Status Quo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "ron" schrieb:

      ..basta!...

      :lol: mir ist das mit der Zeit dann auf den Senkel gegangen. Ein CD Spieler mit Fernbedienung war schon eine Offenbahrung !!
      Relaxed im Sessel mit ´nem Bierchen in der Faust - das war schon was anderes :!: :twisted:
      sei mal ehrlich - die Dinger sind hauptsächlich Staubfänger.
      Ich geb ja zu, daß ich auch emotionale Blockaden hab, mich von meinen CDs zu trennen - aber die einzig richtige und vernünftige Radikallösung wäre ein vollständiger Umstieg auf Festplatte. Problematisch sind dann nur die ganzen Beileger und Textbooks.
      stay heavy - Big Tini
    • Moin!
      Ich finde , das man sich damals zu Vinylzeiten, noch beeser mit der Musik auseinander gesetzt hat.
      Mit der CD ist man eben schnell mal am zippen ,wenn einem ein Song nicht auf Anhieb gefällt.
      Früher hatte man eben mehr Zeit zum Mucke hören!
    • wenn die Musikarchieve auf mehreren Festplatten bei diversen Spezln verteilt sind, kann man das im Ernstfall schon rekonstruieren.
      Beim Conrad und angeblich auch Mediamarkt gibt es jetzt schon ne externe Platte 1 TB !!! mit Netzteil für 99,95 - die Preise purzeln so schnell, daß man kaum dran bleibt. Vor nem halben Jahr hatten wir für ne interne 500er 44,- bezahlt.
      Da kann man auch Filme drauf packen usw.
      stay heavy - Big Tini
    • jo ich hab ja meine sammlung auch komplett auf einer externen...und klar die vinyls sind staubfänger...aber ab und zu nehm ich mir die zeit und kuck mal durch den stapel durch...macht einfach spaß...ein ganz großer vorteil an der digitalisierung ist das hören im auto..mittels usb oder sd-card...dann einfach zufallswiedergabe starten und schon läufts...
      :devil: Play f**kin´ loud...and if the neighbours don´t like it...play it LOUDER!! :devil:
    • Moin!
      Na, abgeneigt bin ich der modernen Technik ja auch nicht, sonst würde ich das gerade überhaupt nicht schreiben!
      Ich bin ja auch dabei meine Sammlung auf Festplatte zu bannen!
      Habe mir dazu vom Nachbarn gerade so einen Schallplattenspieler mit USB Anschluß geleiert!
      Das Teil heist DJ Tech Vinyl usb 20.
      Zumindest probiere ich das Gerät mal aus.
      Und nen neuen Cd\Radio fürs Auto hab ich auch gerade gekauft.
      Das mit den USB Anschluß oder SD Kartenanschluß ist wirklich ne dolle Sache!
    • Lol, 64 GB USB Stick!
      Als Ersatz für ne externe Festplatte! :shock:

      Ich habe jetzt zweu Platten von The Sweet aufgenommen.
      Give as a Wink und
      Sweet Funny Adams
      Klingt ganz gut.
      Nur mit dem Schneiden will das nicht klappen.
      Hat da jemand ne Idee, was ich da für ein Programm benutzen sollte?
      Am besten irgend ein Free Programm zum Downloaden!
    • Moin!
      So, da bin ich wieder!
      Das Festival war recht gut.
      Die erste Band war Vortex, einfach genial die Jungs und ich kannte die vorher überhaupt nicht, und das obwohl die schon Anfang der 80er aktiv waren.
      Naja, soll vorkommen.
      Zum Schluß griff sich der Sänger in die haare und hatte ne Perücke in der Hand, lol, das war echt klasse!
      Dann spielte , boh, ich krieg die Bands nicht mehr auf die Reihe, irgend ne band halt, die gar nicht so übel war, aber auch nichts zündendes, finde ich.
      Neben an auf der zweiten Bühne spielten Bands mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte.
      Naja, da war so ne band , wo der Sänger einen Seitenscheitel trug, die waren noch am besten!
      Naja, irgendwann spielte dann so ne band mit nem Mädel am Gesang, die Band war wirklich gut, aber die Stimme.........!
      Ihr kennt das sicher , wenn Ihr in einem Stall rein geht, wo lauter kleine Ferkel schreien, na ihr wisst schon.
      Das konnten wir also nicht ertragen und sind dann zur anderen Bühne rüber gewechselt, und da stand wohl der große Bruder der Sängerin auf der Bühne, der grunste nähmlich, wie es so in einem Stahl klingt, wo die größeren Viecher , äh Ferkel stehen!
      Naja, ist ja auch alles Geschmacksache, nur eben unsere nicht!
      Dann spielten The Claymore auf und fezten richtig ab.
      Wobei mir ehrlich gesagt, der Gesang zu technisch klingt, aber die Band ist echt stark.
      Und dann kamen Orden Ogan.
      Hui, die waren Stark.
      Klasse Band.
      Tolle Musik, weniger zum Bangen mehr zum genießen.
      Wobei ich nicht sagen will, das die nicht abgingen.
      Dabei hatte der Sänger noch nicht mal einen großen Stimmumfang, aber was er eben aus dem gemacht hat, was er hat, das war gut.
      Mh, ich könnte keine Band zum Vergleich heran ziehen.
      Irgendwie so rein vom Gefühl der Musik, eventuell Black Sabbath zu Dio-Zeiten , aber eben moderner.
      Aber so richtig triffts das auch nicht.
      The Claymore das gleiche, sehr starke harte Gitarrenarbeit, aber womit vergleichen?Marshall Law eventuell.
      Der Sänger klingt stark nach Dickinson.
      Ich will nur hoffen, das die auf CD genau so kommen, wie Live.
    • "Big Tini" schrieb:

      "Arno" schrieb:

      Moin!
      Klasse, dann warte ich mal auf nachricht von Dir, Big Tini!

      Hi Arno,
      er braucht genauere Angaben, z.B. welches Dateiformat und welcher Datenträger - ist es schon auf dem Computer ?
      schick mir am besten ne PN, dann klären wir das unverfänglich

      Machen wir per PN, aber nicht mehr Heute!
      Und morgen geh ich erstmal Angeln!
    • Hi Arno,
      ich hatte mir die letzte Orden Ogan Cd auch gekauft. Gar nicht übel. Ich hab das mehrmals durchgehört. Aber ich steh einfach mehr auf harte Sachen, deswegen sind solche melodic Bands bei mir immer nur für recht kurze Zeit im Airplay :wink:
      Bolt Thrower usw. sind eher mein Ding. Airbourne und AC/DC natürlich selbstredend .

      Lass Dir ruhig Zeit mit der PN - ich guck ja immer regelmäßig hier vorbei.
      :beer:
      stay heavy - Big Tini
    • Moin.
      Big Tini, mit der PN lasse ich mir noch Zeit ich habe im Moment wichtigere Dinge.
      Ich such nen neuen Job und nirgends ist was zu finden.
      Bin schon drann, das ich im Ausland arbeiten geh, aber auch da siehts im Moment mau aus.
      Kann auch sein, das ich erst mal einige Zeit nicht online bin, denn wenn ich wirklich was im Ausland finde, bin ich schnell dort.
      Bis dann erst mal!