Journey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, ich höre gerad die neue Journey Platte "Revelations" und dachte ich eröffne mal einen Thread zu dieser Ausnahmeband. Ok, es handelt sich hierbei um eine Melodicrock-Band, aber dafür auch um eine der besten überhaupt. Da ja bekanntlich Steve Perry durch den eher unbekannten Sänger Arnel Pineda abgelöst wurde, wusste niemand so genau, ob dieser seinen Vorgänger alle Ehre machen kann. Ich sage euch: Er kann! Pineda hört sich fast 1:1 so an wie Steve Perry. Jeder der Journey mag, MUSS Revelations besitzen. Alle Melodic Freunde dürfen HIER mal reinhören!! Geil!! :wink:
    • so - jetzt war ich im Geschäft und hab mir die CD geholt.
      Ist ne Doppel-CD. 1 Scheibe sind die neuen Songs und die 2. sind alte Hits neu eingesungen.
      Ist ne klasse Scheibe :up: von melodischen Hardrock, wie man ihn von Journey her kennt und schätzt - wenn man mit solcher Musik was anfangen kann.
      Die Growling-Fraktion ist hier natürlich vollkommen fehl am Platz. :kreuz:
      Der neue Sänger Pineda singt wirklich 1:1 wie Perry. Da haben Neil Schon und Konsorten wirklich Glück gehabt, daß sie den Kerl aufgegabelt haben - jetzt kann es mit Journey weiter gehen. Sieht man ja an der CD :!:
      Ich hab die CD jetzt schon weiß Gott wie oft reingezogen und sie gefällt mir immer wieder. Ich kann gut verstehen, daß Götz Kühnemund und seine Redaktion das Ding diesen Monat auf 1 gewählt haben im Rock Hard.
      stay heavy - Big Tini
    • Die Scheibe ist richtig gut, sonst wäre sie sicher nicht beim Rock Hard Album des Monats.
      Nur der Gitarrist Neil Schon und der Bassist sind von 1983 noch dabei.

      btw - ich lasse mich auch von der Rock Hard Bibel inspierieren :wink: ich hab dadurch schon manche gute Band kennen gelernt - man kann schließlich nicht alles wissen.
      Von den 500 Besten habe ich mittlerweile über 300. Wir sammeln mit mehreren Leuten auf 1 Archiev und wollen das irgendwann mal voll machen. Wir schlagen bei günstiger Gelgenheit immer mal wieder zu
      stay heavy - Big Tini
    • Die 500 Besten vom Rock Hard sind eigentlich in der Deutschen Heavy Szene schon ein Standard-Referenzwerk. Ich hab das Ding auch schon ein paar mal verschenkt. Weihnachten, Geburtstage usw. Ist ne dankbare Sache mit echtem Wertinhalt. Man muß schließlich seinen Beitrag zur Bildung der Jugend leisten :twisted:
      stay heavy - Big Tini
    • "Big Tini" schrieb:

      Die 500 Besten vom Rock Hard sind eigentlich in der Deutschen Heavy Szene schon ein Standard-Referenzwerk. Ich hab das Ding auch schon ein paar mal verschenkt. Weihnachten, Geburtstage usw. Ist ne dankbare Sache mit echtem Wertinhalt. Man muß schließlich seinen Beitrag zur Bildung der Jugend leisten :twisted:



      So soll es sein!...schon erstaunlich..ich höre ja nun auch seit 20 Jahren diese Mucke...und doch findet man in dem Buch noch die eine oder andere Perle..genial das Ding...

      ...hast du die "Griffin" - Scheibe :?:
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil: