IRON MAIDEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich schließe mich an - salute to the man :beer:

      an die anderen hier:
      :offtopic: ich verpiß mich jetzt in ein verlängertes Wochenende. Ich kreuze erst am Mittwoch wieder auf.

      edit:
      bin wieder im Lande :beer:
      Ich kann jedem die Stadt Wien als Ausflugsziel für ein paar Tage ohne Auto nur wärmstens empfehlen - da gibt´s echt was zum sehen !!! Besser als München.
      stay heavy - Big Tini
    • So.. schreib zwar spät aber doch noch meinen Eindruck vom Iron Maiden Konzert in Budapest:

      Es war einfach göttlich.. zuerst kam die Churchill's speech und es wurde ruhig.. gleich danach stürmte die Band die Bühne und spielten den besten Opener des Metal (gut.. ist Ansichtssache^^): Aces High.
      Auch die Band kam sehr gut gelaunt rüber und auch das Happy Birthday im nachhinein gegrölle an Bruce wurde von den Seiten der Fans nicht ausgelassen.
      Live klangen alle Songs noch besser und Eddie tat auch sein Übriges (dabei war übrigens der Somewhere in Time-Eddie)

      @ Big Tini: ich nehm an typische Wientour, Stephansdom, Schönbrunn(+Tiergarten) und Prater(+Schweizerhaus)?
    • fast - Schönbrunn war´n wir nicht. Das kommt das nächste mal dran.
      1 Tag ham wir im Leopold Museum rumgehängt wegen Klimt, natürlich auch dei Stadt bewandert und mit Tram und U-Bahn erkundet. Wir hatten 72-h Tickets.
      1 Tag am Prater, auch Riesenrad gefahren und mit so nem Star-flyer - ganz schön luftig da oben :oops: ich war schon lange nicht mehr auf so nem Karussel gesessen.
      1 Tag sind wir in der Stadt rumgetiegert, incl. Stafhansdoom - ist schon ein tolles Bauwerk !! - und auch ne mittlere Stadtrundfahrt mit dem Viacker und im Caffe Zentral :wink:
      stay heavy - Big Tini
    • Moin.
      Iron Maiden?
      Ist das nicht die Band die mal so Geile Alben wie:Iron Maiden, Killers und Number of the Beast raus gebracht haben?
      Leider war dann aber die Puste raus.
      Hin und wieder gabs mal einen kleinen Lichtblick auf jedem Album zu verzeichnen, aber sonst...!
      Und dann ging Dickinson doch von Iron Maiden fort, weil Heavy Metal doch sch... war!
      Ich meine mich daran erinnern zu können.
      Und dann kam er zurück, weil er solo doch nicht so dolle drauf war und der Ruhm fehlte.
      Naja, Musiker die unsere Musik für Sch... befinden, ob hard Rock oder Metal, von denen kaufe ich bestimmt kein Album mehr.
      Siehe dazu auch Judas Priest bzw. Rob Halford!
      Aber ist halt nur meine Meinung!
    • Irren ist männlich :P Sorry, aber den musst ich mir jetzt geben...
      Aber so eng seh ich das weder bei Maiden noch bei Priest. Die Bands bestehen nicht nur aus Dickinson und Halford und das sie auch mal alleine unterwegs sein wollten, kann ich sogar nachvollziehen. Dass sie dann ausschließlich aus finanziellen Gründen zurückgekommen sind, wage ich dann auch zu bezweifeln...
    • naja ich sehs so...halford wollte sich einfach mal austoben..das "war of words" album seines projektes fight is auch verdammt gut...mit "resurrection" hat er dann den weg wieder zurück geebnet..der hat genug kohle...bei dickinson denk ich aber schon ein wenig an den geldfaktor...das was er mit maiden verdient (alleine das merchandising) wird mit sicherheit viel höher ausfallen...so anders als bei maiden sind seine soloalben ja nicht...eigentlich sogar teilweise besser als das was maiden zu der zeit gemacht haben...aber so eine diskussion kann man eigentlich gar nicht führen,weil ja keiner genau weiss was die leute bewegt...auch black sabbath kämpfen von anfang mit dem "sängerproblem"...auch ac/dc sind ja nicht verschont geblieben...der drummerposten wechselte ja doch gerne mal...ebenso der basser bei metallica...oder sodom^^....da gings ja auch drunter und drüber eine weile lang...aber neue leute bringen ja auch immer wieder neue ideen mit...am ende ist das ganze ja eigentlich ganz gut,um frischen wind in die musik zu bringen..
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Moin!
      Ich hab ja nix dagegen, das die Musiker sich mal selbst verwirklichen wollen, also können sie ruhig Soloplatten machen.
      Auch wenns ganz andere Mucke ist, von mir aus auch Hüpf Hopf!
      Aber sie sollen nicht sagen das Metal Sch... ist und dann eben dies Sch.. weiter machen!
      Ob die anderen Musiker in der Band nix dafür können oder eben doch, ist völlig zweitrangig für mich .
      Die Warheit zählt!
      Und wenn ich mir den lahmen Mist anhöre , den die machen seit sie wieder bei ihren alten Bands spielen, naja..., hätten lieber ganz aufhören sollen!
      Hehe und Kieske war der Grund warum ich mir damals schon keine Helloween Scheiben mehr gekauft habe.
      Dafür habe ich alle von Gamma Ray!
    • Also Sch... sagen viele, aber nicht das die Musik sch.. ist die sie selbst machen!
      Da ist schon ein gewaltiger Unterschied!
      Und was die Musiker sonst an Sch... reden, geht mir so zu sagen, am Ar... vorbei! :D
      Aber eins muß ich mal wieder feststellen:
      Das Wort "Sch..." hat schon mächtig Überhand genommen! :D :D :D
    • "Arno" schrieb:

      Kieske war der Grund warum ich mir damals schon keine Helloween Scheiben mehr gekauft habe.
      Dafür habe ich alle von Gamma Ray!

      :up: you´re the man ! bei mir war es dann hauptsächlich Andi Deris, den konnte ich schon zu Pink Cream 69 Zeiten nicht ab. Ein Glück, daß dort später der Redman gekommen ist, der ist doch Klassen besser !.
      Zurück nach Hamburg:
      ich war von Anfang an Gamma Ray Fan, hab alle CDs und habe seit 1990 jedes Konzert in München und Umgebung (SAugsburg) besucht - aber nicht bis nach Kaufbeuern :wink:
      stay heavy - Big Tini
    • "Big Tini" schrieb:

      "Arno" schrieb:

      Kieske war der Grund warum ich mir damals schon keine Helloween Scheiben mehr gekauft habe.
      Dafür habe ich alle von Gamma Ray!

      :up: you´re the man ! bei mir war es dann hauptsächlich Andi Deris, den konnte ich schon zu Pink Cream 69 Zeiten nicht ab. Ein Glück, daß dort später der Redman gekommen ist, der ist doch Klassen besser !.
      Zurück nach Hamburg:
      ich war von Anfang an Gamma Ray Fan, hab alle CDs und habe seit 1990 jedes Konzert in München und Umgebung (SAugsburg) besucht - aber nicht bis nach Kaufbeuern :wink:

      Ich habe Gamma Ray leider bisher immer nur auf Festivals gesehen!
      So langsam glaube ich nicht mehr daran, das ich die Band je mal in einer Halle sehen werde!
      Mir kam immer irgendwas dazwischen!
      Aber mal schauen was wird!