Oberhausen, 06.11.14 Airbourne, Bonafide, Kadava

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberhausen, 06.11.14 Airbourne, Bonafide, Kadava

      Trotz Bahnstreik, fuhren meine gebuchten Fernzüge, mein Zubringer nach und von Hannover war verändert, war aber erträglich, da ich mir diesmal 1.Klasse gönnte und zwischendurch in DB Lounges gehen konnte, da gab es auch freie Getränke. Um 17:00 war ich an der Halle, wie häufig, war der Künstlerparkplatz abgeriegelt, und man passte auf, dass keine Fremden näher kamen. Herald kam, kurze Begrüssung, ich ging weiter zu McDonalds, Kaffee holen.
      Zurück zum Eingang, ging die Warterei los, erst kurz vor Konzertbeginn entdeckte mich Katsche und ich war froh, dass einer noch von uns da war, aber Katsche hatte seinen Neffen dabei und ging weiter nach hinten. Ich stellte mich weit rechts in der 1. Reihe, aber nicht in der Mitte.
      Kadava spielte Stoner Rock, erinnerte etwas an die frühen Black Sabbath, Auftritt war in Ordnung. Bonafide spielte danach, erinnerte mich an
      Rhino Bucket, beide sehr ähnlich. Bei Airbourne merkte ich, dass die 2 monatige Kanada Tour noch nachwirkte, natürlich brachten sie ihre
      gewohnte Leistung, drehten auch auf, der Bühnensound war reichlich laut, allerdings war ne leichte Erschöpfung nicht zu übersehen, kein Wunder nach 18 Monaten Tourstress. Trotzdem, Airbourne hat geliefert, was möglich war, nichts zu beanstanden. Dann noch kurz mit Bonafide geredet und raus, Richtung Bahnhof. Nochmals am Tourbus vorbei, aber da tat sich nichts, Herald kam noch mit Pizzen für die Crew, gab mir was ab, und empfahl mir, nicht auf die Jungs zu warten, es war allerdings auch sehr kalt. Wir verabredeten uns wieder für 2015/16, da dies vorerst
      mein letzter Airbourne Besuch war. Zu Fuss zum Bahnhof, mit dem Bus nach Essen, nach 3 Stunden Zugabfahrt, nach 4 Stunden wieder zu Hause.
      So, das wars für dieses Jahr, vielleicht 1 Festival Hamburg/Berlin 2015/16 + 1-2 Konzerte 2016, alles andere ist mir zu weit weg, diese
      Strecken fahre ich nicht mehr, es sei denn mit günstiger Hotelmöglichkeit. Allen alles gute, und evtl. sehen wir uns wieder!
      Keep Rockin´
      Festus
    • Vielen Dank für den Bericht, Festus! Ja, die Jungs können langsam mal eine Pause vertragen. Ach Herald, unser aller Versorger und Informant. :) Ich finde das so spitze, wie er sich immer um uns kümmert. Und super, dass du Katsche getroffen hast! Ist schon witzig, wie die ACG immer nach vorne geht, ausser sie haben einen Frischling dabei. Das lässt drauf schliessen, wie es jeweils zu und her geht bei den Airbourne Shows. Selten so was wildes erlebt.