2014/07/17 ROCKHAL Luxemburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2014/07/17 ROCKHAL Luxemburg

      „Warmlaufen“ zum Elbriot in Hamburg

      2014/07/17 Rockhal-Luxemburg

      Seb, unser Prakti und ich trafen gegen 18 Uhr an der Rockhal ein. Davor schon eine kleine Schlange von rund 20 Fans, die uns diesmal zuvor gekommen waren. Nun ja, wir werden unseren „Stammplatz“ schon bekommen, dessen war ich mir sicher.
      Pünktlich um 20 Uhr öffnen sich die Türen, die Security hat kurz zuvor eine zweite Reihe aufgemacht um die Karteninhaber von denen, die noch ein Ticket an der Abendkasse ergattern wollen zu trennen, schwupps, erster an der Tür, Ticket gezeigt, „Adler“ gemacht und ab an die Barriers. Safe !

      Um uns herum lediglich Franzosen, Luxemburger und eine Reihe dahinter Fritzi Delli und Angus, die noch Karten besorgen mussten. Kurzweilige 30 Minuten bis zum Auftritt von „AC Angry“ aus Saarbrücken.
      Die Jungs legen sich mächtig ins Zeug, aber nach dem zweiten Song tritt bei mir die Langeweile ein, da fast alles gleich klingt und der Frontmann es stimmlich auch nicht gerade heraus reißt und Alles in einem "Misch-Masch" untergeht. Youtube-Profi-Videos und Wirklichkeit, ein kleiner, wenn auch feiner Unterschied. Kommt Jungs, werdet fertig dachte ich bei mir.

      Endlich, Umbau .... Adam wuselt auf der Bühne umher, .... los, fertig werden ^^

      Terminator-Intro und ab geht die Lucie. Die Jungs geben Gas, als ob es im Club nicht schon heiß genug wäre:

      Setlist:

      Ready to Rock
      Too Much, Too Young, Too Fast
      No One Fits Me (Better Than You)
      Diamond in the Rough
      Blonde, Bad and Beautiful
      Girls In Black
      Cheap Wine & Cheaper Women
      Black Dog Barking
      No Way But the Hard Way
      Stand Up for Rock 'N' Roll
      Encore:
      Live It Up
      Runnin' Wild.

      Klatschnass, aber Happy erst mal an die „Tränke“ und eine Coke, nachdem uns ein guter Kollege, der bei der Security arbeitet, mit Wasser versorgt hat. Seb´s erste Airbourne-Show, er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, aber für ihn sollte es an diesem Abend noch besser kommen.

      Frische Klamotten an, Auto an unseren „Stammplatz“ positioniert warten wir geduldig am Tor, like every Time. Fritzi und Angus entscheiden sich nach gut 90 Minuten des Wartens dafür, nach Hause zu fahren, nicht ohne dass mir Fritzi den neuen Longplayer von „Blackbird“, mit der Bitte ihn an Joel zu übergeben, in die Hand drückt. Das sollte wohl klappen denke ich bei mir, hab ja Urlaub und kann Warten.
      Endlich, nach gefühlten 2 Stunden macht sich der Tourbus in Richtung Tor auf den Weg.
      Die werden doch nicht einfach so weiterfahren?

      Never, ever .... der Bus stoppt und die ganze Band macht sich aus dem Bus auf die wartende Meute, die sie auch gleich in Beschlag nimmt, um Autogramme und Fotos abzugreifen.
      Ok, denke ich bei mir, lass sie machen, unsere Zeit kommt.
      Als Justin sich etwas von der Meute abgesetzt hat, trete ich auf ihn zu, wir begrüßen uns und treiben etwas Smalltalk. Zuvor fragt mich Seb nach meinem Autoschlüssel, er kommt mit seiner ersten Klampfe und Stift zurück. Jus verewigt sich als Erster auf dem guten Stück und ruft Dave hinzu, der sich ebenfalls darauf verewigt, bevor sich Ryan auch ein Herz nimmt und ebenfalls sein Autogramm darauf schreibt. Streety reicht Seb herum und last, but not least, erreicht die Klampfe auch Joel, der sie abschließend „Airbourned“.
      Richtig cool von den Jungs. Gut das Seb Ohren hat, sonst würde er im Kreis grinsen.
      „Just 2 Minutes“ erschallt es aus dem Hintergrund. Menno, schon? Ich verabschiede mich noch von Streety und Dave, nicht ohne ihnen eine Flasche Glenfiddish, Single Malt (danke Jamila) zu übergeben. Dave meint, „Hey meine Lieblingsmarke! See you again in Hamburg“, Handshake und sie entschwinden im Tourbus. Joel stylish in seinen Hausschuhen, hey, Blackbird CD, Joel! .... Die Bustür schließt sich und „bye, bye“.

      Rock on !
      :diablo: Meine Nachbarn hören METAL. Ob sie wollen, oder nicht ! :diablo: