Airbourne in Stockholm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hast du zufällig noch den link für das ticket? ich will auch nach stockholm (und göteborg), hab mich aber noch um nichts gekümmert.

      wegen hotel: ich kann dir in dem fall das vandrarhem (hostel) skeppsholmen empfehlen, das is relativ nah dran am tyrol und falls du hier mitglied im deutschen jugendherbergswerk bist, kannst du dort noch billiger übernachten. ansonsten kommst du auch so rein, das is in schwedischen jugendherbergen nich wie hier, wo einem die mitgliedschaft aufgezwungen wird. und vom standard is es wie ein hotel.
    • hm naja, die schiffe hab ich schon ausprobiert, die sind nichts für mich. mir sind die zu eng und schlecht ausgestattet. schwedische jugendherbergen sind wie gesagt vom standard her wie günstige hotels, nich solche rattenlöcher wie in london oder in den usa. und das stf setzt ja auch gewisse qualitätsstandards. ich überlege noch wo ich übernachte. mein stammhostel hat seine dorms zu hotelzimmern umgebaut und bietet nur noch einzelzimmer als günstigste variante und das andere, das ich kenne, hat zwar noch nen schlafsaal, aber nur einen einzigen großen gemischten. ich will ja ein paar tage länger bleiben und das wochenende in stockholm mitnehmen und die stadt is so schon teuer genug.

      danke für den link. ich hab jetzt meine konzerttickets, meine flüge und meine bahnfahrt von göteborg. fehlen nur noch die übernachtungen und flughafentransfers, aber das mach ich heute auch noch fertig, bis auf die herberge in stockholm.
    • wie lange bist du da? ich bleib von mittwoch bis sonntag früh. vielleicht können wir uns auch zusammentun. wenn du coole rockkeipen willst, dann lass das hard rock café links liegen und geh stattdessen ins pub anchor im sveavägen oder ins harry b james in der regeringsgaten oder ins akkurat in der hornsgatan bei slussen oder ins rocks am mariatorget. das kgb soll auch gut sein, aber da war ich noch nie, und viele andere die ich auch noch nich kenne, aber mir fallen die namen jetzt nich ein.
      wenn du dich auch für kultur interessierst, kann ich das stadshuset empfehlen und ich empfehle eigentlich jedem mal skansen zu besuchen, das is zu jeder jahreszeit schön da. und wenn du noch nie da warst is natürlich ne altstadtwanderung pflicht, aber dein schiff liegt ja schon an der nächsten nachbarinsel, da is es nich weit.
    • Wir waren vor einem Monat in Stockholm.

      Hard Rock Cafes find ich irgendwie überbewertet.

      Das Anchor ist eine Kultkneipe, die man mal besuchen kannpubanchor.com/, Meist mit Konzerten oder Open Stage. Akzeptables Essen (etwas zu nüchtern)

      Übernachtet haben wie dieses Mal im Anedin-Hostelboot. Ist nicht zu empfeheln.

      Damals war das Gefängnishostel auf Langholme echt geil und hatte einen sehr guten Standard. langholmen.com/de/Hostel/AboutHostel.aspx Da würde ich wohl wieder hin. Schweden ist aber echt teuer (fast wie in Finnland, wo es noch teurer war). Im Anchor kam ein Bier vom Fass rund 65 SEK (ca. 7,00€) Man hat aber auch die Möglichkeit Flaschenbier zu bestellen. Das kam dann nur noch die Hälfte. Das könnte helfen.

      Ich war nur ein Tag dort, waren neben dem Anchor noch nachts unterwegs, haben uns verlaufen ^^ und am nächsten Tag noch vor dem Rückflug im WASA-Museum. Das lohnt sich definitiv.de.wikipedia.org/wiki/Vasa-Museum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bronco ()

    • JellowCat schrieb:

      wie lange bist du da? ich bleib von mittwoch bis sonntag früh. vielleicht können wir uns auch zusammentun. wenn du coole rockkeipen willst, dann lass das hard rock café links liegen und geh stattdessen ins pub anchor im sveavägen oder ins harry b james in der regeringsgaten oder ins akkurat in der hornsgatan bei slussen oder ins rocks am mariatorget. das kgb soll auch gut sein, aber da war ich noch nie, und viele andere die ich auch noch nich kenne, aber mir fallen die namen jetzt nich ein.
      wenn du dich auch für kultur interessierst, kann ich das stadshuset empfehlen und ich empfehle eigentlich jedem mal skansen zu besuchen, das is zu jeder jahreszeit schön da. und wenn du noch nie da warst is natürlich ne altstadtwanderung pflicht, aber dein schiff liegt ja schon an der nächsten nachbarinsel, da is es nich weit.


      wenn wir mal wieder nach Stockholm sind, werden wir dich vorher mal anhauen. Da kennst dich ja bestens aus ^^
    • JellowCat schrieb:

      wie lange bist du da? ich bleib von mittwoch bis sonntag früh. vielleicht können wir uns auch zusammentun. wenn du coole rockkeipen willst, dann lass das hard rock café links liegen und geh stattdessen ins pub anchor im sveavägen oder ins harry b james in der regeringsgaten oder ins akkurat in der hornsgatan bei slussen oder ins rocks am mariatorget. das kgb soll auch gut sein, aber da war ich noch nie, und viele andere die ich auch noch nich kenne, aber mir fallen die namen jetzt nich ein.
      wenn du dich auch für kultur interessierst, kann ich das stadshuset empfehlen und ich empfehle eigentlich jedem mal skansen zu besuchen, das is zu jeder jahreszeit schön da. und wenn du noch nie da warst is natürlich ne altstadtwanderung pflicht, aber dein schiff liegt ja schon an der nächsten nachbarinsel, da is es nich weit.


      Ich bleibe von Dienstag bis Freitag.
      Und hoffe das unter der Woche was los ist :drinks: :banging:
      Cheap Wine & Cheaper Women :dance2:
      drinking beer, drinking wine, let´s have a good time! :drinks:
    • bronco schrieb:

      Wir waren vor einem Monat in Stockholm.

      Hard Rock Cafes find ich irgendwie überbewertet.

      Das Anchor ist eine Kultkneipe, die man mal besuchen kannpubanchor.com/, Meist mit Konzerten oder Open Stage. Akzeptables Essen (etwas zu nüchtern)

      Übernachtet haben wie dieses Mal im Anedin-Hostelboot. Ist nicht zu empfeheln.

      Damals war das Gefängnishostel auf Langholme echt geil und hatte einen sehr guten Standard. langholmen.com/de/Hostel/AboutHostel.aspx Da würde ich wohl wieder hin. Schweden ist aber echt teuer (fast wie in Finnland, wo es noch teurer war). Im Anchor kam ein Bier vom Fass rund 65 SEK (ca. 7,00€) Man hat aber auch die Möglichkeit Flaschenbier zu bestellen. Das kam dann nur noch die Hälfte. Das könnte helfen.

      Ich war nur ein Tag dort, waren neben dem Anchor noch nachts unterwegs, haben uns verlaufen ^^ und am nächsten Tag noch vor dem Rückflug im WASA-Museum. Das lohnt sich definitiv.de.wikipedia.org/wiki/Vasa-Museum


      7€ für ein Bier ist ja heftig! Da werden ich dann mal brav Cola trinken :bad:
      Bei einer Ausgiebigen Kneipen-Tour muss man ja ne Stange Geld mit haben stelle ich gerade fest. :dash2:
      Wie zahlt man am besten? Bar oder Visa? Geldtausch vor Ort, zuhaue oder sind € erwünscht?
      Das Wasa-Museum hab ich mir schon aus dem Reiseführer notiert.
      Cheap Wine & Cheaper Women :dance2:
      drinking beer, drinking wine, let´s have a good time! :drinks:
    • cola is leider auch nich viel billiger. dafür ist wasser immer gratis. (relativ) billiges bier gibt's übrigens im kelly's auf södermalm in der folkungagatan. ist aber normalerweise voll wie eine sardinenbüchse und man steht ne stunde an um reinzukommen. wobei anstehen in schweden normal is.

      schweden is zwar grad dabei das bargeld abzuschaffen, das heißt die banken versuchen das durchzudrücken, indem sie automaten abbauen und in den meisten schaltern keine scheine mehr ausgeben, aber es gibt noch etliche kneipen und andere orte, wo nur bargeld akzeptiert wird. in bussen gilt ausschließlich plastikgeld. aus dem grund will ich auch meine flugtransfers im voraus kaufen.
      bargeld kannst du am flughafen und im cityterminal im hauptbahnhof am forex-schalter tauschen. ob die raten da besser sind als in der heimischen bank, weiß ich nicht, aber es is am stressfreisten. du wirst auf jeden fall kronen eintauschen müssen, euros werden soweit ich weiß nicht akzeptiert. du kannst aber da wo kartenzahlung erwünscht ist sowohl mit deiner kreditkarte als auch mit deiner ec-karte oder maestro-karte bezahlen oder wie die jetzt richtig heißt.
    • Bargeld hab ich bisher immer am Flughafen abgehoben. Money Exchange ist doch viel zu teuer. Flughafentransfer ist recht easy. 99SEK mit Flygbussarna oder Swebus, deren Tickets man dort direkt vom Schalter kaufen kann. Die fahren alle 15 Minuten und brauchen 40 Minuten bis ins Zentrum von Arlanda..

      Man kann auch mit seiner Visa Karte Geld abheben (muss man mal vorher abklären). Hab ich zwar noch nie gemacht, soll aber keine Gebühren haben. Das Schweden Bargeld abschaffen will, hab ich diesen Sommer jedenfalls noch nicht gemrkt. Da ist Bares immer noch Wahres.

      Das Bier in den Supermärkten dort ist standardmäßig um die 3,5%. Für 5% Bier muss man spezielle Alkoshops aufsuchen habe ich gehört. Mir war das damals egal.