagt, sie kommen im Frühling (ca. Feb/März) für eine Headline Show nach Europa. Keine Ahnung, ob das noch gilt, immerhin sagen sie grade schon für Juni Festivals an und es würde nicht so viel Sinn machen, alle 4 Monate hier zu spielen. Aber wir werden sehen.

      Stimmt, auch ich fand die Volbeat-Zuschauer eher unentspannt und weniger freundlich. Na ja, ich denke mal, so schnell werden sie nicht mehr mit Volbeat auf Tour gehen, sie haben schon mitgekriegt, dass viele ihrer Fans nicht auf Volbeat stehen.

      Schade wegen der techn. Probleme. Aber Joel ist natürlich auch sehr ungeduldig. So schnell wie der Hilfe erwartet, kann kein Mensch reagieren. ;)
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • matze666 schrieb:

      Nun zu den Anmerkungen:
      Tourshirts oder so von Airbourne Fehlanzeige, das ist das erste mal, das ich nix von einer "Vorband" finden, geschweige kaufen konnte!
      Doch doch , die waren da an 3 Ständen !
      [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14993324_10208871709248486_7172562609452637579_n.jpg?oh=781ee7991bf249e8f8775352976e3993&oe=58D39197]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waspfighter ()