Tourreport Stockholm 30.10.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourreport Stockholm 30.10.2013

      Eins vorab, der Trip war besser als ein Lotto 6er, aber der Reihe nach.

      Ich hatte mich entschieden das Stockholm Konzert zu besuchen, weil ich es mit einer Kulturreise verbinden wollte. Daher begann meine Reise am Montagnachmittag mit dem Zug nach Wien. Eine Nacht in meinem Stammhotel geschlafen und am nächsten Morgen um 6 Uhr Richtung Flughafen gedüst. Um 11 Uhr in Stockholm angekommen machte ich mich gleich auf dem Weg Richtung Hotel, angekommen, eingecheckt, frischgemacht ging ich gleich in die City um mir ein Bild von der Stadt zu machen. Vieles wusste ich ja im Vorfeld, insbesondere das alles sehr Teuer ist. Doch das da alles SCHWEINETEUER ist schockte mich absolut (Kebab 8€, Hamburger bei MCD 3€, Bier im Pub zwischen 8 und 10€, 5 min mit der Fähre fahren 6€, usw.) Die Stadt selbst ist auf Mode und Schmuck spezialisiert, also war ich dort fehl am Platz. Am Abend im Hotel zurückgekehrt beschloss ich meinen nächsten Tag zu planen und frühzeitig an der Matratze zu horchen. Am nächsten Morgen machte ich mich gleich auf dem Weg Richtung Tyrol, das ist der Freizeitpark in dem auch am Abend das Konzert satt fand. Der Tourbus stand direkt vor dem Eingang, ich schpechtelte ein wenig herum, stellte aber fest dass dort alles schlief. Ich schaute mich ein wenig um und sah eine offene Türe und ergriff gleich die Chance in den späteren Hexenkessel zu gelangen. Hier fand in dem Moment der Aufbau der Bühne statt, sowie die ersten Soundproben. Alle Techniker waren sehr freundlich, stellten sich mit Namen und Handschlag vor. Nach 30 min ging ich weiter um meine geplanten Museen zu besuchen. Das Vasamuseum war sehr interessant so dass ich dort 2h verweilte. Hingegen fand ich das Abbamuseum als überbewertet, es kann daran liegen dass ich jetzt nicht der Fan bin, aber ich wollte es unbedingt sehen da ich von den Künstlern begeistert bin. Das Staatsmuseum schenkte ich mir, weil ein Thema ausgestellt wurde was mich nicht interessierte. Vorbei wieder am Tyrol sah ich die ersten beiden Schwedischen Airbourne Fans vor dem Eingang. Wir quatschten kurz über Airbourne, Schweden und warum sie nur mit Cola Flaschen ausgestattet waren. Ich verabschiedete mich mit einem „See you later“ und fuhr zurück zum Hotel. Mittlerweile hatte sich auch JellowCat gemeldet das sie gegen 15 Uhr mit einer Freundin in Stockholm ankommen würde. Eine kurze Pause im Hotel und die Happyhour zum 1.Bier genutzt. Gegen 18 Uhr kam ich wieder zurück zum Tyrol wo natürlich die beiden Schwedischen Airbourne Fans noch wie angenagelt als Erste vor dem Eingang standen. Mit einem „I´m back again konnte ich mir den Platz in der Schlange ganz vorne sichern. Von JellowCat keine Spur :( . 5min später gingen die Tore auf und Gäste mit Selfprint Tickets durften zuerst rein. Bingo! Ich war als erster! Garderobe und sofort ab durch die Mitte Richtung 1.Reihe, alles leer YEAR!!! Ich positionierte mich gleich vor Joels Mikrofon und sah das es gerade von der Bühne ging ich rief kurz zu ihm, er dreht sich um und lächelte, ich fragte ob seine Finger OK sind und er sagt Na klar, bis später. Mittlerweile war es 18:45 Uhr als JellowCat mit Kyra in meine Richtung eilte (Entweder wusste sie das es in Schweden locker runter geht oder sie vertraute darauf das ich der Platzhalter war). Erste Vorgruppe, dann die Black Spiders und dann stand die Zeit irgendwie still. Nach gefühlten 5h ging das Licht aus. Der Wahnsinn begann mit Ready to Rock. Justin nickte kurz zu mir und lächelte rüber. Ich war in 5 sec von 0 auf 100 und rockte was das Zeug hielt. Bei Black dog barking war dann für mich die erste und letzte kleine Pause die ich nutze um ein Video zu machen. Ist mir ganz gut gelungen, mal sehe wie ich das auf YouTube bekomme. Zwischendurch immer wieder abklatschen mit Joel und wieder kräftig mein kurzes Haar gebangt. Bei Cheap Wine fragte mich Joel, what do you like? Ich: BEER! Er: What? Ich: BEEEEEER!!! Er ging zu Schlagzeug holte einer Dose, öffnete sie und überreichte sie mir mit einem Zwinkern! In genoss den Moment und war stolz wie Oscar. Er ließ es sich auch nicht nehmen ein paar Minuten später zu mir runter zu kommen und mir eine spezielle Bierdusche zu verpassen. Einfach geil!!! Nach 13 Songs war dann leider schon Schluss. Wir beschlossen auf Justin zu warten, könnte aber noch dauern, also schnell und völlig Nass nochmal auf das WC und frisch machen. Ich lasse jetzt einige Details bewusst aus. Wir trafen Justin, wie immer kam er mit Bier raus und gingen nach kurzer Zeit mit ihm in den Backstage-Bereich, ich dachte ich träume. HAMMERGEIL!!! David fragte: Du bist doch der, der das Bier bekommen hat in der 1.Reihe? Ich sagte Ja, du erinnerst dich? Er: Klar, hast du es genossen? SELBSTVERSTÄNDLICH !!! Circa 1h sprach ich mit allen, trank mit jedem eins, fotografierte was die Linse hergab, als es dann hieß Aftershowparty in der Stadt. Sag mal was geht hier und heute ab??? Also Taxi her und ab! Ein geiles Rock Café war das Ziel, wo die Party in vollen Zügen weiter ging. Was für eine Nacht, man könnte ein Buch drüber schreiben um zu erklären was dort in einem vorging. Leider, leider war um 3 Uhr Sperrstunde so dass ich um 4 Uhr mit einer Vollgranate ins Bett krabbelte. Wie sich der nächste Tag anfühlte kann jeder nachvollziehen. Schnell noch ein paar Einkäufe im Standby-Modus und am nächsten Tag zurück. Was will das Airbourne Herz mehr? Es gibt nicht mehr und ich habe es erlebt!


      :banging: :banging: :banging: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
      Cheap Wine & Cheaper Women :dance2:
      drinking beer, drinking wine, let´s have a good time! :drinks: