Tourbericht München 10.11.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourbericht München 10.11.2013

      Sonntag, 10. November 2013, München


      Am Morgen erwache ich mit Halsschmerzen. Oh, Mist. Hoffentlich wird das noch besser über den Tag. Airbourne_Linz und ich machen uns früh auf zum Bahnhof, kaufen ein Ticket, Futter für die Reise und dann suchen wir uns ein Plätzchen im Zug.

      Wir haben ein vierer Abteil mit Tisch, sehr praktisch. Airbourne_Linz hört Musik, wir unterhalten uns und die Zeit vergeht ganz schnell. Er wird ein paarmal angerufen und erzählt allen, dass er unterwegs nach München sei, kurzentschlossen. That’s rock’n’roll.

      In München geht das Scheisswetter weiter und es ist auch noch merklich kälter. Meine Erkältung ist nicht besser sondern schlimmer geworden, aber zum Glück nimmt uns ein Security mit rein in die Halle. Schon kommt Herald her, wir umarmen uns nur ganz locker, ich sage ihm gleich, ich sei erkältet und er soll besser Abstand halten.

      Da steuert Streety auf mich zu, strahlt über’s ganze Gesicht und will mich schon umarmen, aber ich muss ihn mit einer Handbewegung stoppen. Er ist verwirrt, aber ich kann nicht riskieren, dass er krank wird wegen mir. Airbourne_Linz geht zu ihm hin und spricht mit ihm.

      Wir setzen uns im hinteren Teil der Halle hin und warten auf Herald. Er sagt uns, wir könnten drin auf die Show warten. Danke. Angesichts dessen, dass es draussen angefangen hat zu schneien, sind wir sehr froh. Ich hätte unmöglich 90 Minuten draussen warten können, aber so geht es.

      Wir schauen uns den Soundcheck von den Black Spiders und von Corroded an und unterhalten uns ein wenig, bis dann der Einlass beginnt und wir unsere Plätze einnehmen.

      Leider fehlt mir die Kraft, nach vorne an die Barriers zu gehen. Airbourne_Linz muss alleine hin. Ich stelle mich auf ein Podest, etwa in der Hälfte der Halle auf der rechten Seite. Von hier habe ich einen guten Blick auf die Bühne, kann mich an der Abschrankung abstützen und vor allem kann sich kein grosser Typ vor mich hin stellen.

      Heute befolge ich Streety’s Rat und mache brav Earplugs rein. Uuuh.... ungewohnt. Alles klingt irgendwie anders. Trotzdem ist es tierisch laut. Mann, haben die so aufgedreht? Wie wir schon bei den Soundchecks mitgekriegt haben, ist das Kesselhaus rein akustisch wohl nicht so optimal, vielleicht liegt es daran, dass der Boden so wackelt und der Bass einem fast die Luft wegdrückt.

      Die Münchener sind natürlich wild, anders hatte ich das auch nicht erwartet. Sie feiern, machen Lärm, singen, drängen nach vorne. Das Kesselhaus ist voll bis auf den letzten Platz.

      Streety und Airbourne_Linz rocken zusammen und unterhalten sich gut. Von hier aus kann ich auch mal Adam beobachten und stelle fest, dass auch er mitsingt, wenn er nicht zu sehr auf seine Pflichten konzentriert ist.

      Ryan lacht sogar ein paarmal und quatscht mit Joel und Dave. Joel’s Ritte durchs Publikum kann ich von hier aus super beobachten. Einmal geht er ganz nach hinten oben auf den Balkon und hängt halb über die Brüstung. Nur gut, dass Adam ihn von hinten am Gurt gepackt hat. Das andere Mal geht er zum Lightboard und spielt dort sein Solo.

      So richtig geniessen kann ich die Show nicht von hier, ist halt nicht dasselbe, wie wenn man mitten im Getümmel ist und von oben mit Bier und Schweiss betröpfelt wird. Die Entscheidung war aber schon richtig, ich habe echt kaum Kraft, die ganze Zeit zu stehen.

      Nach der Show treffe ich mich mit Airbourne_Linz. Ich sage ihm, wem er bitte was von mir ausrichten soll, er umarmt mich unerschrocken, trotz Erkältung, und dann mache ich mich auf den Weg zum Hotel, während er noch mit den Jungs abhängen wird.

      Kaum stehe ich draussen im kaltnassen Wetter sagt einer zu mir: „Kimst aloa ham?“ Und ich antworte ganz cool: „Jo, freilich.“

      Airbourne_Linz erzählt mir dann nachts im Hotel, dass alle nach mir gefragt haben. Streety hätte gar nicht mitgekriegt, dass ich erkältet war, darüber hat er ihm dann erst noch aufklären müssen. Ryan habe auch nach mir gefragt und explizit wissen wollen, ob ich denn morgen in Zürich dabei sei. Airbourne_Linz habe allerdings geantwortet, wahrscheinlich nicht. Auch mit Si hat er geredet und auch der wollte wissen, wo ich war. Das wärmt mein armes erkältetes Herz.

      Am nächsten Morgen muss ich um 05.00 Uhr raus und auf den Zug nach Hause. Airbourne_Linz schläft noch aus und macht sich dann später auf den Nachhauseweg. War super, die drei Shows zusammen zu machen, leider für meinen Geschmack viel zu wenig.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *
    • Sehr guter Bericht, wie eh und je :)
      hoffe die Erkältung ist weg!
      Ich muss sagen die München Konzerte machen besonders Spaß. Keine Ahnung warum, aber so gehtz mir.
      Abgesehn davon das es mittlerweilen ganz schön viele Arschlöcher zu den Konzerten zieht.
      Ein Typ hinter mir wollte einen kleinen 16 Jährigen neben mir wegziehn und ihm das Headbangen verbieten!!!
      Gehtz noch?? Ich denk zukünftig wird er sowas nichtmehr versuchen :)

      In union we stand!
    • Ich verstehs vorallem nicht...
      Sollen sie doch auf kein verdammtes Airbourne Konzert gehen. Ich bin wirklich ein friedlebender Mensch aber genug ist genug!
      Heutzutage wird einen so viel verboten, da lass ich mir sicher nicht das Headbangen nehmen. Ich hoff der Typ hat was draus gelernt :)
      Wenn du auf ein Hardrock Konzert gehst gibtz da eben auch Hardrock!

      Laut, eng und verschwitzt muss es sein!!!!
    • Motherf**ker schrieb:

      Ich verstehs vorallem nicht...
      Sollen sie doch auf kein verdammtes Airbourne Konzert gehen. Ich bin wirklich ein friedlebender Mensch aber genug ist genug!
      Heutzutage wird einen so viel verboten, da lass ich mir sicher nicht das Headbangen nehmen. Ich hoff der Typ hat was draus gelernt :)
      Wenn du auf ein Hardrock Konzert gehst gibtz da eben auch Hardrock!

      Laut, eng und verschwitzt muss es sein!!!!



      Amen.
      * * * Blessed are the cracked, for they let in the light! * * *