Wenn ich mich kurz vorstellen darf.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab gegen beides grundsätzlich nix. Aber nur in geringen Maßen! Hehehe. Ansonsten bevorzuge ich Kiss, Journey, Thin Lizzy, Whitesnake, Van Halen, Iron Maiden, AC/DC, Giant, Rainbow, Lynyrd Skynyrd, Lee Aaron, Alice Cooper, Heart, Survivor, Bob Seger and the Silver Bullet Band, Jorn, Def Leppard, Joe Lynn Turner, Toto, Deep Purple, Twisted Sister, Ozzy Osbourne, The Answer, HSAS, Steve Vai, Dio, Led Zeppelin, Aerosmith, Marillion, Airbourne, Sammy Hagar, April Wine, Pink Floyd, Ramones, Silvertide, Triumph, Styx, Mötley Crüe, Rush, ZZ Top, Glyder, Saga, Accept, Joe Satriani, Molly Hatchet, Ratt, The Quireboys, Dokken, Mustasch, Asia, Michael Thompson Band, Genesis, Huey Lewis and The News, Elvis Presley, White Lion, April Wine, Tesla, The Darkness, Guns N' Roses, Loverboy, Danko Jones, The Who, W.A.S.P., Jeff Scott Soto, Kansas, Credence Clearwater Revival, Alkatrazz, Clutch, Rolling Stones, Buckcherry, Rough Cutt, Poison, Skid Row, Foreigner, Quiet Riot, Giuffria, Scorpions, Point Blank, Megadeth, Black Sabbath, Heaven and Hell, UFO, Meat Loaf, Europe, Judas Priest, Motörhead, Black Stone Cherry, Saxon, Nightwish, Dragonforce, Trouble, Trivium, Anthrax, Magnum, Black Label Society, Iced Earth, The Cult, House Of Lords, Spyders, The Black Crowes, Vinnie Vincent Invasion, L.A. Guns, Talisman, Krokus, Pantera, Gotthard, Depeche Mode, A Flock Of Seagulls, Missing Persons, The Cars, Ultravox, Madness, Michael McDonald, Smokey Robinson, Sam and Dave, Marvin Gaye, The Rat Pack, John Barry, Ennio Morricone, Jerry Goldsmith, Jan Hammer, James Horner, Air, Chungking, Feist, Jack Johnson und Tom Jones. :twisted:
    • Noch mal zu dem Vergleich einer gewissen Super-Rockband von 2 Brüdern aus Australien 8) mit Airbourne:
      Auch ich las zuerst etwas von nachsingen und so - alles Quatsch!
      Airbourne haben schon einen eigenen Stil dabei, sind wesentlich schneller, weniger die Blueselemente, mehr Rock.
      Also ich hab es nicht bereut in der KölnArena gewesen zu sein!

      Den Vergleich hole ich mir in Gelsenkirchen :wink:
    • Fragt sich nur, wie lange noch...nach dem x-Album könnte es ein bißchen nervig werden.
      Die Frage ist auch,wie man den Vergleich interpretiert: Sagt man, Airbourne haben große Ähnlichkeit mit AC/DC, wir cool ist das denn, hört sich genauso geil an...oder sagt man, Airbourne haben große Ähnlichkeit mit AC/DC, wie scheiße ist das denn, nen weiteren Klon brauchen wir nicht, die klauen ja nur!
      Es gibt ja immer so schlaue Menschen, die der Meinung sind, jede Band müsste etwas absolut Innovatives auf den Markt bringen...
      Wenn es danach ginge, wäre die Musik bereits vor 40 Jahren ausgestorben!
    • also ich glaube, daß Airbourne bei der großen Masse als eigenständige Band aufgefasst werden. Die machen den Sound der ankommt - und der ist halt nun mal in der Stilrichtung von AC/DC - sagen wir "personifiziert" - worden.
      Die Kritisierer sind doch eh in der verschwindend kleinen Minderheit.
      stay heavy - Big Tini
    • sie haben schon viel ähnliches wie ac/dc, aber ich finde es eben doch nicht genau gleich, airbourne hat irgendwie was eigenes, wie auch du gesagt hast

      sind wesentlich schneller, weniger die Blueselemente, mehr Rock.


      jedenfalls wenn ich irgendwo lese, dass eine band ähnlich wie ac/dc klingt, höre ich sie mir bestimmt an, denn ac/dc ist meine grösste lieblingsband und ich höre am liebsten ihre musik. daher finde ich es ziemlich toll, wenn es auch noch andere bands gibt, die solchen sound machen.
    • :beer: ja du hast recht, ich habe ja noch genug zeit um es zu erweitern :wink: aber ac/dc kenne ich nun schon 5 jahre (ich weiss, du schon viel länger, aber für meine verhältnisse schon recht lang :wink:) und sie sind mir noch überhaupt nicht verleidet...ich mag immer noch am liebsten solche musik, die ähnlich ist wie ihre
      da kamen mir airbourne genau richtig :twisted: